Rasur des Tages vom 08.09. bis 14.09.2013

Begonnen von AndreasTV, 08. September 2013, 04:09:36

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

oversaturn

#150
Samstag, 14.ix.2013

Predopobarba Proraso
Semogue 208
Valobra Crema di Sapone Purissima
Gillette #58 British Set
Gillette Nacet Stainless
Thayer's Witch Hazel Lemon
Mennen Green Tonic


Eumel

Hallo,

ich hatte eben:

- Somersets RÖ
- Mühle Aloe Vera RC
- Mühle Black Fibre
- Merkur 30C
- Gillette 7 O'Clock Klinge
- Elkos ASB

Sehr nette und schicke Rasur (30C), allerdings hätte ich von der RC mehr Duft erwartet. Sind Aloe Vera RCs allgemein so zart beduftet oder ist das nur bei der Mühle so? War zum Glück nur eine Probe, kaufen würde ich die wohl nicht.
Hobelkultur seit 2012

Sully

- Calani Classic Havana RS
- Mühle STF 23mm
- 37c mit Croma
- Wilkinson classic AS

:) dh:

MelrosePlant

Marbert Man RS
DaVinci Silberspitz Rasierpinsel
Mühle R41 plus Dorco 300
Tüff herb AS

Die Marbertseife macht Freude, auch die Dorco-Klinge überraschte zunächst, da sie 'wie durch Butter' ganz sanft und gründlich rasierte.
Allerdings blutete ich dann an mehreren Stellen im Gesicht.
Rupfig war sie nicht und ich habe recht sorgfältig rasiert (WE halt): selbst mit einer Feather hätte das nicht passieren dürfen.
Komisch, ich kann mir das nicht erklären...

madd

Nachtrag vom Abend:

- Dusche mit Olivenseife
- De Vergulde Hand Scheerzeep
- FP 2013 - 2 Band Zwetschgenholz
- FAMEX 6/8 vollhohl
- nur m - q ( heute völlig ausreichend )
- Speick AS

Gute Laune Rasur  ;D