Welches ist der beste Rasierer?

Begonnen von tomschulte, 14. Juli 2013, 15:09:20

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

tomschulte

Mein Hobel ist ein silberner Hobel und da steht Merkur Solingen auf der Verpackung. Eine nähere Beschreibung gibt es nicht. Der Hobel ist relativ schwer, finde ich. Fotos des Hobels mach ich vielleicht morgen.

Ich habe mal meinen Bartwuchs begutachtet, und dabei die Wuchsrichtung herausgefunden.

Und zwar wachsen die Haare im Schnurrbartbereich, und auch an den Wangen und am Kinn gerade von oben nach unten, also von der Stirn in Richtung Füsse.

Und am Hals wachsen die Haare schräg nach unten, d.h. die Haare wachsen sowohl an der rechten Halsseite als auch an der linken Halsseite schräg vom oberen Hals in Richtung unterer Hals.
Hoffe ich habe es so formuliert, dass man es versteht.

Sonst bitte nachfragen, wenn was unklar ist.

Kann man somit sagen, dass ein Braun-Rasierer nur versagen kann bei dem Bartwuchs? Wäre ein Philips-Rasierer besser in meinem Fall?
Ist mit den Worten "wilder Wuchs" so ein Wuchs wie bei mir gemeint?
Meine Obersten Prinzipien sind Treue, Ehrlichkeit, Humor, Respekt, Vertrauen

Peter123

Bitte nach-LESEN (SUCHEN), wenn was unklar ist!

Vielleicht liest Du Dich mal generell etwas ein, dann könntest Du zB sehr leicht selbst Deinen Merkur-Hobel identifizieren, und mit Verlaub, ein wenig zielführendere Fragen stellen.

Im übrigen geht es hier um NASSrasur -- wie der Name des Forums schon sagt.
"40 Jahre brauchst Du, um an der richtigen Stelle das richtige zu sagen, fast das ganze Leben, um an den richtigen Stellen zu schweigen." – frei nach dem alten Phrasendrescher Churchill.

harrykoeln

Zitat von: Peter123 am 15. Juli 2013, 00:12:05
....

Im übrigen geht es hier um NASSrasur -- wie der Name des Forums schon sagt.

Sorry, ich nirgendwo ein "NASS" in "Gut-rasiert.de das Forum für RasurKultur" entdecken.

Haste Dich im Forum vertan?
"The two most common things in the universe are hydrogen and stupidity.
There is more stupidity around than hydrogen, and it has a longer shelf life."
Frank Zappa (1940-1993)

harrykoeln

Und um die Frage des Threaderstellers tomschulte: "Welches ist der beste Rasierer?" eindeutig zu beantworten:

Der Rasierer ist für Dich der Beste Rasierer, der Dir die für Dich besten Ergebnisse liefert und mit dem Du gleichzeitig am besten zurecht kommst.

So einfach ist das!

Wenn das Dein Elektrobrummer ist, ist alles schön.

Ists der Hobel, ist auch alles schön.

Wenn nicht, und Du glaubst, da sei noch Luft nach oben, dann wirst DU für Dich ganz alleine experimentieren und versuchen müssen - und das meine ich genau so, wie es da steht, DU alleine, das kann Dir niemand abnehmen. Ausprobieren musst das schon alles selbst. Anregungen findest Du hier  J E D E  M E N G E !

Zitat von: tomschulte am 15. Juli 2013, 00:03:15
...
Kann man somit sagen, dass ein Braun-Rasierer nur versagen kann bei dem Bartwuchs? Wäre ein Philips-Rasierer besser in meinem Fall?
Ist mit den Worten "wilder Wuchs" so ein Wuchs wie bei mir gemeint?

Was soll man darauf antworten...

Hier wirst Du mit ziemlicher Sicherheit niemanden finden, der eine solche Frage, sofern sie denn wirklich ernst gemeint ist, mit der von Dir gewünschten Informationstiefe beantworten kann. Hier ist eher die Gattung des Rasiericus nassus saponus klingensis verstärkt vertreten. Exemplare der Gattung Rasiericus brummus kreuzundquerwuchs waren wohl schon hier, fühlten sich aber nicht so recht verstanden und verließen die Lichtung wieder, oder machten die Metamorphose in die erstere Art durch.





