Welches ist der beste Rasierer?

Begonnen von tomschulte, 14. Juli 2013, 15:09:20

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

tomschulte

Hallo Guten Tag,

der Braun Micron hört sich gut an. Wieso benutzt du ihn nur 3-4 mal im Jahr? Ist er öfters nicht zu gebrauchen?

Ich werde mal im Internet schauen, wie so ein Gerät aussieht.

Meine Obersten Prinzipien sind Treue, Ehrlichkeit, Humor, Respekt, Vertrauen

Peter123



Zitat von: tomschulte am 15. Juli 2013, 12:09:11
Dieser Thread hält mich von gar nichts ab, keine Sorge.

Ist das eine versteckte Drohung, den Thread zu löschen oder einzufrieren? Oder wie muss ich das verstehen? Ich habe hier nichts falsch gemacht und wollte einfach nur nett und höflich hier mit anderen Menschen meine Fragen beantwortet haben.

Aber ich werde mich hier erstmal einlesen in das Forum.


Zitat von: tomschulte am 15. Juli 2013, 12:23:58
Ich habe hier nichts falsch gemacht und wollte einfach nur nett und höflich hier mit anderen Menschen meine Fragen beantwortet haben.

Aber ich werde mich hier erstmal einlesen in das Forum.


Ein Akt der Höflichkeit wäre es Deinerseits auch, nicht ein und dieselben Sätze in mehreren Posts nahezu identisch zu wiederholen.
Ansonsten wünsche ich Dir viele neue Erkenntnisse beim Einlesen.
"40 Jahre brauchst Du, um an der richtigen Stelle das richtige zu sagen, fast das ganze Leben, um an den richtigen Stellen zu schweigen." – frei nach dem alten Phrasendrescher Churchill.

Eisblut


Piraten-Papa

Zitat von: Eisblut am 15. Juli 2013, 12:53:22
Es gibt ein Nasenforum?  :o  ???

Es gibt zu so gut wie jedem Körperteil ein Forum. Aber keine Angst, das war mir bis gestern auch nicht so bewusst  ;).

Siegfried Sodbrenner

Zitat von: Eisblut am 15. Juli 2013, 12:53:22
Es gibt ein Nasenforum?

Selbstverständlich, schau doch mal rein, z.B. in den Thread "Nasen Bilder" - höchst interessant!

http://www.nasenforum.de/

:D
Spalten statt versöhnen:
Pro Bono - Contra Malum

KäptnBlade

Zitat von: Siegfried Sodbrenner am 15. Juli 2013, 12:49:02
[...- wir kennen uns aus dem Nasen- sowie dem Augenoptikerforum (ich schreibe dort allerdings unter Pseudonym, man weiß ja nie...)!
Mein Tip: Kauf Dir einen gebrauchten Braun Micron, das sind die Besten! Ich besitze auch einen, benutze ihn aber nur 3-4 mal im Jahr.

Wie, Siggi, Du auch?  :o
Dass mir das bei Deiner Schreibe nicht aufgefallen ist!

Aber Du meinst sicher den Apollo Micron.
Ist echt ein tolles Gerät und manchmal auch für kleines Geld zu haben. :D
Meine Angst, dass die Autokorrektur dieses Forums mal was Obszönes ausspuckt, wichst von Tag zu Tag!

tomschulte

#36
Siegfried, ist das ein ernstgemeinter Vorschlag? Ich frag ja nur.

Der Braun Micron ist ein uralter Rasierer, und der Apollo Micron ist ein Hobel.

Aber bitte sag mir doch, wieso benutzt du ihn nur 3-4 mal im Jahr?


@peter123

Zitat: "Ein Akt der Höflichkeit wäre es Deinerseits auch, nicht ein und dieselben Sätze in mehreren Posts nahezu identisch zu wiederholen."

Das mach ich ja nicht umsonst. Nur wenn meine Fragen nicht beantwortet wurden, muss ich sie ja nochmal stellen, denn ich weiss ja nicht, ob sie überhaupt gelesen wurden. Und meine Fragen sind ja wichtig, sonst würde ich sie ja nicht stellen, wenn ich keine Antworten auf die Fragen bräuchte. Und daher stell ich dann manche Fragen mehrere Male, in der Hoffnung auf eine Antwort.
Meine Obersten Prinzipien sind Treue, Ehrlichkeit, Humor, Respekt, Vertrauen

herzi

Warum unterschreibst Du Deine Beiträge mit Tom-Sebastian wenn Du von allen Tom genannt werden willst?

