Stirling Rasierseifen

Begonnen von TiBr, 16. November 2013, 17:48:08

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Rockabillyhelge

@Faithinme: Ich glaube es gibt keine Seife bei der alles zu 100% klappen kann, selbst bei der Stirling nicht und auch nicht bei der schon recht erhabenen Tabac, so richtig allein ist man halt nie  :)
Auch mit Bart immer gut rasiert :)

ede.duembel

Nabend, hat jemand noch etwas von den Plänen für den direkten eu Versand gehört.

Ich würde mir gerne Nachfüllpucks besorgen, weil ich die Dosen wenig sexy finde. Nur die Pucks finde ich nur direkt bei Stirling. Aber eben ohne eu Versand.

Danke
Ede

ede.duembel

Na, dann antworte ich halt selbst. Hatte direkt bei Stirling gefragt.  Die Pläne dauern noch, werden aber weiter verfolgt. Er sprach von "in 2019".

Dann habe ich mir einen ganzen Schwung an Proben direkt in den USA bestellt. 16 Stück in Summe, 8 RS einige AS Balms und noch dies und das.  Das wird jetzt hoffentlich reichen bis die Jungs ihren direktversand in Europa auf die Kette gebracht haben. Und dann weiß ich auch was mein Lieblingsduft sein wird.

Freue mich schon auf die Rasur morgen. Da wird das Pine sheep zum Einsatz kommen.

Gruß ede


Tim Buktu

Danke für die Nachfrage dort und Info hier!
Ein fehlender Direktversand hat mich bisher von Bestellungen abgehalten. Hoffen wir, dass sie es auch die Reihe bekommen.
Tranquilo - In der Ruhe liegt die Kraft...

PS: Alles nur meine persönliche Meinung, die sich durchaus beeinflussen lässt und sich deshalb gelegentlich auch ändert!

DrYad3

Die hatten ein Problem mit den Genehmigungen in Europa. Die sind aber dabei das zu lösen.
Gruß D

Tim Buktu

Dank der Aktion von Weihschäumer über die Rasuthek konnte ich heute die "Texas On Fire" testen.

Zu den Eigenschaften der Seife(n) von Stirling wurde hier im Thread wahrlich schon viel Lob niedergeschrieben. Ich kann dem nicht widersprechen. Klasse Seife und der rauchige Holzduft mit Ledereinschlag gefällt mir sehr gut!
Wer auf stark beduftete Seifen, die in ihren Rasureigenschaften und den Zutaten keine wirklichen Schwächen zeigen steht, kann bei Stirling fündig werden. Die Auswahl und Düfte kann ich nicht beurteilen. Sie ist aber fast erschreckend gigantisch.

Vielen Dank Weihschäumer für die Aktion!
Tranquilo - In der Ruhe liegt die Kraft...

PS: Alles nur meine persönliche Meinung, die sich durchaus beeinflussen lässt und sich deshalb gelegentlich auch ändert!

Komadako

Durch die Stirling-Aktion von Weihschäumer in der Software-Rasuthek (Vielen Dank!) konnte ich die Stirling RS "Deep Blue Sea" testen. Meine Erfahrungen mit amerikanischen RS/RC beschränkte sich bisher auf Palmolive und Wilkinson.

Die Rasureigenschaften waren für mich durchweg gut bis sehr gut. Ein guter Schaum gelingt leicht und ist stabil. Die Gleitfähigkeit wird mit etwas mehr Wasser als gewohnt ebenfalls sehr gut. Die Einweichwirkung ist gut. Besonders gefallen hat mir das angenehme Gefühl auf der Haut während und nach der Rasur. Das ist bei mir nicht immer gegeben.
Nun zum Geruch. Zunächst die Beschreibung von der Stirling-Seite: "This very complex scent boasts notes from woodsy to floral, vanilla, mint, earth, and citrus.  A fresh, woodsy, and intoxicatingly masculine scent that's sure to please.  Inspired by Bleu de Chanel."
Nun kenne ich leider Blue de Chanel nicht und kann keinen Vergleich ziehen. Mein erster Eindruck war 'frisch' aber nicht zitronig (rieche ich gar nicht). Das holzige oder florale ist sehr im Hintergrund, hat aber leider nach dem Aufschlagen eine eher nass-holzige Note (erdig, modrig) die mir nicht so gefällt. Vanille ist nur zu erahnen und Minze rieche ich gar nicht. Ein typischer 'Seifengeruch' fehlt ebenfalls was mit gut gefällt.
Die Duftstärke würde ich als dezent einstufen. Nach der Rasur kann ich kaum noch etwas wahrnehmen.

Mein Fazit: Die Rasureigenschaften der RS sind durchweg überzeugend. Der Geruch der Deep Blue Sea hat mich letztlich nicht überzeugt, obwohl ich aus sechs verschiedenen Stirling-Seifen genau diese wegen des Duftes gewählt habe. Sollte ich aus dem reichhaltigen Angebot von Stirling einen mir zusagenden Duft finden, hätte ich diese RS gerne immer im Haus.

Komadako

(Nachtrag) Heute Morgen im Magazin der Zeit: Eine Probe von Bleu de Chanel Parfum :D
Im Vergleich kommt die Seife da schon recht nah dran, wobei die Parfum-Probe ausgewogener, edler und ohne diese erdige Note daherkommt.

