Hallo und bin ich Anfänger!?

Begonnen von slavko, 31. August 2013, 23:06:05

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

slavko

Hallo an alle!

Dies soll mein Einstiegsthread werden und zugleich eine Frage. Bin ich wirklich ein Anfänger?

Ich frage mich das weil ich nun mal keine 16 1/2 Jahre mehr bin und mich zu 99% meines Lebens nass rasiert habe. Fangen wir doch mal an.

Ich kann mich noch an die Zeiten erinnern, wo ich als kleiner Junge mit Vatern (Gott hab ihn seelig) ins Bad geschlendert bin und auf dem WC Sitz platz genommen habe. Mein Vater nahm seinen Sauborstenpinsel und fing an zu Zaubern. Zum Schluß war er frisch rasiert und sah gut aus. Er benutzte einen billigen Hobel aus dem damaligen Jugoslawien und ich glaube einen Pallmolive Stick. Damals konnte ich mir nicht vorstellen, daß mich das eines Tages betreffen würde und auch noch Gedanken darüber machen würde.

Nun kam der Tag, an dem ich mich rasieren mußte. Ich weiß nicht mehr womit ich angefangen habe, aber schnell war ein Sensor Excell in meinem Besitz. Dank sei der Werbung. Es kam noch Schaum und Gel aus der Tube. War aber nicht so mein Dingen. Also kam dann Rasiercreme, denn die erschien mir Praktisch. Dazu noch ein HJM Pinsel aus reinem Dachshaar (damals 25,-DM). Vor ca. 10 Jahren kaufte ich mir noch mal den gleichen Pinsel in neu für ca. 25,-€. HJM war noch bezahlbar und den habe ich heute noch.

Nun zwischendurch hatte ich einen Phillips und Braun Rasierer in elektrisch, aber das war sowas von entäuschend. Es mußte immer günstig und gründlich sein, also habe ich schon immer nach Alternativen gekuckt. Den Duplo 2 habe ich immer noch. Es kamen dann doch schnell für den Excell nachgemachte Klingen, vor allem aus dem Aldi, die wirklich nicht schlecht waren.