Zweckentfremdung oder was man sonst noch alles nutzen kann

Begonnen von Guilty, 19. September 2008, 21:32:39

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Markusdergraf

Ich nehme mein Effiliermesser um die Augenbrauen kurz zu halten.


Ocrana

@ Auf_Messer_Umsteiger: Öhmmm... Mit Herzgriffen  ??? ;).

Tennessee

Zitat von: Ocrana am 07. November 2008, 23:38:04
@ Auf_Messer_Umsteiger: Öhmmm... Mit Herzgriffen  ??? ;).

Naja, Rasieren ist eben auch eine Herzensangelegenheit ... ;)
Die Schwalbe ist ein fröhlich Tier, ist immer froh und heiter - erst fliegt sie um den Kirchturm rum, dann um den Blitzableiter. Mahlzeit !

HEJO

#19
Zitat von: Auf_Messer_Umsteiger am 22. Oktober 2008, 15:02:13
Moin, da ja die Mädels langsam in den Weinachtsrausch kommen und überall Kataloge rumliegen, habe ich vielleicht was brauchbares gefunden.

http://www.creawalz.com/v2/artikel,DE,de/8600-8630-8631-957100882-Mini_Schmuckschatulle.htm

Eine leere Holzkiste mit 4 Schubfächern, kann mann bestimmt was draus machen.

Danke, für den Tip Holger!
Denke, erstmal ab mit dem Herzklimbim. Danach Messinggriffe und - beschläge von meinem Trödler (oder von Obi) ;D anpassen. Wieder runter mit dem Messingzeuch.
Holzkiste mit der Lötlampe anflämmen (gaaanz vorsichtig, sonst wird das Endergebnis zu dunkel). Mit Eiche - dunkel, beizen und das Messing wieder drangebaut. Evtl.  vorher noch (je nach Zustand) die Griffe und Ecken, mit schwarz matt aus der Sprühdose altern lassen. Zum Abschluss noch über alles ne Lage oder zwei, Leinölfirnis... oben passen bestimmt jede Menge Klingen rein, die zwei unteren Fächer sind als Hobelgarage vorgesehen... oder so... :)
Mann könnte natürlich auch noch oben drauf nen Griff setzen, auf die Rückseite eine Spiegelfliese kleben und die Bestückung der Hozkiste
mit Pinsel,RS oder RC, Alaunstift, AS, (nur das Nötigste) - Reisetauglich machen. Sehr praktisch z.B. bei Campingaufenthalten... oder so... :)
Gruß, Hermann

rubberduck

So...... man kann wirklich so manches zweckentfremden..... und so habe ich, weil mir die Verpackungen der RS sticks immer recht nervig war, auch einen Gegenstand meines täglichen Bedarfs zweckentfremdet. Ich bin unter anderem ja ein Freund von sticks, die ich mir direkt in die nassen Stoppeln reibe und dann direkt im Gesicht aufschäume. Nach ein paar Tagen leidet natürlich immer die Umverpackung, die Folie um den stick herum, Suppe läuft zwischen Verpackung und stick, usw. usw......

Jetzt ist Schluss damit, denn nun habe ich meinen Deo - Kristall-stick zerlegt und den Arko stick "eingebaut", sprich ich hab ihn einfach reingesteckt und passt wunderbar. Wenn er mit zunehmendem Gebrauch weniger wird, einfach unten mit dem Finger nachschieben und es geht weiter. So ist der Arko stick gut eingepackt, auch für Reisen, etc. etc. etc. ...insgesamt eine sehr saubere Lösung ;)



Sorry für die Grösse des Bildes, ich bin noch am experimentieren, das ist mein erstes Bild, das ich eingestellt habe...... ich gelobe Besserung ;)


HEJO

Geniale Idee Rubberduck!

Irgendwie "space"ig, der arko - mann in der Glasglocke!
Gruß, Hermann

rubberduck

 ;D ;D ;D

na ja......"space"ig und die kultige Verpackung des Arko sticks passt irgendwie nicht so richtig zusammen. Nichtsdestotrotz ist diese Umverpackung wie geschaffen für den Arko stick. Heute erstmals getestet.....funktioniert einwandfrei. Wenn er weniger wird, einfach von unten mit dem Finger nachschieben und weiter gehts, bis er aufgebraucht ist. Ist auch für die Reise eine saubere und praktische Lösung.

HEJO

Zitat von: rubberduck am 09. November 2008, 23:13:39
;D ;D ;D

na ja......"space"ig und die kultige Verpackung des Arko sticks passt irgendwie nicht so richtig zusammen. Nichtsdestotrotz ist diese Umverpackung wie geschaffen für den Arko stick. Heute erstmals getestet.....funktioniert einwandfrei. Wenn er weniger wird, einfach von unten mit dem Finger nachschieben und weiter gehts, bis er aufgebraucht ist. Ist auch für die Reise eine saubere und praktische Lösung.

Doch, doch Rd., passt schon! Und wie gesagt, geniale Idee! :)
Gruß, Hermann