Tim Buktu

Nachdem auch die "Scots Pine Sheep" einen ersten Test durchlaufen hat ist diese für mich der vorläufige Duftsieger der Proben. Die war mir während der Rasur äußerst angenehm!
Ein Unterschied bei den anderen Qualitäten habe ich nicht erwartet und auch nicht feststellen können.
Tranquilo - In der Ruhe liegt die Kraft...

PS: Alles nur meine persönliche Meinung, die sich durchaus beeinflussen lässt und sich deshalb gelegentlich auch ändert!

godek

Ich bin ja ziemlicher Fan der Stirling Seifen. Aus Amerika direkt bestellen versuche ich aber immer zu vermeiden weil es eben nervt, sich mit Zoll, DHL und Nachverzollung rumzuschlagen.

Ich hatte also mal geschaut, wo es das Zeug denn in Europa geben könnte und bin auf der Insel fündig geworden.

Zumindest bis zum Brexit gibt es bei https://shavingtime.co.uk/collections/shaving-soap Stirling Zollfrei.

HTH
godek

Tim Buktu

Nachdem ich auch die "Agar" getestet habe steht diese für mich auf Platz 2 nach der  "Scots Pine Sheep".
Tranquilo - In der Ruhe liegt die Kraft...

PS: Alles nur meine persönliche Meinung, die sich durchaus beeinflussen lässt und sich deshalb gelegentlich auch ändert!

Riddick


Dank der ,,Probier-Aktion" von Weihschäumer konnte ich die Scots Pine Sheep testen. Dafür nochmal besten Dank Weihschmäumer für die Aktion! dh: ;D
Mit Duftbeschreibungen tue ich mich allgemein etwas schwer, will es aber doch versuchen. Zuerst fällt auf, gut beduftet, aber keine der ,,üblichen" Stirling-Duftbomben???? und das ist nicht negativ gemeint! ;) Ich besitze mehrere Stirling Seifen, und meine anderen sind wesentlich stärker beduftet. Also eine mittlere Duftstärke, die sich auch schön entwickelt beim aufschäumen, aber einen nicht ,,erschlägt". So, das zum Duft allgemein.
Zu der Duftzusammensetzung, hier ,,geht" man wirklich auf die ,,Reise"...War zwar noch nie in einem schottischen Pinienwald inkl. Schafherde, aber der Duft ist lecker :) Könnte mir sehr gut vorstellen mir diese Stirling Seife mal zu zulegen.... Aber, vorher müssen noch andere Stirlings ,,weggeschäumt" werden!  ;D
Fazit: Sehr leckere Seife, meine Empfehlung! dh: :)

Ciao,

R.

P.S: Zur Schaumkonsistenz, Pflege etc., ist wie bei den anderen Stirling Seifen 1A! (Knapp unterhalb Tabac-Niveau!)  ????

,,Die Welt ist ungerecht. Aber nicht unbedingt zu Deinen Ungunsten."
John F. Kennedy

MRetro

#507
Hallo,

Ich hatte in den letzten beiden Tagen die Möglichkeit über die Rasuthek von Weihschäumer die "Sterling Shave Soap AGAR" zu testen.  :D  dh:

Auf dem Deckel werden m.E. eigentlich mehr die fettenden Inhaltsstoffe hervorgehoben und weniger die Duftrichtung: AGAR - Tallow, Lanolin, Shea Butter.

Die Rasureigenschaften erscheinen mir nach 2 Tagen recht gut. Die Schaumerzeugung ist überhaupt kein Problem, da es sich um eine sehr weiche Rasierseife handelt. Nach 5 Minuten auf der Haut war der Schaum immer noch nicht eingetrocknet. Nach dem Abwaschen hinterließ der Schaum eine angenehme Glätte, aber bei mir auch eine leicht angespannte Haut. An der Barteinweichung und den Gleiteigenschaften habe ich nichts auszusetzen.

Und nun zur Duftbeschreibung, hier laut Hersteller:
,,A warm and aromatic blend of agarwood (oud), cedar, smoke, and exotic spices."

Nun, was ist der Duft nicht? Er ist nicht leicht und fruchtig.
Er ist eher etwas schwerer und holzig, aber das Würzige dringt auch deutlich durch. Insgesamt würde ich den Duft als kräftig bezeichnen. Mich stört etwas dieses ,,durcheinander", insbesondere die zusätzliche würzige Note. Das wird mir einfach Zuviel. Meine Frau findet den Duft allerdings schön. Also wie immer, eine reine Geschmackssache.  ;)

Und hier noch, für alle Interessierte, die Inhaltsstoffe laut Hersteller:
Beef Tallow, Stearic Acid, Distilled Water, Castor Oil, Potassium Hydroxide, Vegetable Glycerin, Fragrance Oil, Almond Oil, Shea Butter, Coconut Milk, Lanolin, Sodium Hydroxide, Sodium Lactate

In den nächsten Tagen werde ich dann noch die ,,Texas on Fire" und die ,,Vanilla Sandalwood" testen.

godek

Ui, ,,Texas on Fire" und die ,,Vanilla Sandalwood" beides Seifen mit guten Rasureigenschaften. Aber die Texas on fire ist schon heftig. Und die Vanilla Sandalwood wird für mich von der sehr ähnlichen Apothecary 97 deutlich getoppt.

mfg
godek

MRetro

Zitat von: godek am 28. Mai 2020, 01:03:45
... Aber die Texas on fire ist schon heftig. ...

Na, da bin ich aber schon neugierig. Werde sie nämlich gleich das erste mal ausprobieren.  :)