Langanhaltendes AS

Begonnen von Faria, 22. September 2013, 15:07:25

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Faria

Hi Leute :)

Ich bin auf der Suche nach einem neuen AS.

Es soll lange anhalten nach der Rasur...

Duft eher männlich evtl mit süßlicher Note oder total würzig.


Duftmässig mag ich zb Floïd,
Von EDT: Fahrenheit, Body Kurous von YSL, New West von Aramis, Knize Ten.

Darf gern was klassisches sein :) vll habt ihr da Anregungen für mich :))
Grüße, Fabi

shavior

Musgo Real hält recht lange.

Faria

Grüße, Fabi

Herne

Vielleicht solltest Du von vornherein gezielt Ausschau nach was halten, wo AS-EdT oder ähnlich draufsteht.
Die sind meines Erachtens grundsätzlich stärker beduftet . Ich hatte kürzlich etwas derartiges, eine Probe
von Brauk, das hielt seeeehhhhr lang.
Konkret finde ich Beschreibungen/Empfehlungen von Düften zu subjektiv und daher meist wenig erfolgversprechend.

Faria

Nun.. Aber komplett auf gut Glück bestellen ist mir zu heftig :D
Grüße, Fabi

shavior

Zitat von: Faria am 22. September 2013, 15:30:03
Alle davon? :)

Kenne nur das "classic scent".
Die Musgo Real AS sind meines Wissens nach alle "Colognes", dürften also alle in diese Kategorie fallen.
Kleiner Tipp: Für 13 Euro kommt es aus der Bucht zu dir... (das Testen ist dann nicht so teuer) ;)

mikri

Da geb' ich keine Empfehlung ab. Nicht, dass du nachher noch nach mir duftest ;D

Nun gut, ich will nicht so sein. Givenchy Gentleman ist ein sehr lang anhaltendes AS&Cologne. Da ziehst ne Wolke, einfach dufte.
Mit Verarzten dauert's länger

http://nassrasieren.blog

Faria

Wenn ich mal in deiner Gegend bin trage ich was anders ;))

Wie schaut's eig mit den Truefit aus?
Grüße, Fabi

flatulenzio

Auf die Gefahr hin, als Sparbroetchen zu gelten: Die ALDI-AS-EdT sind mMn sehr stark beduftet und halten auch recht lange. Das Classic riecht fuer mein Empfinden auch recht klassisch.

Hobeler

Das Classic von ALDI habe ich auch. Und es duftet wirklich SEHR lange. Wenn ich morgens für 8 Uhr zur Arbeit gehe und einen Schuss AS aufgetragen habe,habe ich den Duft nach Feierabend (17-17:30 Uhr) immer noch gut wahrnehmbar in der Nase. Und der Geruch des Classic ist wie ich finde, super!!!

Daran sieht man,dass günstig nicht gleich schlecht ist.  ;) Ich kaufe auch gerne günstig wenn die Qualität gut ist.  ;D
Liebe Grüße
Thorsten

***Schalke ist der geilste Club der Welt***

...Pura Vita...

MelrosePlant

Das ist so ein Problem mit Duft <-> Wirkung von After Shave: Duftet es intensiv, so sind mehr Parfumstoffe drin (ob das immer so gut ist für gereizte Haut?).
Mit anderen Worten: Je 'duftiger', desto kritischer für die Haut...tendenziell zumindest, sonst könnte man gleich ein EdT draufkippen.
Ziemlich langanhaltenden und markanten Duft haben die AS von Denim.

Manyx

Die Aftershaves von Pinaud halten auch seeehr lange an. Das Pinaud Clubman begleitet einen den ganzen Tag und duftet auch noch am späten Abend.

Regula

Zitat von: Manyx am 22. September 2013, 20:13:18
Die Aftershaves von Pinaud halten auch seeehr lange an. Das Pinaud Clubman begleitet einen den ganzen Tag und duftet auch noch am späten Abend.

Nicht nur Pinaud Clubman, sondern auch Special Reserve. Heute morgen gegen 9 Uhr rasiert und jetzt rieche ich einen ganz, ganz leichten Hauch.

MelrosePlant

Beim Lilac Vegetal von Pinaud (grade vor Minuten rasiert) ist es natürlich nicht anders: Das liegt daran, dass bei den Pinauds außer Alkohol nur Farb-und Duftstoffe drin sind...ich vertrage das sehr gut.

saafespatz

Zitat von: Hobeler am 22. September 2013, 20:01:56
Das Classic von ALDI habe ich auch. Und es duftet wirklich SEHR lange. Wenn ich morgens für 8 Uhr zur Arbeit gehe und einen Schuss AS aufgetragen habe,habe ich den Duft nach Feierabend (17-17:30 Uhr) immer noch gut wahrnehmbar in der Nase. Und der Geruch des Classic ist wie ich finde, super!!!

Daran sieht man,dass günstig nicht gleich schlecht ist.  ;) Ich kaufe auch gerne günstig wenn die Qualität gut ist.  ;D

Das Classic von Aldi - die Pflegewirkung ist nicht schlecht - soll an Aramis herankommen. Und ich kann bestätigen, dass es lange anhält. Habe ich mir eigentlich viel zu lange nicht mehr gekauft... ;)

Ich kann aber auch noch einen Klassiker empfehlen - 1881 von Cerruti. Als ASL auch sehr langanhaltend.
Königsblaue Grüße

saafespatz


"Hat jemand gesagt, dass Hobbys billig sein müssen ?"

"Herr Kuzorra, warum trugen Sie damals so lange Hosen beim Fußball?" "Weil wir so lange Dödel hatten!"