Castle Forbes Cedar / Sandalwood

Begonnen von pseudonym, 17. Oktober 2007, 17:45:47

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

pseudonym

@günni:

Wenn Du Dir die Creme besorgst, meinst Du, Du könntest gegen Entschädigung ein klitzekleines Pröbchen opfern? Ich bin mit Sandelholz nämlich einmal böse auf die Nase (sic!) gefallen. Das war bisher die *einzige* von wirklich nicht wenigen Cremes, deren Geruch mich an den Rande des Brechreizes brachte.

günni



Hallo pseudonym,

ich habe bereits geordert, heute kam die Bestätigung, dass sie auf dem Weg ist.

Ich melde mich dann per PM bei Dir.

In einem englischsprachigen Forum habe ich gelesen (wenn ich mich recht erinnere und alles richtig verstanden habe), dass der Sandelholzduft eigentlich nicht

wahrnehmbar sein soll.

Wie gesagt, ich melde mich.

Gruß
Günni
"Et hät noch immer jotjejange"  Das ist Kölsch, die einzige Sprache die man auch trinken kann.

Member of the 'Brotherhood of Thäter owners' 4292/4 Cocobolo

pseudonym

Super, danke. Habe schon ganz schwitzige Finger.  ;D

pseudonym

Habe inzwischen die C/S von CF testen dürfen. Dem Spender sei gedankt.  ;)

Schaum und Rasureigenschaften *genial*. Habe die C/S mit einer eigentlich schon ihre Gnadencreme bekommenden Klinge benutzt und hatte keinerlei Rötungen und keine übriggebliebenen Stoppeln.

Ich weiß nicht, ob die C/S "nur" genauso gut ist, wie die anderen beiden CF-Cremes oder tatsächlich *noch* besser.

- Man sieht an den Betonungen ich bin begeistert. Problem allerdings - und für mich kein kleines - der Geruch der C/S erinnert mich an die Vetyver von Salter. Und noch eine andere Salter-Creme, da ich glaube, daß die einen ähnlichen "Grundgeruch" haben.

Kaufen werde ich mir die C/S also nicht müssen. Uff.

günni


Pseudonym hat die wesentlichen Dinge erwähnt und zusammengefasst.

Die RC Cedar / Sandalwood von Castle Forbes kann ich - bis auf Abstriche im Duft - uneingeschränkt empfehlen.

Ich bin mir genau so unschlüssig in der Beurteilung ob alle RC´s von Castle Forbes  (Lime/Lavender/Cedar) gleich gut sind oder ob die Cedar die Nase leicht vorne hat. Vermutlich sind alle drei Cremes gleich.

Der Geruch der Cedar/Sandalwood ist auch für meine Nase etwas gewöhnungsbedürftig. Nach mehrmaligem Gebrauch geht es aber so langsam, die Qualität der RC macht den Geruchsnachteil wett.

Die RC liegt im oberen Preissegment, sie ist aber sehr sparsam in der Anwendung und in der Dose sind 200g enthalten.

Gruß
Günni
"Et hät noch immer jotjejange"  Das ist Kölsch, die einzige Sprache die man auch trinken kann.

Member of the 'Brotherhood of Thäter owners' 4292/4 Cocobolo

Peter

Hat jemand schon mal davon gehört das in verschiedenen Holzdüften keine Allergene enthalten sein sollen? Hat Sandelholz so etwas?

moviemaniac

@Peter: Das ist - mit Verlaub - Schwachsinn. Man kann eigentlich gegen so ziemlich JEDEN Stoff auf dieser Welt allergisch sein, auch, wenn manche Allergien extremst selten sind. Ich kann mit also durchaus vorstellen, dass auch Sandelholz bei gewissen Personen Allergien auslösen kann.
Beispel: Olivenöl. Wird als das Nonplusultra in Seifen für Allergiker gehandelt, aber auch hier gibt es Leute, die dagegen allergisch sind.