Erlbohrung zu klein

Begonnen von Grosser, 14. September 2013, 15:53:01

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Grosser

Zitat von: Iltis am 20. September 2013, 10:22:41
du bist von ein Bastelwahn gepackt, und willst dein Ding durchführen
Genau das ist es - am Ende habe ich hoffentlich ein Messer, das ICH selber "hergestellt" habe....bzw mehrere

Zitat von: Iltis am 20. September 2013, 10:22:41
sogar das mit den Vernieten nochmal überlegen.
Ja, du hast Recht - ich habe gestern auch schon wieder mindestens eine Stunde im Forum hier verbraacht um zu suchen, wie man am einfachsten schöne Niet(rosetten) herstellen kann.
Ich glaube, ich kaufe mir doch Messingdraht und eine Messingstange mit Loch und versuche mich an Bullseye-Nieten...oder zuerst lieber "normale" Nieten!?
Viele Grüße, Christoph

mafisch

Grosser,
Solange Du nicht die Heftschalen zerklopfst, kannst Du doch beim Vernieten alles ausprobieren, Messing läßt sich ja leicht ausbohren. Versuch macht kluch. dh:

torel

Zitat von: Iltis am 20. September 2013, 10:22:41
oder stundenlang mit ein Rattenschwanzdiamantenfeile zu verschleifen

So lange dauert es nicht. Jedenfalls nicht mit den Diamantfeilen, die ich besitze. Zudem dürfte die Weitung nur in geringem Umfang nötig sein.

Und ein 3-Euro-Messer zu modifzieren ist immer unverhältnismäßig, wenn kein Spaß dabei ist.