Diakonielädchen

Begonnen von DEX, 04. November 2013, 11:34:58

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

DEX

Gestern war ich im Diakonielädchen um die Ecke um einige Sachen dort abzugeben und hab gedacht ich schau mal rein. Und da sehe ich doch im Kassenbereich so ein schönes Barbier Täschen liegen.
Ich hab gedacht ich schau mal rein ob da vielleicht ein Rasiermesser drin ist und einige Scharen. Und seht was ich darin gefunden habe.






Das sieht doch recht sauber aus. Viel muss ich da denk ich mal nicht machen.
Das Messer ganz Links ist ein Genco mit geschwärztem Erl. Leider ist etwas Rost drauf.
Hat jemand ne Idee wie man den Rost runter bekommen kann ohne die Schwärzung zu verlieren?
Rasiere dich jeden Morgen – du weißt nie,
wenn eine Muse dich küssen will.

Pavel Kosorin

BastlWastl

Da musst du nur den Rost komplett entfernen, die Klinge anschließend sehr gut entfetten und sie dann in Kaffee hängen, soweit du die schwärzung haben willst. Dauert so ca. 1Std. kommt halt darauf an wie dunkel du es haben magst. Dies gilt nur für Normalstahlmesser (also nicht rostfrei)

Je stärker der Kaffee desto besser die Wirkung. DA ist probieren angesagt.

Und einen schönen Fund hast du da gemacht.

Grüße Wastl.

shaved

Zitat
Hat jemand ne Idee wie man den Rost runter bekommen kann ohne die
Schwärzung zu verlieren?

An den Stellen mit Rost ist die Brünierung sowieso weg, was nicht
weiter auffallen dürfte, denn unter dem Rost ist es schwarz. Schau
mal, wie weit du mit einer Drahtbürste und Neverdull kommst. Mit der
Polierwatte solltest du etwas vorsichtig sein, denn Brünierungen sind
nicht wirklich dick.
Stumpfe Messer schärft man. Schleifen ist etwas anderes.

Fynn1177

Glasfaserstift und Feuerzeugbenzin sind die Lsg.
Etwas Feuerzeugbenzin auf den Rost und dann mit dem Glasradierer drüber.
Es grüßt der kleine Nils

Zick Zack da war er ab :-)


DEX

@ Fynn
Das klingt gut, werd ich mal probieren.

Rasiere dich jeden Morgen – du weißt nie,
wenn eine Muse dich küssen will.

Pavel Kosorin

Bengall Reynolds

Es gibt von Ballistol auch eine Schnellbrünierung mit der man brauchbare Ergebnisse erzielen kann, falls Du die Brünierung versehentlich wegpolieren solltest.
On a long enough timeline, the survival rate for everyone drops to zero.