Wasserdurchsatz beim Duschen

Begonnen von buzzer, 21. Dezember 2008, 20:07:08

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

So-ein-Bart

Buzzer, es gibt mittlerweile Akkus, die so gut wie keine Selbstentladung mehr haben (Stichwort Eneloop). Habe selber noch keine im Einsatz, aber ich habe nur gutes gehört. Die könnte man theoretisch für Uhren, Wecker usw. einsetzen, überall da wo man normalerweise ne Alkalizelle reinpackt und vergisst.
http://de.wikipedia.org/wiki/NiMH-Akkumulator_mit_geringer_Selbstentladung
Schöne Grüße,
Stefan

buzzer

Zitat von: So-ein-Bart am 27. Dezember 2008, 22:28:56
Buzzer, es gibt mittlerweile Akkus, die so gut wie keine Selbstentladung mehr haben (Stichwort Eneloop). Habe selber noch keine im Einsatz, aber ich habe nur gutes gehört. Die könnte man theoretisch für Uhren, Wecker usw. einsetzen, überall da wo man normalerweise ne Alkalizelle reinpackt und vergisst.
http://de.wikipedia.org/wiki/NiMH-Akkumulator_mit_geringer_Selbstentladung

Ja, schon, danke mein Lieber. Aber wie stehts um die Teile wenn die Frost bekommen!? Die Frage ist bezogen auf Digitalkamera's nicht ungewöhnlich.

Ich bin einmal an einem schönen Wintertag im Schwarzwald vom Albtal ins Gaistal gewandert und hatte die Kamera dabei. Ungefär 10° Minus. Nach einer halben Stunde waren die Akkus futsch. Es waren 4 stück 2.400 mAh Akkus, für die ich 20 € bezahlt hatte.

gruss,
Rolf
Eine scharfe Klinge ist nicht zu spüren. Eine stumpfe Klinge schon.

Lord Vader

Zitat von: buzzer am 27. Dezember 2008, 22:22:18
Zitat von: Lord Vader am 27. Dezember 2008, 21:50:59
Zitat von: buzzer am 27. Dezember 2008, 21:30:33


Lohnenswert ist dazu die Anschaffung eines Batterietesters der auf Zehntel-Volt genaue Auskunft gibt und so offenbart, ob die Zelle noch brauchbar ist oder reif ist für den Müll.

Lischd aus :)

Rolf

ich hoffe, das war jetzt nicht wörtlich gemeint!

Doch :)

Wanns Lischd brennt is uff (so stehts an einer Besenschenke in der Pfalz irgendwo). Aus heißt off. Und wanns off is, is uff. Lischd aus heißt Lischd off. Dann is wieder uff. Das hat mir mal ein Kollege aus Landau erklärt, danke Ulf.

Gruss,
Rolf

ich habe nix dagegen, dass du die dinger entsorgst, ich wollte ja nur wissen, ob dat mit dem "in den müll" wörtlich gemeint war. batterien gehören nicht in den müll sondern müssen fachgerecht entworgt werden... z.b. in die dinger, die in jedem supermarkt rumstehen.

So-ein-Bart

@buzzer:

Die Dinger könnten echt was für Dich sein. Wie schon gesagt keine persönliche Erfahrung, aber es heißt in dem Wikipedia-Artikel:
ZitatErwähnenswert ist außerdem die außerordentliche Tieftemperaturfestigkeit der Eneloops, deren Vorstellung deswegen im Rahmen ihrer Produkteinführung in Australien in einer Eisbar erfolgte.

Als Quelle wird dort http://www.masterinstruments.com.au/page/eneloop_launch.html genannt.
Schöne Grüße,
Stefan