gut-rasiert
06. Dezember 2019, 19:19:00 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Einloggen mit E-Mailadresse, Passwort und Sitzungslänge
News: Wir geben einen GRF-Kalender 2020 heraus!: "Zur Aktion"
 
   Übersicht   Hilfe Einloggen Registrieren Impressum  
Seiten: [1]   Nach unten
  Drucken  
Autor Thema: Golddachs Hobel  (Gelesen 2354 mal)
0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.
Moccahead
Mitglied

Offline Offline

Beiträge: 996


-[HPA 1908]-


WWW
« am: 05. Februar 2012, 03:52:19 »

Ich weiß.. Einige von euch werden jetzt überrascht sein. Ich wars im November auch.

Bei den "Holzleuten" am Viktualienmarkt (neben Kamm-Weninger) hab ich mir im November einen Silberspitzen gestattet. In der Vitrine sah ich in eine kleine Dose mit einem Hobel den ich zum ersten mal sah. Nach so vielen Monaten behaupte ich mal es war ein Golddachs oder Hans Baier Logo auf die Verpackung. Eher Golddachs. Nun auf der Suche zur Vervollständigung der RC Liste, bin ich auf das gute Stück gestossen.

Et voilá!



Die box war verklebt und es war schlecht in den Finger zu bekommen. Die Verarbeitung sah auf dem Niveau von heutigen Merkuren, direkt verglichen mit Edwin Jagger aus: Miserabel Dennoch besser als bei manch andere Rasierkandidaten hier hier ab und an spaßeshalber vorgestellt wurden (doppelwhopper und andere chinesische Hobel)..
Ich weiß das Teil sieht grausamst auf dem Foto aus... Die Box war nicht dabei. Es war in eine viereckige Box ähnlich wo die Pinsel rein kommen.. Ich glaube es kostete  um die 20 Piepen. Auf der Seite wo ich das Teil gefunden habe, verkaufen sie es für 0,22$/St (ok Großhandelspreis + MwSt. nehm ich mal an)

Krass wie klein die Welt ist.. Wenn jemand es unbedingt ausprobieren möchte, ich denke es ist keine SOOO hohe Summe.

Wer wird unser kleiner Matrose sein, der mutig sowas auf sich läßt? Grinsend



HG
Stefan

Gespeichert

Jos
Mitglied

Offline Offline

Beiträge: 4.737



« Antworten #1 am: 05. Februar 2012, 20:33:55 »

Hallo Stefan,

soweit ich sehe, ist Golddachs aber gänzlich unschuldig daran - die führen zwar auch Rasierer,
aber offenbar nur Systemies ...
Das runde Logo gehört zu "Hang Chao" ... da ist auch kein Dachs drin, sondern so eine Art chin. Schriftzeichen.

Zitat
Miserabel Dennoch besser als bei manch andere Rasierkandidaten hier hier ab und an spaßeshalber vorgestellt wurden (doppelwhopper und andere chinesische Hobel)..

Mein Doppelwhopper ist lustigerweise von derselben Marke http://german.alibaba.com/gs-suppliers_nbhangchao ... der sieht fies aus, rasiert aber ganz manierlich.

Gruß, Jens
Gespeichert

"Geh Deinen Weg und lass die Leute reden!" Dante Alighieri
Moccahead
Mitglied

Offline Offline

Beiträge: 996


-[HPA 1908]-


WWW
« Antworten #2 am: 12. M?rz 2012, 17:44:36 »

Jens, ich sah diesen Rasierer in eine viereckigen Box mit Golddachs Emblem drauf. Und hatte auch einen kleinen silbernen Aufkleber der Firma drauf..
Gespeichert

MrJelo76
Mitglied

Offline Offline

Beiträge: 295



« Antworten #3 am: 12. M?rz 2012, 18:18:06 »

Ich habe den selben hobel daheim. einzig der griff ist aus metall bzw im kern.der hobel ist komplett minderwertig.da ist selbst ein WC auf pils oder feather niveau. bei mir stand sheng long auf der box und war ein mitbringsel eines kollegen aus dem kosovo.mache morgen bilder. aber mehr sieht man auch nicht. wer ihn möchte kann ihn haben. unbenutzt.zum tausch gegen klingen .
Gespeichert

wenn jemand zu Dir sagt"Zeit heilt alle wunden"hau im auf die fresse und sag"wart,is gleich wieder gut"!!!
Siegfried Sodbrenner
Mitglied

Offline Offline

Beiträge: 2.044



« Antworten #4 am: 29. Januar 2015, 21:00:06 »

In den Douglas Filialen (auf der Website noch nicht) gibt es jetzt Golddachs Butterfly-Hobel für 39,95 EUR, sehen aus wie ein SuperSpeed, vermutlich Weishi in Chromausführung. Dazu ein Päckchen Golddachs Klingen in weißem Plastikspender, vermutlich Personna, für 9,95 EUR.
Ich habe aber nicht zugeschlagen...
Gespeichert

Spalten statt versöhnen:
Pro Bono - Contra Malum
saafespatz
Mitglied

Offline Offline

Beiträge: 2.000


Dickhäuter !


« Antworten #5 am: 29. Januar 2015, 21:19:12 »

... ich würde da auch eher zu einem Original hin tendieren... wenn ich die Schmetterlinge mögen tun würde Zwinkernd
Gespeichert

Königsblaue Grüße

saafespatz


"Hat jemand gesagt, dass Hobbys billig sein müssen ?"

"Herr Kuzorra, warum trugen Sie damals so lange Hosen beim Fußball?" "Weil wir so lange Dödel hatten!"
Seiten: [1]   Nach oben
  Drucken  
 
Gehe zu:  

Powered by MySQL Powered by PHP Powered by SMF 1.1.21 | SMF 2006, Simple Machines Prüfe XHTML 1.0 Prüfe CSS