Mama Bears schließ Produktion für immer.

Begonnen von Nightdiver, 13. November 2013, 08:08:43

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Nightdiver

Hallo Leute, es gibt hier ja den einen oder anderen Freund von Mama Bears Rasierseifen. Wie ich heute in einer Facebook-Gruppe lesen mußte, schließ Susan Clark die Mama Bears Produktion zum Jahresende. Das wurde von ihr in der Diskusion selbst bestätigt.
Wer also ihre Seifen mag, sollte anfangen, sich rechtzeitig einzudecken, solange es noch Nachschub gibt.

Ihre Begründung zu dem Schritt entbehrt nicht einer gewissen Ironie, denn das Geschäft läuft wohl so gut, das sie es alleine nicht mehr schafft. Nur findet sie keine Mitarbeiter, die bereit sind auf Teilzeit bei ihr zu arbeiten, da diese Jobs (dort) nicht Sozialversichert sind.
Das Ergebnis ist, dass sie das Geschäft dann lieber komplett aufgibt.
Gruß Kay

Es heißt: MOIN! – Moin Moin ist schon Gesabbel. - Norddeutsche Weisheit

Meine Pinsel-Ecke hier im Forum
Kontakt: Nightdivers Manufactory

Regula

Hm, das muss man nicht verstehen, oder?

Soll sie doch so viel produzieren, wie sie kann. Dann bekommt halt nicht jeder die Rasierseife. Oder es gibt eine Warteliste.  Oder sie erhöht die Preise.


nessuno

Oder man akzeptiert einfach ihre Entscheidung.

SLB04

Lieben Gruß
Alex

Heresy

Anscheinend gab es dann so viele Bestellungen, dass sie weiter machen konnte.

Was ich nicht verstehe, warum muss man grösser werden, wenn es für einem selber reicht?
Dann gibt es halt mal eine Zeitlang keine Mama Bears (bei PannaCrema geht´s ja auch) oder man nimmt einen größeren Pott und weniger Sorten.
Egal, Ihre Entscheidung.
Gruss, Rainer

Drill Instructor

Da wie üblich bei Herstellern in den USA die Shipping Costs und der Zoll-Aufwand nicht zu verachten ist: Hat hier jemand Interesse an einer gemeinschaftlichen Bestellung?
Im Sommer 2015 habe ich kühlendes Aftershave verwendet. Alle fünf Tage.

herzi

Rechnet sich das? Die 140 Gramm Pucks kosten bei Mama Bears 10$ und bei seifenglatt 10€. Bei einer Sammelbestellung kommen schnell noch Einfuhrumsatzsteuer und Zoll dazu. Und dann noch der Versand vom Sammelbesteller zum Einzelnen.

Ok, dafür hat seifenglatt bei Weitem nicht alle Düfte zwei der drei die ich wollte haben sie nicht. Ich bin dabei  dh:
Gruß,
Stefan

Drill Instructor

Mehrwertsteuer ja, Zoll nein. Außerdem gibts bei Seifenglatt keine Sampler.
Im Sommer 2015 habe ich kühlendes Aftershave verwendet. Alle fünf Tage.

Hobeler

Also bei einer Sammelbestellung wäre ich definitiv dabei.
Liebe Grüße
Thorsten

***Schalke ist der geilste Club der Welt***

...Pura Vita...

karsten

Bisher hatte ich keine RS von Mama Bears (Vorräte anderer RS sind genug vorhanden und die Wunschliste wird jeden Tag länger)
doch es wäre schade wenn diese Seife vom Markt verschwindet.
Ich war wegen der Ankündigung der Schließung mal auf ihrer Homepage und habe sie schnell wieder frustriert verlassen
- ich bin ganz froh das seifenglatt.com nicht alle RS im Programm hat - die Auswahl erschlägt einen.

Ich habe die ausländischen Nassrasurforen nicht verfolgt, wie dort ihre Entscheidung disskutiert wird.
Vielleicht ließe sich zusammen mit den Foren eine Lösung finden. Ich für mich kann mir nur schwer vorstellen
ein mit Herzblut aufgebautes und vor allen Dingen auch florieredes Geschäft einfach so aufzugeben.

SLB04

Also ehrlich gesagt, sind dafür sehr viele handgemachte Rasierseifen auf dem Markt erschienen, die deutlich besser sind. Aber ich bin auch kein Fan von Gylzerinseifen.
Lieben Gruß
Alex

Hobeler

Von der Pflege her oder eher von den reinen Eigenschaften (Aufschäumen,Konsistenz etc.) ?
Liebe Grüße
Thorsten

***Schalke ist der geilste Club der Welt***

...Pura Vita...

shavior

Irgendwie werde ich das Gefühl nicht los - v.a. im Hinblick auf die "Aktion" im letzten Jahr - als wie wenn das schlicht nur der Erhöhung der Verkaufszahlen kurz vor Weihnachten dient. Die Dame schafft es ja nicht mal eine richtige Erklärung zu schreiben, stattdessen wie vor einem Jahr 1-2 Sätze alà "wir schließen bald/morgen/am Jahresende; es tut mir leid.".
Dieses Mal ist es also zu viel Arbeit .. 2 Tage vor dem Post haut man aber noch einen 20% Gutschein raus?
Wenn Seife Produzieren und Verschicken zuviel Arbeit ist, vllt. sollte man dann mal darüber nachdenken einfach nicht gefühlt 500 Sorten anzubieten.

Aber alles scheint ja gerettet: Den Versand übernimmt zukünftig wohl Amazon.

2014 kommt dann: Amazonservice ist zu teuer, wir schließen zum Jahresende.

Auch wenn ich jetzt der böse Buhmann bin, aber mir fällt es da wirklich schwer ein Gefühl in Richtung "Schade" zu empfinden (unter diesen Umständen).

Drill Instructor

Jep, irgendwie hat die AKtion einen seltsamen Geschmack, erinnert mich an das permanente "Shop Closing Sale" mancher Geschäfte.

Ich nehme es zum Anlass, Glycerinseifen mal auszuprobieren. Wenn sich ein paar Interessenten dafür finden, ist das Risiko sehr überschaubar - und man ist mittendrin statt nur dabei.
Im Sommer 2015 habe ich kühlendes Aftershave verwendet. Alle fünf Tage.

Hobeler

Schon komisch das ganze...Aber wenn Amazon jetzt tatsächlich den Versand übernimmt, sollte doch alles passen.

Warten wir mal ab. Wollte aber eigentlich wenigstens eine Seife mal getestet haben. Mal schauen...;D
Liebe Grüße
Thorsten

***Schalke ist der geilste Club der Welt***

...Pura Vita...