"Elina med" Systemrasierer

Begonnen von Siegfried Sodbrenner, 26. August 2013, 13:59:04

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Siegfried Sodbrenner

Das ganz brauchbare AS sowie die RC von "Elina med"/Jean Products aus Karsbach wurden ja hier schon vorgestellt. Vor ein paar Wochen habe ich mal für sensationelle 1,- EUR einen Systemrasierer mit Halter und drei Klingen dieses Hersteller mitgenommen. Optisch & haptisch mutet er an wie ein Gillette Contour für Arme, demnächst wird er mal getestet - ich befürchte nix Gutes..




Hat jemand schon Erfahrung mit dem Teil?
Spalten statt versöhnen:
Pro Bono - Contra Malum

Herne

Du Schnäppchenjäger Du ;D

Ist mir als Contour-Fan natürlich auch schon des öfteren in der Bucht ins Auge gesprungen.
Na ja - so schlimm wird's nicht sein :-X. Der Plastik-Metall Kopf könnte sogar derselbe sein,
den manch teurere Klone (wie auch Gillette selbst) verbaut haben.

Bin gespannt auf deinen Bericht ;)

Ist 'Elina' der Hauslieferant von irgendwas (Drogeriemarkt/Discounter)?

Siegfried Sodbrenner

Zitat von: Herne am 26. August 2013, 15:07:57
Du Schnäppchenjäger Du ;D

Ich hätte auch glatt das Doppelte bezahlt...

Elina Cremes und Salben habe ich schön öfter in Apotheken gesehen, die Rasiersachen gibt's z.B. beim billigen Österreicher "Mac Geiz" und anderen Schnäppchen(??)-Läden.
Spalten statt versöhnen:
Pro Bono - Contra Malum

Markusdergraf

Probier doch mal ob die Klingen auch bei einem Contour Halter passen.

Siegfried Sodbrenner

Es ist mir nicht gelungen einen der Elina Klingenblöcke an dem schlecht/billigst verarbeitetem Halter zu befestigen, der Contour-ähnliche Greifarm fasst nicht richtig, eine original Contour Klinge passte auch nicht. Die Elina Klinge passt allerdings wunderbar auf den Contour-Halter, liefert aber eine schlechte Performance: kratzig-stumpf-schabend quält man sich durch die Rasur, ich kann vom Kauf nur abraten.
Ich habe den ganzen §&%$ weggeworfen, einen EUR Lehrgeld kann man ja mal bezahlen.
Spalten statt versöhnen:
Pro Bono - Contra Malum

Derfel

Zitat von: Siegfried Sodbrenner am 28. August 2013, 19:05:08
Ich habe den ganzen §&%$ weggeworfen, einen EUR Lehrgeld kann man ja mal bezahlen.

Verschwender !  ;)
God shave the Queen

Herne

Wie sagte meine Großmutter immer: "Wir haben zu wenig Geld, um billige Sachen zu kaufen".   ;)

Herne

Da gäbe es übrigens noch andere Elina-Schnäppchen in der Bucht, ein 3-Klinger für 2,99 inkl. Versand,
ein 4-Klinger, ..... Ich dachte nur, falls jemand ...  ;D
Siegfried, vielleicht hast Du ja nur ein Montagsmodell :-\, ein paar Montagsklingen o) und einen Montags.....  :-X