Speick Men Active Rasierseife

Begonnen von Feldjäger, 05. Juli 2013, 10:23:03

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Waldorf

Bei mir ist Sie seit gut 3 Monaten als einzige im Gebrauch. Ich finde sie in allen Belangen besser, als die RC.

Celenio

Gibt es einen Geruchsunterschied zwischen der Seife im Tiegel, Stick und RC oder ist das nur die Konsistenz?
Hobel       : Mühle R873SR | Rossmann/Baili
Klingen     : ASP
Pinsel       : Mühle 31H873|Parker Silberspitz WHST|Maggard 24mm Purple Swirl
Seife        : Catie´s Bubbles|Col.Conk|Dapper Dragon|Dr.Jon´s|Kent|Palmolive|Proraso rot|Speick Active
Aftershave: Old Spice Ori.&White|Mag.Alum

kaidecologne

Die Active gibt es zum Beispiel gar nicht als Stick, sondern nur als Creme und Seife im Tiegel.
Bei der klassischen Men gibt es die Seife wiederum nur als Stick.
Geruchlich ist die Active Serie sehr zitrisch, aber noch mit der typischen Speick DNA. Darüber hinaus sind die Active Produkte sämtlich vegetarisch, wohingegen die Men Seife Talg enthält, die Creme aber auch vegetarisch ist.

Sämtliche Klarheiten beseitigt?  :)

Celenio

Heute die Active gegönnt, riecht Zitronig und auch würzig, sehr sehr gut finde ich. Werde sie nachher Probearbeiten  :)
Hobel       : Mühle R873SR | Rossmann/Baili
Klingen     : ASP
Pinsel       : Mühle 31H873|Parker Silberspitz WHST|Maggard 24mm Purple Swirl
Seife        : Catie´s Bubbles|Col.Conk|Dapper Dragon|Dr.Jon´s|Kent|Palmolive|Proraso rot|Speick Active
Aftershave: Old Spice Ori.&White|Mag.Alum

Celenio

[/url]

Schäumt sehr schnell und viel  ;D ganz nach meinem Geschmack.
Geruch auch im Schaum wie im Tiegel und langanhaltend nach der Rasur. Gesicht fühlt sich wie frisch eingecremt an, habe deshalb kein AS drauf.

Gleiteigenschaften leider etwas schlechter als bei der Proraso rot.
Hobel       : Mühle R873SR | Rossmann/Baili
Klingen     : ASP
Pinsel       : Mühle 31H873|Parker Silberspitz WHST|Maggard 24mm Purple Swirl
Seife        : Catie´s Bubbles|Col.Conk|Dapper Dragon|Dr.Jon´s|Kent|Palmolive|Proraso rot|Speick Active
Aftershave: Old Spice Ori.&White|Mag.Alum

XLschneider

Ich wollte schon seit über einem Jahr die Speick Aktive Rasierseife testen und war sehr erfreut, sie neu im lokalten DM-Markt zu finden (neben anderen interessanten neuen Rasierprodukten).

Leider schrumpft die Rasierseife, nach einigen Tagen ohne Deckel, auf weniger als die Hälfte ein. Anfangs schäumte sie irgendwie besser, jetzt löst sich die Seife wohl nur schwer auf und der Schaum wird, egal was ich mache, sehr trocken-porig. Insgesamt werde ich von Woche zu Woche unzufriedener mit ihr. Auch die Gleiteigenschaften sind nur so lala.
Einzig den Duft finde ich, wie gewohnt, sehr ansprechend.


owlman

Zitat von: XLschneider am 17. Oktober 2017, 10:06:39
Leider schrumpft die Rasierseife, nach einigen Tagen ohne Deckel, auf weniger als die Hälfte ein. Anfangs schäumte sie irgendwie besser, jetzt löst sich die Seife wohl nur schwer auf und der Schaum wird, egal was ich mache, sehr trocken-porig.

Mach halt künftig den Deckel wieder drauf.  ;)  ;D

Die Seife dehydriert, das entschwundene Wasser muss also beim Aufschäumen wieder zugeführt werden. Hast du es auch mal mit Vorwässern probiert, also ein paar Minuten vor dem Aufschäumen ein wenig warmes Wasser auf die Seife zu geben und einwirken zu lassen?

Bad_Rockk

Zitat von: owlman am 17. Oktober 2017, 10:27:02

Mach halt künftig den Deckel wieder drauf.  ;)  ;D


Das habe ich mir auch gedacht.

Ich habe die RS auch und mit Deckel gibt es keinerlei Probleme. Wenn der Schaum zu trocken ist, einfach mehr Wasser dazu geben. Eigentlich ist die RS ziemlich unkompliziert und ist einfach zu schäumen.

Gruß Tim

Frost

Also, ich habe sie heute Morgen mal wieder ausprobiert, nachdem ich diesen Tread durchgelesen hatte. Mir war gar nicht bewusst, das es zwei unterschiedliche Seifen sind, der Stick und der Tiegel. Hatte man mir damals im Biokosmetikladen auch gar nicht gesagt. Gut, steht drauf, aber ich seh es nicht. Habe meine jetzt aus dem DM, dort ist sie momentan die einzige Seife, kein Stick von Speick, kein Palmsticknichts weiter.