"The two most common things in the universe are hydrogen and stupidity.
There is more stupidity around than hydrogen, and it has a longer shelf life."
Frank Zappa (1940-1993)

Herne

Zitat von: harrykoeln am 15. Juli 2013, 00:45:27
Hier wirst Du mit ziemlicher Sicherheit niemanden finden, der eine solche Frage, sofern sie denn wirklich ernst gemeint ist, mit der von Dir gewünschten Informationstiefe beantworten kann. Hier ist eher die Gattung des Rasiericus nassus saponus klingensis verstärkt vertreten. Exemplare der Gattung Rasiericus brummus kreuzundquerwuchs waren wohl schon hier, fühlten sich aber nicht so recht verstanden und verließen die Lichtung wieder, oder machten die Metamorphose in die erstere Art durch.
Das nenne ich mal gelebte Diplomatie dh:
Oder wie andere vielleicht sagen würden: völlig untalibanisch ;D

@tomschulte: Abgesehen davon, daß ein mehr oder weniger starker Querwuchs am Hals bei fast allen vorhanden ist,
würde glaube ich anhand deines Fotos keiner hier so recht auf die Idee kommen, Deinen Bartwuchs als wild zu bezeichnen.

tomschulte

#20
Hallo Guten Tag,
wenn Fragen nicht ernst gemeint wären, würde ich sie nicht stellen, weil mir meine Zeit zu schade dafür wäre.

Also wenn da eine Frage steht, ist sie ernst gemeint.

Zitat: "Vielleicht liest Du Dich mal generell etwas ein, dann könntest Du zB sehr leicht selbst Deinen Merkur-Hobel identifizieren, und mit Verlaub, ein wenig zielführendere Fragen stellen."

Vielleicht sollten manche hier mal ein wenig zielführendere Antworten geben.

Dies war meine Frage:
Kann man somit sagen, dass ein Braun-Rasierer nur versagen kann bei dem Bartwuchs? Wäre ein Philips-Rasierer besser in meinem Fall?

Wenn man diese Frage beantworten kann, dann bitte etwas schreiben, wenn man nichts dazu weiss, einfach gar nichts schreiben oder sagen, "kann ich nicht beantworten". Das würde mir wirklich weiterhelfen.

Denn es geht ja darum, ob ich hunderte Euros für einen Philips-Rasierer ausgebe oder nicht. Und um diese Entscheidung besser treffen zu können, habe ich mich unter anderem an das Forum hier gewandt.

Und bitte lass doch mal all diese verwirrenden lateinischen Gattungsbezeichnungen weg, einfach deutsch sprechen bitte, dann versteht man das als Neuling besser.

Ich würde mich sehr über konstruktive Antworten freuen, und wenigstens meine Fragen lesen bitte.

Vielen Dank im voraus.

Tom-Sebastian
Meine Obersten Prinzipien sind Treue, Ehrlichkeit, Humor, Respekt, Vertrauen

herzi

Zitat von: harrykoeln am 15. Juli 2013, 00:45:27
Hier wirst Du mit ziemlicher Sicherheit niemanden finden, der eine solche Frage, sofern sie denn wirklich ernst gemeint ist, mit der von Dir gewünschten Informationstiefe beantworten kann.

Da steht die Antwort doch. In diesem Forum sind, wie Du schon an den Rubriken erkennen kannst, sehr wenig Trockenrasierer unterwegs. Der Informationsgehalt des Forums über Trockenrasiergeräte geht auch Richtung Null.
Gruß,
Stefan

Peter123

Werter Tom-Sebastian, wie wäre es, wenn Du Dich einfach mal zur Beantwortung Deiner Fragen etwas einliest? Kein Mensch kann hier Deinen Merkur sehen, zudem hast Du ihn nicht genau beschrieben. Wie soll man ihn dann für Dich bitte identifizieren können? Bilder von Merkuren findest Du hier und im Netz jede Menge. Da sollte es ein Leichtes für Dich sein, Deinen Rasierer für Dich zu identifizieren... o)
"40 Jahre brauchst Du, um an der richtigen Stelle das richtige zu sagen, fast das ganze Leben, um an den richtigen Stellen zu schweigen." – frei nach dem alten Phrasendrescher Churchill.

tomschulte

Alle nennen mich Tom, nicht Tom-Sebastian.

