Ibsen Rasierer (sowie Derivate Liese, Lumina, Kratz u.a.)

Begonnen von bananajoe, 03. Oktober 2013, 21:39:49

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Herne

Zitat von: efsk am 28. Mai 2017, 22:32:43
Nur ein bisschen aufpassen bei die Koteletten, den der Kopf tordiert andersherum wie die meiste Torsioner,
Ach interessant. Hätte ich gar nicht gedacht. Von den ca. 10 verschieden Torsionshobeln, die ich bisher testen konnte, war mehr auch so herum - als links unten nach rechts oben.

Aber gut, wenn einer den Torsionsmarkt weltweit überblicken kann, dann Du! ;D

efsk

Ich sollte eigentlich al meine Torsioner mal anschauen und merken ob die Links- oder Rechtsum tordieren.
Verzeih mir mein Deutsch. Ich bin ein Holländer.
lG - Richard

Hellas

Neben meinem "GHE"-Liese, hab ich jetzt diesen bekommen, der auch mit J.Liese Lüdinghausen i./W. gemarkt ist:





Schon etwas besser erhalten, als mein "GHE"-Liese hier:



Rasieren aber beide ziemlich gleich (hervorragend) ;)

Herne

Feines Teil - Glückwunsch!
Und da ich die Hintergründe kenne, würde ich eindeutig sagen, es war eine win-Du noch mehr win-Situation. ;D

efsk

Verzeih mir mein Deutsch. Ich bin ein Holländer.
lG - Richard

titanus

Es ist sinnlos, von den Göttern zu fordern, was man selber zu leisten vermag.

Epikur

Der Bremer

Ich Gratuliere ebenfalls, ein sehr schönes Teil. Der würde mich auch noch reizen.... ;)
Mfg : Heiko

Viele Menschen würden eher sterben als denken. Und in der Tat: Sie tun es :
Bertrand Russell

Herne

Sach bloß, Du hast noch keinen? :o

Zitat von: Der Bremer am 05. Mai 2017, 13:16:56
Er gehört meiner Meinung auch in jede ernstzunehmende Sammlung ...
:-* ;D

Der Bremer

Nein, noch nicht  :'(. Ich bin da auch sehr vorsichtig, weil ich mit Torsioner nicht sehr gut klarkomme.
Er gehört zweifellos in jede Sammlung, aber wenn er nicht funktioniert.... Zu schade wenn er nur rumliegen würde.
Ich habe bestimmt an die 15-20 Torsioner gehabt, und nur 3 sind geblieben.
Mfg : Heiko

Viele Menschen würden eher sterben als denken. Und in der Tat: Sie tun es :
Bertrand Russell

Herne

Hhm, das ist natürlich keine mutmachende Erfolgsquote. :-\


efsk

Verzeih mir mein Deutsch. Ich bin ein Holländer.
lG - Richard

Der Bremer

Zitat von: efsk am 25. Juni 2017, 19:08:23
Welche drei hast du behalten?

Hallo Richard,

Ich habe den Ikon Slant, den ATT S2 und den RazoRock Wunderbar behalten.
Alle drei funktionieren (mit bestimmten Klingen) sehr gut.
Mfg : Heiko

Viele Menschen würden eher sterben als denken. Und in der Tat: Sie tun es :
Bertrand Russell

efsk

Wenigstens Gesmack, der Heiko :)
Der Ibsen-Kopf ist schon anders, und bei der unterschiedliche Modelle auch unterschiedlich. Die sind nicht alle gleich krum so zu sagen. PN wird geschickt.
Verzeih mir mein Deutsch. Ich bin ein Holländer.
lG - Richard

Herne

Meine beiden sind zwar auch ein wenig unterschiedlich krumm, rasieren aber zum Glück quasi gleich, sprich gleich hervorragend.

Aber gut, man erzählt sich hier auch von Kollegen, die erst locker mal 4-5 Ibsen 'verbraten haben', bis sie einen gefunden haben, der ihnen auch genehm war. >D ;D

efsk

Reisehobel mit Ibsenkopf, Deutsche Edelstahl Aktiengesellschaft Krefeld Klinge, und Logo am Box. Rasiert sehr angenehm.
Fotos sind vom Verkäufer, am andere Foren bekannt als merwtje, und hier mit Zustimmung.





Verzeih mir mein Deutsch. Ich bin ein Holländer.
lG - Richard