Imperial Bergamot After Shave

Begonnen von shaveman, 13. September 2013, 16:15:07

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

shaveman

Das Imperial Bergamot After Shave (Barber Grade Products) flatterte heute ins Haus.
Wie der Hersteller schon auf dem Etikett ankündigt, sollen folgende Punkte durch das
After Shave erfüllt werden: ,,Cools – Tones – Hydrates – Refreshes – Smells Good"

Kann ich durchaus bestätigen.

Der erfrischende Duft der Bergamotte ist nicht im übertriebenen Maße vertreten. Das Macadamia-Nuss-Öl
soll die Haut schnell beruhigen, heilen und befeuchten. Dabei bietet Bergamotte antiseptische Eigenschaften,
die abkühlen, abtönen und die Haut erfrischen.



Ingredient:
Water (Aqua), SD Alcohol (Ethyl Alcohol), PEG-40 Hydrogenated Castor Oil, PEG-16 Macadamia Glycerides,
Citrus Aurantium Bergamia (Bergamot) Fruit Oil, DiazolidinyL Carbamide, Iodopropynyl Butycarbamate,
Yellow 5 (CI#19140), Blue (CI#42090).

Flascheninhalt: 8 oz. = 236 ml
Preis: 10.00 US-Dollar = ca. 7,52 Euro

Made in Los Angeles, California USA
(Ob es Deutschland entsprechende Onlineshops gibt, die diese Produkte vertreiben, weiss ich leider nicht).

Auf der Website dreht sich alles um Nassrasur und Pomade:
http://imperialbarberproducts.com/



Robinson

Servus,

ich habe das AS auch schon seit einiger Zeit bei mir stehen und seit dem auch schon einige Male benutzt.
Mittlerweile gibt es die Produkte von Imperial Barber u.a. bei Heldenlounge. Dort kostet die Flasche 18€.

Der Duft ist für mich sehr dezent. An sich ist das nicht schlimm, aber gleichzeitig verfliegt er schon nach ziemlich kurzer Zeit. Auch die Pflegewirkung hält sich bei mir in Grenzen. Andere Produkte wie z.B. Tüff oder Speick ASL bieten da wesentlich mehr. Bei Imperial habe ich da schon eher das Bedürfnis, noch mal mit einem Balsam nachzuarbeiten.
Daher gehört das AS zu den Produkten, deren Kauf ich nicht bereue, nachkaufen würde ich es allerdings auch nicht.