Thierss-Issard

Begonnen von DEX, 04. November 2013, 11:42:53

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

DEX

Ich hab versehentlich in der Bucht durch einen Preisvorschlag ein Messer erstanden ;)
Hab das noch nie gemacht mit Presivorschlag, wusste nicht das wenn der Verkäufer
mit einverstanden ist es dann mein ist  o)

Angesteckt von den ganzen Beiträgen hier mache ich mich nun also an die Restauration
des guten Stückes.

So kam es an:



Und nach erstem Reinigen sieht es so aus.






Als nächstes mache ich mich mal an das Heft.
Ich möchte es möglichst behalten und Horn ist auch ein dankbares Material.
Mal schauen ob ich das geklebt und begradigt bekomme.
Rasiere dich jeden Morgen – du weißt nie,
wenn eine Muse dich küssen will.

Pavel Kosorin

harrykoeln

Na, gratuliere! So schlecht sieht das Teil doch gar nicht aus.
Wenn Du selbst restaurieren kannst, dann kannste Dir auch solche Moppeds schiessen. Unter dem Schnodder kommen manchmal prächtige Schönheiten zutage - gut, machmal auch Schrott, aber so geht das Spiel nunmal.

Da nur die eine Seite des Hefts zu sehen ist, und die zweite Seite etwas verzogen scheint, würd ich das Messer jetzt wieder heften (mit Schrauben, als Interimslösung) und dann versuchen, das Heft mit Keilen, Gummis, Papier etc so zu fixieren, das es sich wieder in Form ziehen kann.
Dann ein paar Tage auf die Heizung legen und sich setzen lassen...
Da ist erstmal Geduld gefragt...
"The two most common things in the universe are hydrogen and stupidity.
There is more stupidity around than hydrogen, and it has a longer shelf life."
Frank Zappa (1940-1993)

DEX

Du hast recht, es ist nur die linke Seite verzogen.
Reicht Heizung bei Horn? Ich dachte an ein Ölbad?

Durch die verzogenen Schalen hat sich die Klinge in
die rechte Schale eingearbeitet, sieht man auf dem
unteren Foto. Was sind Eure Erfahrungen beim
kleben von Horn?
Rasiere dich jeden Morgen – du weißt nie,
wenn eine Muse dich küssen will.

Pavel Kosorin