Welche Länge hat dieser Bart?

Begonnen von 3Dudelsack3, 16. November 2013, 13:53:15

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

3Dudelsack3

Hallo!

Ich bin Besitzer des "Philips Beard Trimmer 9000" Rasierers, mit dem man einstellen kann, wie viele mm getrimmt werden sollen.

0,4mm entsprächen beispielweise einem 3 Tage Bart, laut der Produktbeschreibung.

Da ich noch ein ziemlicher Neuling bin und keine Ahnung hab wie viel mm welchem Bart entspricht, hab ich eine (für mich) wichtige Frage:


Meine Frage wäre, wie viel mm muss man in dem Bart Trimmer einstellen, damit so ein Ergebnis bei rauskommt?
http://0-media-cdn.foolz.us/ffuuka/board/tg/image/1366/98/1366988033996.jpg
Besser gesagt, wie viel mm entsprechen diesem Bart ca.?
Ist ja schon um einiges mehr als ein 3 Tage Bart, aber ich würde gerne die mm Zahl wissen, um so ein Ergebnis mit dem Trimmer zu erzielen, vielleicht können das ja einige die sich da besser auskennen abschätzen.

Ich wäre euch für eine Antwort sehr dankbar, vielen Dank.
Schönen Samstag noch,
Davis

Tim Buktu

Ich fürchte für diese Frage bist Du im falschen Forum gelandet. Hier geht´s hauptsächlich um Nassrasur.
Das steht allerdings auch nur im Kleingedruckten der Startseite:
https://www.gut-rasiert.de/
"Eine kultivierte Rasur – das ist mehr als das öde Ritual des Alltagsmannes, der sich morgens einen Klacks Schaum aus einer beliebigen Dose hastig ins Gesicht schmiert, womöglich noch ohne Pinsel. Das ist mehr als der Griff zum Elektrorasierer,..."  ;)

PS.: Ich schätze mal: 6mm  :-\
Tranquilo - In der Ruhe liegt die Kraft...

PS: Alles nur meine persönliche Meinung, die sich durchaus beeinflussen lässt und sich deshalb gelegentlich auch ändert!

3Dudelsack3

Oh, das hab ich tatsächlich übersehen, sorry. :/
Aber trotzdem vielen Dank für die Auskunft und den Richtwert  :)

Iltis

[Blödsinn an] Etwas kürzer als bei dieses ;D



[/Blödsinn]
de gustibus, aut bene aut nihil

Tim Buktu

Zitat von: 3Dudelsack3 am 16. November 2013, 16:27:00
...
Aber trotzdem vielen Dank für die Auskunft und den Richtwert  :)
Keine Ursache! Und, äh verlass Dich nicht auf meine Schätzung - bin kein Barhaarlängenschätzprofi!   ;)

Nochn PS: Falls es Dir mal nach einer guten Rasur sein sollte: Hier werden Sie geholfen!
Tranquilo - In der Ruhe liegt die Kraft...

PS: Alles nur meine persönliche Meinung, die sich durchaus beeinflussen lässt und sich deshalb gelegentlich auch ändert!

Onkel Hannes

Bei uns steht doch bloß geschrieben, daß wir gut-rasiert sind, aber nicht womit... ;)

@Dudelsack: Bei Bildern unter normaler Beleuchtung kannst Du von einer durchschnittlichen Pupillengröße zwischen Alter 25 und 40 von ca. 5mm ausgehen, bei Fotostudiobeleuchtung kann man etwa 1mm abziehen. Pupille des Herrn also Richtwert 4mm; etwas kürzer, also rund 3mm scheinen die Barthaare zu sein.

Aber da Du den Rasierer offenbar eh schon hast: Versuch macht kluch...
Hungrig vom schlafen und müde vom essen.

3Dudelsack3

Oh wow, mit so einer genauen Antwort hätte ich nicht gerechnet, riesen Dank :D
Ich probier dann mal demnächst die 3mm aus und denke das sollte dem von mir oben genannten Bildchen sehr nahe kommen.
Danke!

titanus

Warum einfach, wenn es auch kompliziert geht.
Fang doch bei 8mm an und arbeite dich runter- bis es dir gefällt.
(oder es so aussieht wie bei dem Herrn mit dem strengen Blick)

Grüße

titanus
Es ist sinnlos, von den Göttern zu fordern, was man selber zu leisten vermag.

Epikur

jonas.12

Haha, das ist Aaron Paul bekannt als Jesse Pinkman in der Serie Breaking Bad. 8)

perteges

Spielt doch keine Rolle, wie der Typ heisst... er ist UNRASIERT !!!  >D >D >D

*duck und wech*