Rasur des Tages vom 18.08. bis 24.08.2013

Begonnen von AndreasTV, 18. August 2013, 04:07:02

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

AndreasTV

"Mahlzeit" :D ...
Nach der Dusche mit der seifen-freien Waschemulsion von "Sebamed" gab´s die Rasur mit:

# Proraso Sauboste
# Calani´s "Lavendel" RS
# Merkur "Futur"
# Bolzano "Superinox Inossidable" RK
# Aloe Vera Aprés Gel



dh: Sehr gute & sanfte Rasur.
Hatte endlich mal die von einem nettem User überlassene Calani RS - Probe (Tütchen mit 10 Gr. geraspelter RS) in ein Schälchen gedrückt um sie auszuprobieren ...
Lässt sich sehr Gut mit der Borste aufnehmen und im Gesicht aufschäumen - schlotziges Schäumchen für locker 2 Durchgänge.
Auch der Duft gefällt mir :). Morgen mal etwas "Dünner" schäumen bzw. etwas weniger Seife aufnehmen da Es für mich Persönlich etwas Weniger der wohl ordentlich überfetteten RS bedarf.

Wünsche Allen einen ruhigen Sonntag :).

MfG

Andreas

Heresy

TFS Bergamotto Neroli
VieLong 14833
Gillette Slim Adjustable
Shark SS
Tüff Sensitiv



Geruhsamer Sonntag miteinander!
Gruss, Rainer

kpi1402

Guten Morgen !


gerade eben nach nem kleinen 8KM Lauf !

-Dusche mit Perlier Duschgel Sandalwood
-Proraso Pre grün
-Mühle STF 25mm
-Floris no. 89 Shaving Soap in a wooden Bowl
-Thiers Issard Oakwing 7/8 Ahorn
-Pinaud " Bay Rum " AS
-Perlier Body Water Sandalwood
-Lucky Tiger Vanishing Shaving Cream

Angenehm gründliche Rasur. Der 25mm STF von Mühle ist ein wahres Schaummonster und Gesichtsschmeichler. Das Pinaud ist bei mir nicht mehr wegzudenken !

Angenehmen Sonntag noch !

Gruss Konrad !
#Einige ganz Neue, einige ganz Alte Rasiermesser
#Tradere OC, Feather AS DS 2, Pils 118 NL

shaveman

Die Rasur am Sonntag:

• 3P Pre Shave-Creme
• Cyril R. Salter: Indian Sandalwood Rasiercreme
• Aulitzky-Forumspinsel (Silberspitz Premium)
• Merkur 23C mit Bolzano Superinox Inossidabile
• Atkinsons After Shave For Gentlemen
• Bulldog After Shave-Balsam


Schnuppi

Moin!

Merkur Futur &
Astra Superior Platinum
Shavemac Silberspitz
Proraso Crema pre e dopo barba
Speick RS
Pure & Basic Classic AS

Glatte & sanfte Rasur  dh: dh:
Vivere militare est.

[  Seneca, epistulae morales ad Lucilium 96, 5]

Ubunux

Guten Morgen!

- heißes Tuch
- unbekanter Dachs
- Haslinger Sandelholz RS
- Mühle R89
- ASP (3)  m-q-g
- Speick AS

  dh: dh:

Einen schönen Sonnag!

KäptnBlade

Gentlemen,

don't shave naked!
Warum?

Vorhin folgendes Setup:

- NSS Spearmint Cooler
- The Ultimate
- KAI Captain
- Feather Pro (7)
- Aqua Vera
- Scottish Fine Soaps EdT

Unbemerkt kleckerte ich beim Gesichtschäumen mit der Spearmint Cooler.
Wiederum unbemerkt genehmigte sich freizügig mein Runzelhase etwas von dieser hinabfallenden Portion.
Da der Einschäumvorgang wohl noch recht frisch war, war die Kleckerei auch noch recht flüssig, so dass die mentholisierte Schaumsuppe munter den Runzelhasen hinab lief, um von dessen Spitze weiter gen Boden zu tropfen.
Ungefähr zu diesem Zeitpunkt setzte auch schon die Kühlung ein...  :-X
Ich spar Euch den Rest!  :-[
Meine Angst, dass die Autokorrektur dieses Forums mal was Obszönes ausspuckt, wichst von Tag zu Tag!

lotse

Sonntagmorgen:



Jabonman Brisa de Oriente
Morris & Forndran "the Chief"
unbekanntes Kamisori
Boots Bay Rum

Einen schönen Sonntag allerseits!

Standlinie

Guten Morgen allerseits!

- LEA-RC,
- Teakholz-Schaumtiegel,
- Frank Shaving Brush,
- Feather Artist Club SS,
- Feather (7),
- 2,5 Durchgänge,
- Taylor of Bond AS.

Die Nachhaltigkeit einer gründlichen Nassrasur zeigt sich 24 Stunden später an nur gering und gleichmäßig nachgewachsenen Bartstoppeln.

nessuno

Moin,

19er Mühle STF
Stoba Alpenspeik
Apollo Bakelit Geradschnitt
Polsilver Super Iridium
Seifenglatt Morning Frost ASB

Die Stoba ist sofort in meine top ten aufgestiegen, der Apollo wird es dorthin nicht schaffen. Sehr gründlich, aber unsanft. Der ASB von seifenglatt wird auf jeden Fall nachgekauft. Der erste ASB seit langem, der mich überzeugt.

Jos

Moin,

heute früh:

- heißes Tuch
- Somersets RÖ
- Wilkinson (Tiegel) RS,geschäumt mit
- Temizel Sauborste
- Edaco 13/16, m-q-g
- Floid Blue AS

sanft und gründlich  8) ...

Allerseits einen schönen Sonntag,

Gruß, Jens
"Geh Deinen Weg und lass die Leute reden!" Dante Alighieri

paton

Moin,

Feather AS-D1
Gillette Bleue extra
Mühle Custom Black Fibre
Crabtree & Evelyn Nomad RS
Weleda Rasierwasser

Gute Rasur!

saafespatz

Heute morgen,

der Gillette Super Blue Fraktion ;) zuliebe eine Proberasur in einem anderen Hobel:

Alfa Bakelit an Weber Bulldog - Gillette Super Blue Blades - 2
SOC 2Band - Speick RS
Ralon Sport
GFT Lavender Water EdT

Also ich muss mich -halb- revidieren.

Im Alfa hat sie funktioniert, die gebläute Klinge, wenn sie auch nicht die Performance einer RED oder Voskhod ablieferte, sie "ging". Im OT war nix zu machen...

Aber: der Alfa ist ein Naturtalent, in ihm funktionieren sogar D.... D.... D.... ich darf das böse Wort nicht sagen  >D
Königsblaue Grüße

saafespatz


"Hat jemand gesagt, dass Hobbys billig sein müssen ?"

"Herr Kuzorra, warum trugen Sie damals so lange Hosen beim Fußball?" "Weil wir so lange Dödel hatten!"

Tartuffe

Zitat von: KäptnBlade am 18. August 2013, 10:56:05
don't shave naked!


"Runzelhase"?? Ich hab ja schon einiges gehört, aber der war mir neu!  ;D dh: ;D

Ach ja, und gute Besserung  ;)
Der Dachs - Ihr starker Partner, wenn's ums Schäumen geht!

RampeRampensen

- Nivea RC
- Balea Dachs
- Delta Man 4
- Speick ASL
- Alverde ASB
Schöne Grüße aus dem Münsterland

Rampe