Rasurenzähler

Begonnen von buzzer, 22. September 2008, 14:32:29

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Honka

Zitat von: buzzer am 03. Oktober 2008, 09:13:03
, nach 3 Tagen Crashkurs kann das jeder Taxifahrer selbst programmieren ;)

nur - dann braucht er das nicht mehr  :-\

Dirk

....ich halte das im iPhone fest ;-)

Sparschäler reloaded

#17
Ich bin ein Freund simpler Lösungen. Mein Rasierzähler für bis zu 6 Rasuren pro Klinge:


Das System ist aber erweiterbar. Hier die "Sparfuchs Edition" für bis zu 12 Rasuren pro Klinge:


Und hier die "Blademaster Rulez Edition" ;D >D:

Die ist mir persönlich aber in der Anschaffung zu teuer (genau wie der Blademaster >D).

SnoopDR76

Der Rasurenzähler ist ja klasse, vorallem die "Blademaster Rulez Edition" ;D, muss ma gucke ob ich noch irgendwo Würfel rumzufliegen habe ;D.

Honka

Zitat von: Sparschäler reloaded am 16. November 2008, 23:49:13

Und hier die "Blademaster Rulez Edition" ;D >D:

Die ist mir persönlich aber in der Anschaffung zu teuer (genau wie der Blademaster >D).


Der war guuuut - gehört ja fast in den Rasur Kalender - ich lach mich schlapp  :D :D :D

Magst Du das (Bilder MIT Text) bitte in die Rasur-Bilder posten?

Lord Vader

hehe, find die idee auch obercool :D

buzzer

Eine scharfe Klinge ist nicht zu spüren. Eine stumpfe Klinge schon.

quarx

Sehr lustig.  :D Wo es ja auch noch andere Spielewürfel gibt:


Viele Grüße, Thorsten

Honka

in Deinem Fall ist dann wohl der orangene unterhalb des mittleren grünen in der ersten Reihe die Blade-Master-Edition   :o ;D

Bruder Tom

Man(n) könnte aber auch einfach einen Zettel und Bleistift zur Hand nehmen und Strichliste machen  O0

kriklkrakl

#25
Würfel sind mir zu verspielt - mein Rasurenzähler schaut so aus:
http://www.diewerbeartikel.de/shop/catalog/images/button25mm_medaillion_mit_magnet.jpg


Zwei münzgrosse Magnetknöpfchen, an der Innenseite vom Badezimmerspiegelschränkchen festgeklebt.
Darauf haftet eine verpackte Rasierklinge als "Zeiger", die immer eine Vierteldrehung weitergeschoben wird.

Startposition - 00 Uhr
1. Rasur: 03 Uhr
2. Rasur: 06 Uhr
3. Rasur: 09 Uhr
4. Rasur: 12 Uhr

dann kommt der Wechsel auf den 2. Button, und die Zählung geht bis 8 weiter.
"Gewöhnlich glaubt der Mensch, wenn er nur Worte hört,..
Es müsse sich dabei doch auch was denken lassen."
Faust I,Mephistopheles

urza

Zitat von: Sparschäler reloaded am 16. November 2008, 23:49:13
Das System ist aber erweiterbar. Hier die "Sparfuchs Edition" für bis zu 12 Rasuren pro Klinge:

du weist das du mit 2 wuerfeln bis zu 36 rasuren zaehlen kannst?
,,Handle nur nach derjenigen Maxime, durch die du zugleich wollen kannst, daß sie allgemeines Gesetz werde."

    – Grundlegung zur Metaphysik der Sitten, S. 421 [Reclam S. 68]

Honka

wie sähe das z.B. bei der 17. Rasur dann aus?  ???

urza

eine 2 und eine 5
2*6 + 5*1 = 17
,,Handle nur nach derjenigen Maxime, durch die du zugleich wollen kannst, daß sie allgemeines Gesetz werde."

    – Grundlegung zur Metaphysik der Sitten, S. 421 [Reclam S. 68]

Honka

Zitat von: urza am 08. November 2009, 18:25:42
eine 2 und eine 5
2*6 + 5*1 = 17

malst Du das Hoch-Sternchen dann auf den Würfel  o)