Nachfolgemodell des "Revolution5.1" von Personna?

Begonnen von AndreasTV, 30. Juli 2013, 11:18:04

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

AndreasTV

http://purple-sensations.blogspot.de/2013/07/pressemitteilung-balea-men-precision5.html ;).

Mal Morgen im DM schauen Ob denn nun die Klingenaufnahme nicht doch / auch geändert wurde wie das Griffdesign bzw. Ob´s nur eine Designänderung des Griffes ist und die Klingen wohl Die des vorherigen ersten Nachfolgers "Balea Men Comfort" sind ...

Da der Klingenpreis wohl Gleich dem Alten ist schon mal nicht Schlecht.

MfG

Andreas


AndreasTV

"Mahlzeit" :D ...
Muss ich nachher mal schauen in den beiden DMs Hier Ob dieser Systemie Dort auch schon vorrätig ist (= Rasurprovinz Hier  o)).

Wieder ein neues System bezüglich der Klingenaufnahme wollte ich mir eigentlich nicht zulegen ...

Im Zweifelsfall werde ich auf das Angebot eines netten Users zurückgreifen und mir die Klingen vom südlichem Feinkost - Albrecht besorgen lassen müssen da ich mit dem "5.1"er voll-auf zufrieden bin dh:.

MfG

Andreas

AndreasTV

Da ich nicht mehr Editieren kann:
In beiden Hier ansässigen DMs gibt Es z. Z. nur die Klingen zu kaufen - der Griff ist noch nicht Lieferbar  o) ...

Aber Es scheint Fest zu stehen da ein Kunde wohl angeblich schon versucht hat die neuen Klingen auf den alten HAlter zu stecken: Null, geht nicht da anderes Befestigungssystem.

Ob denn nun in absehbarer Zeit die "Revolution 5.1" bzw. Deren Klingen verschwinden aus den Läden konnte man mir leider auch nicht mitteilen.

Aber:
Von dem Aprés Aloe Vera - Gel noch Massig vorhanden und der Andi hat jetzt 3 Pullen in Reserve :D.

MfG

Andreas

Eumel

Klingt interessant. dh:

Ich habe zwar noch aus alten Systemietagen ein paar Hydro5- und Fusion-Klingen die ich erst noch aufbrauchen wollten, aber ich würde es auch nicht übers Herz bringen, einen neuen, guten Systemie einfach so im Laden zu ignorieren. ;D
Zu dm wollte ich ja ohnehin, um das von Andi empfohlene AloeVera-Gel zu probieren.
Hobelkultur seit 2012

AndreasTV

Na Da bin ich doch gespannt auf eine Bericht von Dir - oder auch Anderen ;) ...; Selbst muss ich ja leider wohl etwas zuwarten.

MfG

Andreas

Ausbilderschmidt

#6
Ich bin auch erst darauf reingefallen, daß ja nur die klingen da seien.
Habe eine Verkäuferin geholt.
Nach 2 Minuten ist uns dann aufgefallen, daß dort ja steht "jetzt mit kostenlosem Halter"...
Das steht auf dem roten Punkt rechts oben.


Ich wollte jetzt nicht alles hier nochmal posten, in dem oben verlinkten Thread habe ich den ersten Eindruck von gestern Abend geschildert.
Ich denke, ich verbrauche die alten ab, hole mir aber von dem neuen noch 2 Griffe mit je 4 Klingen, so lange die Aktion läuft, dann habe ich einen für unterwegs und einen für die Dusche.

Es sah für mich aber nicht so aus, daß die die revolution 5.1 Klingen rauswerfen. Den gibt es auch noch auf der dm website.
Die werben auch mit dem "test" logo von stiftung warentest.

Sieht für mich so aus, daß es nur den 5max erwischt hat.
Edith: Zusatz

Den 5max und den 5.1 gab es ja auch lange parallel, ca 1,5 Jahre, wenn ich die Pressemitteilung zur Einführung des 5max richtg im Kopf habe..

Ausbilderschmidt

#7
Unterschiede der Köpfe



http://forum.nassrasur.com/showtopic.php?threadid=18817&pagenum=5#threadpost000103

Hier kurz der Erfahrungsbericht von gestern Abend.

