Rasur des Tages vom 25.08. bis 31.08.2013

Begonnen von AndreasTV, 25. August 2013, 04:00:24

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Jos

Moin,

heute früh:

- heißes Tuch
- Somersets RÖ
- Speick RS, geschäumt mit
- WFP '09
- Hang Chao "Doppelwhopper" mit
- 2 x Dorco (13), m-q-g
- Speick AS

sanft und gründlich  :D ...

Allerseits ein schönes Wochenende,

Gruß, Jens
"Geh Deinen Weg und lass die Leute reden!" Dante Alighieri

rockingphysio

Hallo zusammen!

Heute morgen:

Gesischtswäsche mit Multi-Acton face wash (LAB series)
heißes Handtuch
Prorasor pre shave (grün)
heißes Handtuch
Calani oriental plum aufgeschäumt mit
Semogue Excelsior 1305
RM Clauss 11/16
Lucky Tiger Aspen AS, gemischt mit 444

Meine erste Rasur sowohl mit Borste als auch mit dem Clauss: überaus sanft und trotzdem gründlich (ausser am Hals seitlich gegen den Strich, aber das ist eher ein Technikproblem, ich übe noch  :angel:).
Bin erstaunt, wie weich sich der Pinsel im Gesicht anfühlt und wie superleicht er Schaumberge produziert und das, obwohl er nicht eingearbeitet ist. Sollte das noch besser werden sehe ich für einige meiner Dachshaarpinsel schwarz...
Überraschend auch das RM: sehr gut im Handling und scheidet durch den 2-Tagebart wie durch Butter (Danke Daniel!).

Wünsche Euch allen ein schönes & erholsames Wochenende

HG

Jörg
"Das Bessere ist des Guten Feind"

Heresy

TFS Bergamotto Neroli
Semogue 2020
Gillette Rocket TV-Special '58
Feather
Prince Sport

dh:
So passt es schon besser mit der Feder.
Gruss, Rainer

Tartuffe

Hallo allerseits!

Die Sonntagsrasur gab's schon am Samstag  dh:

- Sebamed Waschstück
- Sir Irisch Moos RS
- Frank Shaving Synthetik
- Gillette Super Adjustable
- Streamline Klinge (3)
- Lucky Tiger AS & Face Tonic
- Bulldog ASB
Der Dachs - Ihr starker Partner, wenn's ums Schäumen geht!

oversaturn

Samstag, 31.viii.2013

Predopobarba Proraso
Coate's Fitzwilliam pure badger
Coate's Original Lavender
Gillette Tech #27 British Set
Croma Diamant
Thayer's Witch Hazel Lemon
vintage Spanish Aqua Velva


kpi1402

Bon Giorno !
Gerade eben nach der Rückkehr von der ligurischen Küste. Morgens frisch rasiert ist zwar schön, aber das Salzwasser mag ich dann dennoch nicht auf der Haut nach der Rasur !

-Proraso pre grün
-Mühle STF 25mm
-I Coloniali Mango RS
-Thiers Issard Oakwing G 7/8 Ahorngriff
-Jeris " Musk " After Shave / Cologne
-Perlier Body Water Juniper
-Lucky Tiger Disappearing Shaving Cream

Passte alles, vom pre, über die Seife, Messer und den Wässerchen danach. Besonders das Jeris ist bei mir definitiv ein Nachkauf !

Angenehmen Samstag noch !

Gruss aus dem Piemont !
Konrad !
#Einige ganz Neue, einige ganz Alte Rasiermesser
#Tradere OC, Feather AS DS 2, Pils 118 NL

Michel

Eben:

-Mühle STF
-C&E Sandalwood RS
-Bockla Herbertz 4/8"
-Avène Creme für überempindliche Haut (Probe)

Erstklassige Rasur!

Eumel

Moin,

- Proraso Pre weiß
- Palmolive Classic RS-Stick
- Mühle STF
- Mühle R89
- Souplex Klinge
- Tüff herb AS

War zwar sanft und gründlich, aber irgendwie komme ich mit diesen Sticks nicht klar. Von Speick hatte ich auch schon einen, der umgehend verschwand... Vom Palmostick hätte ich mir wenigstens dieses Dufterlebnis der RC erwartet.
Hobelkultur seit 2012

AndreasTV

Zitat von: Eumel am 31. August 2013, 19:11:57
... Vom Palmostick hätte ich mir wenigstens dieses Dufterlebnis der RC erwartet.

Guten Abend :).
DerStick roch schon immer etwas Herber / "Frischer" als die "Classic" RC. Wir Beide gehören wohl zu einer Art "Minderheit" Welche den Duft der "Classic" sehr mögen  :angel:, das Gros der Nutzer mag den Duft des Sticks lieber.

MfG

Andreas

Sarevok

Servus, Dienstag die letzte Rasur, heute gab es

Gesicht mit Olivenölseife gewaschen
Proraso pre shave
Proraso rs grün mit HJM Dachs
Merkur –Mühle –Zahnkamm mit ASS
Zwei Durchgänge wtg und xtg
Kaltes Wasser
Proraso AS
Wutapoon Haarwasser und Brisk

Jut jut
Hobel:Merkur23c,Merkur25c,MühleR41
Klingen:ASP,Derby,Lord
RS/RC:Speick,Proraso,Vitos,Tabac
AS:Sante,Pinaud,Old Spice,Pitralon,Proraso
Pinsel:HJM Dachs,Semogue Borste

Sully

- Wilkinson RC
- hjm Borste
- 33c mit Croma
- Old Spice AS

:) dh:

saafespatz

Es ist schon "heute" daher noch einen Nachtrag von gestern abend:

Henckels Max/Gem-SE-2 für den 1,5 Tagebart
Cremespatz TGN 2band / GFT Eucris RC
Ralon Classic/Proraso pre e dopo Creme
GFT Lavender Water

Brisk/Balea Forming Wax-Gemisch...

- popoglatt und hui ! Sauberst.
Königsblaue Grüße

saafespatz


"Hat jemand gesagt, dass Hobbys billig sein müssen ?"

"Herr Kuzorra, warum trugen Sie damals so lange Hosen beim Fußball?" "Weil wir so lange Dödel hatten!"