Calani Tulach Ard

Begonnen von Derfel, 07. November 2013, 13:15:17

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Hobeler

Der Seifenberg baut sich langsamer ab als gedacht?! Wie kann das denn sein?! Unfassbar!!! ;D ;D ;D

Bei mir ist sie im nächsten Jahr als Nachkauf angedacht. Bis dahin ist der Rest des jetzigen Pucks Geschichte und fehlen darf sie nicht.
Liebe Grüße
Thorsten

***Schalke ist der geilste Club der Welt***

...Pura Vita...

maranatha21

In meiner Dose sind zum Glück zwei Pucks reingedrückt. Genau wie bei der Dubai. Der Nachkauf hat also noch Zeit.  ;D

Stewart

Ha, auf Seite 8 hat sich der Thread versteckt....

Heute ganz offiziell mit Vorsatz die gute Tulach Ard genutzt. War Premiere.
Habe sie schon so lange aber nie genutzt weil ich eine zeitlang bei der Gentleman blieb
und ich nicht so schnell wechsele/ständig anderes nutze.

Ausgepackt riecht sie am Puck direkt etwas anders als das Wachspapier. Das Papier roch direkt
angenehmer. Ebenso nach der Rasur der Pinsel. Fast wie das Papier, aber anders als der Puck.

Aufschäumen ist super, die Rasur war fabelhaft und wenn es in Zukunft auch so läuft bin ich
wieder sehr zufrieden mit meinen Rasuren. Ich weiss schon warum ich mich damals bei der Calani Bestellung
auf die Tulach Ard am meisten freute.

Einfach Top, guter Duft der auch nicht zu present, drückend ist und das schäumen gelingt klasse.

maranatha21

Ging mir heute ebenso. Super Seife!

Nikias

Als ich die Seife ich im Hochsommer verwendet habe (September ...), empfand den Duft als ordentlich, aber nicht besonders berauschend. Seit dem Herbst (also Monatsanfang) finde ich den Duft spitze! Die übrigen Eigenschaften sind auch klasse. Besonders gefällt mir, dass der Schaum auch bei wenig Wasser nicht zu "zwicken" beginnt.

Samweis

Ist die duftrichtung Tulach Ard eingestellt worden?

947

Merkwürdig,...habe diese Sorte noch vor kurzem bestellt. Am besten fragst Du dort per Mail mal nach.
Tradition ist nicht das Bewahren der Asche, sondern das Weitergeben der Glut.

Tom_R41

ich habe zufällig noch einen Direktlink zur Seife: https://shop.strato.de/epages/62164854.sf/de_DE/?ObjectPath=/Shops/62164854/Products/TA-RS. Danach ist sie bestellbar. In der Liste der RS auf der HP von Calani taucht sie aber nicht mehr auf. Es wäre echt schade, wenn sie aus dem Programm rausgenommen würde. War eine der wenigen echten Must-Haves in meiner Liste.


rheinhesse

Die komplette Tulach-Ard-Serie ist nicht mehr aufgelistet - Körperseife und ASB fehlen ebenso  :(
"Sollten wir uns daher in den Kopf setzen, unsere Rasierseife von Grund auf selber zu machen, müssten wir erst das Universum erfinden." (frei zitiert nach Carl Sagan, Astrophysiker)

Samweis

Zurzeit ist eine Duftkomponente nicht lieferbar.

Nikias

Sollte diese Seife verschwinden, wäre es schade drum.

Samweis

Calani hofft, ab Januar die Duftrichtung wieder herstellen zu können  :)

Tom_R41

das kling gut. Ich hoffe, Nikita hält uns am Laufenden :)

makingthingssharp

Ja, ich hoffe auch, dass diese Seife nicht verschwinden wird. Die Tulach Ard ist die einzige Calani, die es bei mir geschafft hat im Bestand zu bleiben. Nicht wegen der Eigenschaften, die sind bei allen toll. Aber dieser Duft konnte mich überzeugen. Die anderen Düfte sind nicht so mein Fall.
Das Denken ist eine zu schwierige Sache, als dass jedermann darin herumdilettieren dürfte.

Burlador

Zitat von: Samweis am 29. November 2016, 07:33:02
Calani hofft, ab Januar die Duftrichtung wieder herstellen zu können  :)

Gute Nachricht, so kann mein Tulach Ard ASB künftig in der Kombination mit dieser RS glänzen!
"Er läuft ja wie ein offenes Rasiermesser durch die Welt..." (Büchner, Woyzeck)