AndreasTV

Ich Idiot  o) >D ...
Danke Dir für den Hinweis das der Griff sich wohl in der Klingenschchtel befindet  O0. Da habe ich natürlich nicht Drauf geachte da ich durch die Bilder aus den Blogs im Glauben war das der Griff mit den darunter liegenden Klngen auf so eine Blisterkarte montiert sei Welche natürlich nicht zu finden war in den beiden Läden  o).

da muss ich dann morgen Früh halt nochmal Los  :angel:.

MfG

Andreas

kriklkrakl

#9
Das blaue Pappschachtel-Sonderpack für 5,95 (1 Griff, vier Klingen) ist bei uns in ausreichender Menge vorrätig  :)


Zuordnung;
bisher bin ich weder bei Personna.com noch bei Dorco.co.kr fündig geworden,
der Dorco "Pace 6plus" hat nur ein ähnliches Klingendesign (Vorderseite).

Ähnlicheit:
Klingenaufnahme - schaut aus wie Wilkinson quattro
Klingenfederung - butterweich, analog Wilkinson Hydro3 /Hydro5

Links:
die spezielle Accublade(TM)-Trimmerklinge führt zu folgenden Pendants & Reviews:
http://reviews.walgreens.com/2001/prod6090008/5-blade-razor-with-trimmer-cartridges-reviews/reviews.htm
http://blog.nassrasur.com/2012-01-25/mit-system-teil-2-3-5-klingen/

"Marke: ACCUBLADE. Markenform: Wortmarke. Inhaber: American Safety Razor Company"
http://marketbrief.com/american-safety-razor-co/trademarks/116488


Vermutung:
ein Discounter-unterderhand-Wilkinson-Klon aus den Hause Personna/ASRCO   8)
Später werd ich mal testen, ob der Precision5 auf den (sauschweren) Quattro-Batteriegriffel draufpasst..
"Gewöhnlich glaubt der Mensch, wenn er nur Worte hört,..
Es müsse sich dabei doch auch was denken lassen."
Faust I,Mephistopheles

AndreasTV

da bin ich mal gespannt Ob diese Klingen wirklich auf einen Wilinson passen ... 8).

Würde aber auch nicht wirklich verwundern da ja Schick / Wilkinson auch die Fa. ASR geschluckt hatte ;).

Von daher liegt Deine Vermutung eigentlich schon sehr Nahe.

MfG

Andreas

kriklkrakl

Auch vom Namen, eine gewisse Ähnlichkeit:
Quattro Titanium Precision
Precision5

beide keramikbeschichtet und langlebig,
offene Klingenaufhängung (Rückseite frei zum ausspülen),
Softfederung,..

und die Preislage passt auch zu Wilkinson.

"Gewöhnlich glaubt der Mensch, wenn er nur Worte hört,..
Es müsse sich dabei doch auch was denken lassen."
Faust I,Mephistopheles

Ausbilderschmidt

Wilkinson griff paßt definitiv nicht auf die klingen
Habe ich ausprobiert, Fotos drüben im anderen Forum.
Es wirkt zunächst so, aber die klingen springen raus.




Die Klinge selber ist fast genau wie der Vorgänger, den es auch bei mornin glory gibt.
Definitiv ASR.

den Vorgänger habe ich auf den personna Seiten auch nicht gefunden.dort findet man nur den Revolution.
Den grünen mornin glory (wie 5max nur in Grün und mit 3klingen) habe ich mal als Magnum 3 auf irgendeiner Walmart Seite gefunden.

Eine These von mir: vielleicht hat personna/ASR Absprache mit den Firmen, für die sie diese neue Modelle als private Label herstellt,daß sie die nicht selber vermarktet,wie es noch mit dem Revolution 5.1 alias Magnum 5 passierte.

Den Leuten, die dann nicht in rasurforen recherchieren bleibt die Ursprungsquelle dann eher verborgen, und man denkt wirklich,daß es den Rasierer exklusiv im Laden xy gibt.
Aber belegen kann ich das nicht.

Ausbilderschmidt


Ausbilderschmidt

So, suche nach accublade ergab nun zum ersten mal ein Bild des Vorgängers mit personna Schriftzug
http://www.walmart.com/ip/Personna-Magnum-5-Razor-Blades-1ct/19399725