Rasurenzähler

Begonnen von buzzer, 22. September 2008, 14:32:29

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

buzzer

Hi,

die Idee zu diesem Zähler reifte in den letzen Tagen:



Die Holzperlen haben 20 mm Durchmesser und eine 4 mm Bohrung, erhältlich im Schreibwarenladen.

Hersteller:  http://www.knorrprandell.com/Startpage/KnorrPrandell/

Die Achse ist ein 3 mm Gewindestab, passend geschnitten und mit Flügelmuttern in das Regal geschraubt, gibts in jedem Baumarkt.

Viele Grüße,
Rolf
Eine scharfe Klinge ist nicht zu spüren. Eine stumpfe Klinge schon.

Pepe

...und ich hatte schon so den leisen Verdacht, dass Du mit den Zahlenplättchen irgendetwas "zauberst"  ;D


Platzger

Rolf, auf was für Ideen du immer kommst :o Genial, ein Abacus zum rasieren :D Kompliment.
Good, cheap, beautiful - pick only two

buzzer

Zitat von: Pepe am 22. September 2008, 14:50:27
...und ich hatte schon so den leisen Verdacht, dass Du mit den Zahlenplättchen irgendetwas "zauberst"  ;D



Da habe ich noch zwei Packungen übrig ;)

Viele Grüße,
Rolf
Eine scharfe Klinge ist nicht zu spüren. Eine stumpfe Klinge schon.

Lord Vader

was zählst du denn so damit? die rasuren pro klinge? oder wie ergibig die seife ist? aber dafür wäre es wieder zu klein, es ei denn, einige kugeln stehen für 10er schritte. na egal, funktioniert jedenfalls so nur, wenn man in der regel nur ein apparat/eine seife oder was auch immer verwendet.

daher käme das für mich so nicht in frage.

buzzer

Rüschdig Lord,

die Rasuren pro Klinge. Rasieren, Kugel rüberschieben und gut gezählt is. Für den zweiten Hobbel hab ich ja noch die Magnet-Ziffern ;)

Strichlisten auf den Fliesen (ich bin jetzt zu faul den Link zu suchen) sind natürlich auch obergeil, vielleicht ist das ja was für Dich? Eine Kachel => eine Klinge/Messer.

Viele Grüße,
Rolf
Eine scharfe Klinge ist nicht zu spüren. Eine stumpfe Klinge schon.

Lord Vader

hehe,

nene, lass mal. da gibt es bessere lösungen! dann lieber ne stink normale tabelle oder so. aber so generell finde ich es nicht schlecht, wenn es mal mehr verlässliche daten geben würde bezüglich der haltbarkeit von klingen etc.

buzzer

Zitat von: Platzger am 22. September 2008, 14:56:43
Rolf, auf was für Ideen du immer kommst :o Genial, ein Abacus zum rasieren :D Kompliment.

Hi Platzger,

danke!

Der Idee liegen folgende Gedanken zugrunde:

- Schlüsselringe,
- Unterlegscheiben,
- Gummiringe,
- Holzstab,
- Muttern,
- Rasierklingen,
- Rundstab aus Metall/Rohr,
- Profilstab,
- Gardinenstange und Abkömmlinge,
- Knöpfe...

Auf die Holzkullern ist letztendlich meine Frau gekommen (heute).

Viele Grüße,
Rolf
Eine scharfe Klinge ist nicht zu spüren. Eine stumpfe Klinge schon.

Jambo

Prima Idee! Gefällt mir gut. Nur musst Du sie noch genauso behandeln mit Leinöl, wie den Pinsel :D
Gruß Michael
 

Die Nassrasur ist eine Leidenschaft, die Freuden wie auch Leiden schafft! :D

AMU



Das wäre auch noch eine Idee, hat meine Frau zur Zeit in der Rezeption liegen weil der eigentliche Personenzähler defekt ist.

Honka

Ich mache das mit einem Paginierstempel  ;D

buzzer

Zitat von: Jambo am 24. September 2008, 02:05:55
Prima Idee! Gefällt mir gut. Nur musst Du sie noch genauso behandeln mit Leinöl, wie den Pinsel :D

Sch.... Arbeit! Die Kullern sind mattiert mit irgendson Nitrozeugs. D.h., ich müsste die erstma alle abschleifen. Dazu fehlen mir momentan die Böcke. Hab noch Urlaub bis Donnerstag. Aber mal sehen, meine Frau geht morgen und übermorgen arbeiten, da muss ich die Zeit irgendwie rumkriegen. Momentan bin ich mehr auf Programmieren ausgerichtet, hab schon seit mindestens vier Wochen keinen Code mehr geschrieben.

Viele Grüße,
Rolf
Eine scharfe Klinge ist nicht zu spüren. Eine stumpfe Klinge schon.

Honka

Zitat von: buzzer am 30. September 2008, 16:03:37
, hab schon seit mindestens vier Wochen keinen Code mehr geschrieben.

Oh, da hätte ich eine Idee für Dich  ;D

Schau Dir doch bitte mal folgende Seite an: http://www.taxitrainer.de/muenchen/taxitrainer_innenstadt.html

Es gibt noch 2 weitere Pläne (ges. Stadtgebiet und Pflichtfahrgebiet) , die leider nicht im Internet vorliegen - das wäre doch eine reizvolle Aufgabe  ;)

HEJO

  :o :o :o Ich wusste es schon immer: Taxifahrer müssen eine besondere Art Mensch sein... Und das ist nicht negativ gemeint!
Gruß, Hermann

buzzer

Zitat von: Honka am 01. Oktober 2008, 10:35:13
Zitat von: buzzer am 30. September 2008, 16:03:37
, hab schon seit mindestens vier Wochen keinen Code mehr geschrieben.

Oh, da hätte ich eine Idee für Dich  ;D

Schau Dir doch bitte mal folgende Seite an: http://www.taxitrainer.de/muenchen/taxitrainer_innenstadt.html

Es gibt noch 2 weitere Pläne (ges. Stadtgebiet und Pflichtfahrgebiet) , die leider nicht im Internet vorliegen - das wäre doch eine reizvolle Aufgabe  ;)

Nicht schlecht. Es ist mit einem Flash gemacht, nach 3 Tagen Crashkurs kann das jeder Taxifahrer selbst programmieren ;)

Viele Grüße, schönen Feiertag,
Rolf
Eine scharfe Klinge ist nicht zu spüren. Eine stumpfe Klinge schon.