So aufgeschäumt, seife mit dem Pinsel aufgenommen, schäumt mir in der Dose fast schon zu viel. Dann weiter in der Schale, etwas Wasser, gelingt gut. Ins Gesicht, fühlt sich klasse an, vom Gefühl einer der Besten. Dann die Rasur, gleitet nicht schlecht aber auch nicht überragend, merke schon beim Arbeiten, gibt sanftere Seifen. Hinterher, Haut etwas trocken, nicht zu sehr. AS brennt etwas, aber erträglich. Nach dem ausspülen fühlt sich der Pinsel wunderbar sauber an. Ist ja auch mal schön, wenn man das von einer Seife sagen kann.

Für mich Nachkauf, eher nein, da gibt es insgesamt bessere für meinen Geschmack. Der Duft ist zwar nicht so penetrant wie bei der RC in der Tube, doch wirklich gut ist er nicht. Aber die Dose werde ich aufheben.

Grüße, Frost.

947

Probiere mal die Speick Men Rasiercreme. Für mich die beste RC auf dem Markt  dh:
Tradition ist nicht das Bewahren der Asche, sondern das Weitergeben der Glut.

XLschneider

Zitat von: owlman am 17. Oktober 2017, 10:27:02

Mach halt künftig den Deckel wieder drauf.  ;)  ;D

Die Seife dehydriert, das entschwundene Wasser muss also beim Aufschäumen wieder zugeführt werden. Hast du es auch mal mit Vorwässern probiert, also ein paar Minuten vor dem Aufschäumen ein wenig warmes Wasser auf die Seife zu geben und einwirken zu lassen?

Naja,.. wenn ich eine Rasiercreme mit hohem Wasseranteil wollte, würde ich mir die Speick Rasiercreme in einen Tigel drücken und fertig. Eine Rasierseife die noch die Hälfte ihrer Masse verliert, ist mir einfach noch nicht untergekommen. Wir reden hier auch nicht von einer dauerhaften offenen Lagerung (wie es manchmal aber durchaus üblich ist), sondern der Tigel wurde am Abend nach der morgendlichen Rasur wieder verschlossen.

Andere Seifen wie zB eine Sapone Mandorla können durchweg offen gelagert werden ohne in einer ihrer Eigenschaften Veränderung zu erfahren!

Ich bleibe bei meiner Meinung und gehe noch weiter: Dies ist keine echte Rasierseife! eher eine Art festere Rasiercreme.

Tim Buktu

Zitat von: XLschneider am 17. Oktober 2017, 10:06:39
... nach einigen Tagen ohne Deckel, auf weniger als die Hälfte ein. ...
:o Nach der kurzen Zeit nur noch die Hälfte ist schon ungewöhnlich.
Tranquilo - In der Ruhe liegt die Kraft...

PS: Alles nur meine persönliche Meinung, die sich durchaus beeinflussen lässt und sich deshalb gelegentlich auch ändert!

jenseub78

#102
Hab mir grade meine im Speick Laden Stuttgart gekauft. Letzte Woche entdeckt dass es 2. Wahl für 2,95 Euro gibt. Heute wollte ich sie holen. Nichts zu sehen. Aus irgendeiner Werbeaktion dürfen sie grade nicht verkauft werden. Die nette Dame ging in den Keller und holte mir eine rauf. Bin auf die Rasur morgen gespannt! Für 3 Euro zum probieren, toll! :D

jenseub78

Ich hab die Speik Active Men inzwischen richtig lieb gewonnen. Jedes mal wirds besser. Sie gibt nen tollen Schaum, einen tollen Schutz und die Haut braucht danach kaum Pflege (fühlt sich nicht trocken an). Geruch ist nicht jederman(n)s sache, kann ich verstehen. Aber grade jetzt, wenns warm wird, mag ich den Zitrusduft sehr.
Da ich sie als 2.Wahl in Stgt im Laden bekomme (10 ist schon nicht günstig) wird sie bei mir wohl dauerhaft nen Platzt im Regal haben... (zumindest momentan.
Gehört nach meiner Meinung, definitiv zu den ganz guten Seifen!
TOP!

Hobel Stef

Habe jetzt auch eine Speick Men Active RS und diese bis dato 7 mal benutzt. Mein Fazit ist nicht ganz so euphorisch wie beim Vorredner.

Zum Duft: Ein schöner zitronenlastiger Sommerduft. Nicht schlecht aber Ich vermisse das gewisse extra wie etwa bei der Men Active RC. Dort erkennt man die Speick DNA deutlich und das kräuterige und lavendelhafte ist klar wahrnehmbar. Hier ist es ein sicherlich nicht schlechter aber simpel gestrickter Zitronenduft.

Performance: Der Stick und auch die 2 RC liefern einen sehr dichten und kompakten Schaum wie er mir gefällt. Die Speick men Active RS ist da ganz anders, ein deutlich leichterer Schaum mit mehr Volumen. Sehr simpel aufzuschäumen, stabil und mit sicherlich guten Eigenschaften aber eben eine andere Performance. Mir fehlt auch etwas der Hautschutz und die Gleiteigenschaften könnten besser sein.

Für mich persönlich hat die neue RS wenig Gemeinsamkeiten mit den 3 anderen Produkten und ich würde sie eindeutig auf Platz 4 in meinem Speick Ranking platzieren.

In Summe sicherlich eine gute Seife, aber für mich kein Top Produkt.