Vielleicht hilft Dir dieser Link.
Gruß,
Stefan

tomschulte

#38
Ich werde gleich die Fotos machen von allen Seiten und dann die Fotos hier hochladen, dann kann sich jeder meinen Hobel gerne ansehen.
Ich habe den Braun Micron schon gegoogelt und auch den Apollo Micron. Sagt oft nur wenig aus. Daher stelle ich meine Fragen im Forum hier. Ich stelle Fragen nie umsonst.

Meine Obersten Prinzipien sind Treue, Ehrlichkeit, Humor, Respekt, Vertrauen

herzi

Eine Möglichkeit der Googlesuche wäre die Bildersuche nach Merkur Rasierern suchen zu lassen. Dann würdest Du zumindest nicht umsonst fotografieren.
Gruß,
Stefan

Peter123

Zitat von: tomschulte am 15. Juli 2013, 13:14:13
Das mach ich ja nicht umsonst. Nur wenn meine Fragen nicht beantwortet wurden, muss ich sie ja nochmal stellen, denn ich weiss ja nicht, ob sie überhaupt gelesen wurden. Und meine Fragen sind ja wichtig, sonst würde ich sie ja nicht stellen, wenn ich keine Antworten auf die Fragen bräuchte. Und daher stell ich dann manche Fragen mehrere Male, in der Hoffnung auf eine Antwort.

Ich bin durchaus in der Lage, zu lesen. Das zu tun würde ich Dir auch dringend empfehlen! Hier im Forum wirst Du auf Deine Fragen zum Teil Antworten finden -- vorausgesetzt Du suchst und liest --, aber wie schon oft wiederholt, wird Dir das das individuelle Ausprobieren diverser Rasurmöglichkeiten nicht ersetzen können.
"40 Jahre brauchst Du, um an der richtigen Stelle das richtige zu sagen, fast das ganze Leben, um an den richtigen Stellen zu schweigen." – frei nach dem alten Phrasendrescher Churchill.

Onkel Hannes

Zitat von: Siegfried Sodbrenner am 15. Juli 2013, 12:49:02
Mein Tip: Kauf Dir einen gebrauchten Braun Micron, das sind die Besten! Ich besitze auch einen, benutze ihn aber nur 3-4 mal im Jahr.

Vielleicht magst Du ihn an geeigneter Stelle (wo genau, weiß ich grad selber nicht, aber wir finden was) mal vorstellen? Info zu Elektrorasierern ist ja zugegebermaßen bei uns mehr als mager.

Wäre schön, wenn aus diesem Thread noch was sinnvolles entsteht.
Hungrig vom schlafen und müde vom essen.

KO_BE

Tom hat auf jeden Fall viele, facettenreiche Fragen. Hier und anderswo.
Der Mensch ist gut; nur die Leut´ sind schlecht (Nestroy)

KäptnBlade

Ich frage mich gerade, warum der TO in zwei Foren gleichzeitig die identischen (!) Texte postet.
Völlig egal welche Antwort gegeben wird, die Texte sind 1:1 die gleichen!

Komme mir grad vor wie bei "Versteckte Kamera". Wer flippt zuerst aus...

Edith sagt: KO_BE war schneller.
Meine Angst, dass die Autokorrektur dieses Forums mal was Obszönes ausspuckt, wichst von Tag zu Tag!

tomschulte

Was soll ich vorstellen? Wen soll ich vorstellen?








Dies hier sind die Fotos meines Hobels, ich habe 6 Fotos von meinem Hobel vor ein paar Minuten gemacht. Nun kann sich jeder selber ein Bild von meinem Hobel machen.

Ich poste deshalb in 2 Foren, weil ich nicht weiss, ob überhaupt in einem der beiden Foren Antworten kommen. Und wenn Antworten kommen, weiss ich ja nicht, ob es konstruktive Antworten kommen, oder ob es nur Antworten sind, mit denen man wenig anfangen kann. Denn wenn man 2 Foren aufsucht, ist die Chance, verwertbare Antworten zu bekommen, höher, als wenn man nur 1 Forum aufsucht. Das ist doch simpelste Logik. Das kann sich doch jeder selber denken.

Und die anderen Threads sind oft auch nicht sinnvoller. Und wer nimmt sich das Recht heraus, über die Sinnhaftigkeit meines Threads zu urteilen. Die anderen Threads sollen sinnvoller sein? Da kann jeder schreiben wie er will, nur meine Threads werden immer nur als Unsinn und sinnlos dargestellt? Ich verstehe das nicht, wieso man mich immer anmeckert, aber andere nicht. So kommt es mir vor.
Meine Obersten Prinzipien sind Treue, Ehrlichkeit, Humor, Respekt, Vertrauen