Rasur des Tages vom 18.08. bis 24.08.2013

Begonnen von AndreasTV, 18. August 2013, 04:07:02

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

flatulenzio

Geschaeumt wurde im Gesicht und zwar...
...eine Probe Calani bay rum
...mit einem Omega Hi Brush.

Die Stoppeln wurden mit einem...
...R41/Jagger mit einer Feather in zweiter Runde 'weggeraeumt' und mit dem
...P&B 6-Klinger ausgeputzt.

Den Abschluss besorgte das
...P&B Energy AS.

Wunderbar.

kpi1402

Zitat von: Heresy am 24. August 2013, 14:05:17
Entweder kann ich mich mittlerweile mit "allem" rasieren

Kommt mir auch langsam so vor ! Habe aber das Gefühl, das ich seit dem ich mich mehr mit der Rasur beschäftige, auch gesteigerten Wert auf die Vorbereitung lege !
Das Einweichen der Seife, die Zeit der Einwirkung, sowie Qualität des Schaumes, mein Pre welches ich benutze usw. spielen schon stark in das Resultat der Rasur mit rein. Egal ob ich einen meiner Hobel oder wie aktuell vorzugsweise mit dem Messer rasiere !

Gruss Konrad
#Einige ganz Neue, einige ganz Alte Rasiermesser
#Tradere OC, Feather AS DS 2, Pils 118 NL

oversaturn


Samstag, 24.viii.2013

Predopobarba Proraso
vintage Semogue 650 silvertip
D. R. Harris Arlington shave soap
Merkur 34G HD
Gillette Silver Blue
Thayer's Witch Hazel Lemon
Lucky Tiger ASL


saafespatz

Vorhin, die Herren

Leresche / Lord-2
TGN 2-Band/ToOBS Sandalwood
Osage rub
GFT Lavender Water EdT

Und fürs Haar ausnahmsweise heute mal Beau Kreml statt der obligatorischen Brylcreem
Königsblaue Grüße

saafespatz


"Hat jemand gesagt, dass Hobbys billig sein müssen ?"

"Herr Kuzorra, warum trugen Sie damals so lange Hosen beim Fußball?" "Weil wir so lange Dödel hatten!"

Herne

Zitat von: kpi1402 am 24. August 2013, 14:55:16
Zitat von: Heresy am 24. August 2013, 14:05:17
Entweder kann ich mich mittlerweile mit "allem" rasieren
Kommt mir auch langsam so vor ! Habe aber das Gefühl, das ich seit dem ich mich mehr mit der Rasur beschäftige, auch gesteigerten Wert auf die Vorbereitung lege !
Das Einweichen der Seife, die Zeit der Einwirkung, sowie Qualität des Schaumes, mein Pre welches ich benutze usw. spielen schon stark in das Resultat der Rasur mit rein. Egal ob ich einen meiner Hobel oder wie aktuell vorzugsweise mit dem Messer rasiere !
Gruss Konrad
Kann dem im Großen und Ganzen zustimmen.
Pflege zwar schon sehr lange die gründliche Vorbereitung + gute RS oder RC, habe aber den Eindruck,
daß ich mich, seit ich hoble, auch mit meinem Contour noch besser rasiere! Ich denke die nochmals
erhöhte Aufmerksamkeit speziell mit dem R41 macht sich da bei mir positiv bemerkbar.
Außerdem bin ich in letzter Zeit dazu übergegangen, mich fast nur noch abends/nachts zu rasieren.
Also nicht mehr unter Zeitdruck, kurz vor Terminen usw.: Prinzipiell ein viel entspannteres Rasurerlebnis dh:

Eumel

Bin auch begeisterter Abendhobeler. 8)
Man kann es viel besser genießen, wenn man nicht dauernd zur Uhr guckt, oder mit der Angst rasiert, sich kurz vor der Arbeit noch einen Cut zu holen...

Bei mir gab es eben:

- Gentlemen's Tonic RÖ
- Palmolive Sensitive RC
- Mühle Black Fibre
- Ri'mei Hobel
- Rotbart extra dünn Klinge
- Ralon AS
- Balea ASB

War doch recht ungründlich. Zuerst dachte ich, der Chinamann wäre sehr sanft, doch als ich gegen den Strich gehobelt habe, wurde er ziemlich garstig. Aber egal, für das Geld sollte man nicht viel erwarten. ;)
Kommt es mir bloß so vor oder riecht das Ralon AS ein bisschen nach Lulu?
Hobelkultur seit 2012

Sully

- Wilkinson RS
- hjm Borste
- 33c mit Croma
- ital. Floid AS

schönes Wochenende allerseits!  :)

Michel

-Bock Silvertip
-Valobra RS
-Heljestrand 4/8"
-Proraso ASB

nessuno

Angst. Vor Zeitdruck. Vor Terminen. Vor Cuts - vor was denn noch alles? Ich rasier mich schon immer nass. Egal wann und wo. Morgends, Abends, egal.
Die Spaßgesellschaft scheint offenbar zu einer Angstgesellschaft mutiert. Ich möchte mal wissen wie lange Ihr vor dem Spiegel steht und wie lange Ihr für die Rasur braucht.
Zur Sissy Bar jetzt die Sissy Rasur.

Herne

Wie? Stehst Du beim Rasieren etwa vor dem Spiegel?
Ich dachte nach Deinem Rundumschlag eigentlich, daß Du das einhändig bei 140 auf'm Bock machst.

Das mit der benötigten Zeit hängt bei uns angstgeplagten Mimöschen immer davon ab, ob wir vor
der Rasur noch unsere Gurkenmaske auflegen ;)

AndreasTV

 :D :D

Moin Moin :).
"nessuno" hat´s meiner Ansicht & "Beobachtung" Gut aufgegriffen dh:.

Wie ich Selbst schon mal in einem Thread anmerkte scheint das Selbstvertrauen in die eigenen Fähigkeiten Abseits der Theorie bei Manchen doch  erheblich vom Wunschzustand abzuweichen ...

Auch mein Eindruck ist eher Der das sich mancher eine Art Zeitfenster von mehreren Stunden für die Rasur frei-halten muss um eventuelle Verletzungen noch verarzten zu könen oder aber auch um im letzten Moment doch noch das Set - Up zu ändern  o).

So stelle zumindest ich mir nicht wirklich eine - So wird Es ja propagiert - entspannende Rasur vor; "Entspannend" ist für mich aber her Was Anderes  :angel: :P als eine profane Rasur.

MfG

Andreas

bego

Naja ich hab mir auch angewöhnt mich abends bzw ggf nachts zu duschen und zu rasieren, weil ich weiß wie gern ich am morgen rummuffel und länger schlafe und dann statt Wellness wirklich nur das Notprogramm durchführe. Zudem hat es sich bei mir nachts bewährt weil ich vor meiner Hobel- und Rasierseifen- und AS-Zeit immer probleme mit Rasierbrand direkt bzw die STunden nach der Rasur hatte.
Für manche mag das Rasieren also ein Morgenritual sein, für andere einfach ein legal-maskulines Wellnessevent.
Btw: Großartige Verletzungen Wunden oder Cuts hatte ich noch nie, außer einmal im Januar als ich bei meiner Systemieklinge dachte "ach einmal geht schon noch, bisschen fester aufdrücken"...