Goldplatierte Klinge

Begonnen von albertino, 04. Oktober 2013, 10:57:47

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

albertino

Hallo Rasier User!
da ich auch ein Rasierfan bin, möchete ich eine Goldplatierte Klinge vorstellen. Aus einem Nachlass bekamm ich diese rasierklingen. ;D.und rätsele  nun WIE ALT den diese Rasierklingen tatsächlich sind und WIE GUT die eigentlich sind. (ich benutze kein Hobel,daher die Frage)
Die Rasierklingen sind in einem Hervorragendem Zustand. Kennt jemand diese?


mikri

Ich habe eine ähnliche Klinge zuhause. Rotsiegel Wellenklinge, welche sicher 60 Jahre, wenn nicht gar 80 Jahre alt sind. Sie rasiert äusserst angenehm.
Mit Verarzten dauert's länger

http://nassrasieren.blog

scob

Kenne sie zwar nicht, nachdem der Aufdruck aber in Englisch ist und explizit von Westdeutschland die Rede ist, würde ich sie in einem Zeitraum von 1947 bis etwa 1970 einordnen. Davor wäre sicher noch Deitschland als Produktionsort angegeben worden und ab den 70ern waren ja schon die Systemies auf dem Vormarsch.

Man möge mich aber gerne eines besseren belehren. (Und ich will hier auch nicht Klugscheißer spielen)

albertino

bleibt nur die Frage,ob ich diese behalten sollte oder nicht.
Wer verschenkt mir von den Forummitgliedern einen gebrauchten Hobel? (egal welcher Zustand),momentan rupfe ich  mit Gilette Sensor durch die Gegend
geht lediglich darum auszuprobieren,vielleicht bleib ich sogar  beim Hobel,ist es wirklich besser als "stinknormale" Rasierer?

mikri

Albertino, ich gebe dir dir Frage zurück. Wenn du mir eine Klinge schichst, teste ich sie für dich ;D

LG mikri
Mit Verarzten dauert's länger

http://nassrasieren.blog

albertino

#5
ich hätte nichts gegen einen Vorschlag über den Tausch oder so
eine gegen einen Hobel oder so.. ;D ( ich mein...immerhin ist diese Klinge Goldplatiert,zudem Solingen und so...ca.50 60 Jahre alt ...auch Rarität :-X)

mikri

DAS ist kein ernstzunehmendes Angebot für mich  8)
Mit Verarzten dauert's länger

http://nassrasieren.blog

derdieter

Hallo Albertino,

zunächst mal herzlich willkommen!

fast wäre ich auf den Deal reingefallen; Du scheinst ein rechtes Schlitzohr zu sein, oder so .... :D.

Schau doch mal in den Mitgliederhandel. Da gibt es gute und preiswerte Hobel zum Klingen testen.

Schöne Grüße
Didi

albertino

da darf ich noch nicht schreiben -da noch anfänger
nichts desto trotz handelt es sich um goldplatierte Klinge aus  Solingen,die so gesehen eine Rarität ist und evtl.von denen sogar gar keine mehr gibt! ;)
im Web ist nichts davon gefundet.


Christophe1989

Herzliche Grüsse,
Christophe

Derfel

Kaufe Dir einen Wilkinson Classic, den gibt es für knapp 4 Euronen und ist neu.
Den kannst Du dann mit der goldenen RK tunen.

Ist billiger, als das hier einer seinen Hobel an Dich verschickt, die Post muss nicht extra zu Dir fahren, das Klima wird geschont usw.
God shave the Queen

albertino

Zitat von: Christophe1989 am 04. Oktober 2013, 17:07:06
Zitat von: albertino am 04. Oktober 2013, 16:54:07
im Web ist nichts davon gefundet.
Naja: http://www.shoeboxshaveshop.com/ad0mmwabl.html
http://www.junkables.com/dolldetail.php?recordID=1544

Aber eine schöne Klinge ist es definitiv! ;)

Ja schön is se!!!
vielleicht habst Ihr recht,ich kauf mir was von Wilkinson und probiere es mal aus.

wird momentan für 6-8 $ angeboten pro Stück, nicht schlecht! ;D

Onkel Hannes

Zitat von: albertino am 04. Oktober 2013, 16:54:07
da darf ich noch nicht schreiben -da noch anfänger

Ein Gesuch darf man auch als Neuling einstellen.
Hungrig vom schlafen und müde vom essen.

mikri

Mit Verarzten dauert's länger

http://nassrasieren.blog