l'Occitane CADE reichhaltige RC

Begonnen von herzi, 12. September 2013, 16:16:47

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Schuh

Ich hatte noch nie Probleme mit Dimethicone.

Onkel Hannes

Zum Glück hat die Dosen-RC ja keine, insofern stellt sich das Problem nicht.

Keine Erfahrungsberichte dazu?
Hungrig vom schlafen und müde vom essen.

Dahuaba

Die hab die RC im Tiegel nun ein Weilchen verwendet und bin hellauf begeistert. Der Duft ist fasziniert und meiner Meinung nach genau in einer angenehmen (mittleren) Stärke. Es handelt sich um eine RC, keine Weichseife oder Croap. Die RC ist spielend leicht aufzuschäumen und ich hab bisher jedes Mal einen tollen Schaum zu Stande gebracht. Die RC hat auch eine sehr gute Pflegewirkung.

Fazit: Bisher meiner Meinung nach das Beste, was ich bisher zum Rasieren verwendete. Die tolle Leistung hat aber auch leider seinen Preis. Auf der Homepage des Herstellers ist sie noch zu finden, wenn auch derzeit ausverkauft.
https://at.loccitane.com/cade-rasiercreme-200-ml,5,2,11363,1048525.htm#s=4542
Der Preis war glaube ich immer bei EUR 25,00, was natürlich auch eine Ansage ist. Ich hab meine billiger aus dem Mitgliederhandel als Teil eines Pakets erhalten.

Die Qualität ist meiner Meinung nach über jeden Zweifel erhaben. Preis-Leistungs-Sieger ist sie angesichts des doch stolzen Preises aber für mich nicht. Das ist weiterhin die Speick RC.  

Observer

Ich denke, den Preis muss man auch im Verhältnis sehen. Immerhin kommen da 200 ml im Tiegel daher. Das wären dann - ausgehend von den 25€ - 12,50€ für 100 ml und schon deutlich weniger erschreckend. Das ist zwar immer noch deutlich mehr, als eine 75 ml Tube Speick, aber z. B. wesentlich günstiger als eine 100 ml Tube Musgo Real, die mittlerweile ja auch für 20€ geht.

Onkel Hannes

Ich habe nochmal versucht, der deutschen Occitane-Seite die Dosen-RC zu entlocken, aber da ist nichts zu machen.

Schade. Die hätte ich -bei positiver Schnüffelprobe- vielleicht mal gekauft, auch wenn sie oberhalb der Preise liegt, die ich normalerweise für Rasurprodukte auszugeben bereit bin.

Vielleicht probier ich es nochmal mit der Rasierseife; mein erster Versuch war damals kläglich gescheitert.
Hungrig vom schlafen und müde vom essen.

Tim Buktu

Falls Du die Dosen-RC irgendwo entdeckst wären hier über eine Meldung sicher einige erfreut!  ;)

Die RS ist aus meiner Sicht so unkompliziert, dass Du es nochmals versuchen solltest. Im Notfall kaufe ich sie Dir ab.  :)
Tranquilo - In der Ruhe liegt die Kraft...

PS: Alles nur meine persönliche Meinung, die sich durchaus beeinflussen lässt und sich deshalb gelegentlich auch ändert!

Onkel Hannes

Drahtseilakt mit Netz  ;D Ich denke, ich kaufe sie unabhängig davon noch einmal. Das war einer der feinsten Düfte bisher. Die hätte ich wirklich gerne im Repertoire.

Dann werde ich auch nachfragen, was es mit dieser ominösen Dosen-RC auf sich hat.
Hungrig vom schlafen und müde vom essen.

herzi

Man kann die Tiegel RC schon noch im Netz finden. Aus welchen Ländern die dann kommt weiß ich aber nicht. Ich glaube auf einer indischen Homepage hatte ich sie gesehen.

Beispiel
Gruß,
Stefan