Ich werde gerne nachher ein Foto von meinem Merkur machen und dann hier hochladen. Ich werde einmal von oben und einmal von unten meinen Rasierer fotografieren, so dass man ihn von allen Seiten sehen kann.

Dann kann man ihn bestimmt gut identifizieren.

Und ich danke für die Informationen, dass es nicht viele Menschen hier gibt, die sich mit Trockenrasierern auskennen. Dann brauch ich mir ja nicht viele Hoffnungen machen, dass mir hier jemand mit der Frage weiterhelfen kann.

Das scheint in allen Foren so zu sein, auch in einem anderen Rasier-Forum gibt es kaum jemand, der sich mit solchen Geräten auskennt. Entweder scheint die Trocken-Rasierer kaum noch jemand zu benutzen oder diese Leute sind alle nicht in Foren aktiv.

Höflichkeit und gutes Benehmen ist immer sehr angenehm.
Meine Obersten Prinzipien sind Treue, Ehrlichkeit, Humor, Respekt, Vertrauen

Onkel Hannes

Hallo Tom,

Zitat von: tomschulte am 15. Juli 2013, 11:50:20
Hallo Guten Tag,
wenn Fragen nicht ernst gemeint wären, würde ich sie nicht stellen, weil mir meine Zeit zu schade dafür wäre.

Also wenn da eine Frage steht, ist sie ernst gemeint.

Zitat: "Vielleicht liest Du Dich mal generell etwas ein, dann könntest Du zB sehr leicht selbst Deinen Merkur-Hobel identifizieren, und mit Verlaub, ein wenig zielführendere Fragen stellen."

Vielleicht sollte manche hier mal ein wenig zielführendere Antworten geben.

Dies war meine Frage:
Kann man somit sagen, dass ein Braun-Rasierer nur versagen kann bei dem Bartwuchs? Wäre ein Philips-Rasierer besser in meinem Fall?

Wenn man diese Frage beantworten kann, dann bitte was schreiben, wenn man nichts dazu weiss, einfach mal gar nichts schreiben.

Und bitte lass doch mal all diese verwirrenden lateinischen Gattungsbezeichnungen weg, einfach deutsch sprechen bitte, dann versteht man das als Neuling besser.

Ich würde mich sehr über konstruktive Antworten freuen, und wenigstens meine Fragen lesen bitte.

Vielen Dank im voraus.

Tom-Sebastian

1) Merkur-Hobel
Wenn auf Deiner Schachtel nichts steht, Du nicht die Kurzvorstellungen der Hobel liest oder mal nachsiehst, ob Du ihn auf der Herstellerseite identifizieren kannst, können wir leider Deinen Hobel auch nicht identifizieren. Da mußt Du schon selber was beitragen.

2) Elektrorasierer
Das Thema ist hier durchaus angebracht, wenn auch nur theoretisch. Du wirst hier kaum Benutzer von Elektrorasierern finden. Ob A oder B besser ist und wer davon mit DEINEM Bart besser zurecht kommt, können wir Dir nicht sagen. Bei Amazon meint ja auch jeder was anderes, wie Du selber schreibst.

3) Lektüre
Du hast ja schon Hinweise bekommen, wo Du zunächst weiter lesen und Dich schlau machen kannst. Wenn es nach der Lektüre und konkreten Versuchen konkrete Probleme gibt, versuchen wir Dir gern zu helfen.

Wenn Dich dieser Thread hier von der Lektüre der Anleitungen, FAQs usw. ablenkt oder abhält, kann man ihn gerne mal zwischenzeitlich einfrieren...

Hannes

P.S.: Verschoben nach Anfängerfragen.
Hungrig vom schlafen und müde vom essen.

tomschulte

#25
Dieser Thread hält mich von gar nichts ab, keine Sorge.

Ist das eine versteckte Drohung, den Thread zu löschen oder einzufrieren? Oder wie muss ich das verstehen? Ich habe hier nichts falsch gemacht und wollte einfach nur nett und höflich hier mit anderen Menschen meine Fragen beantwortet haben.

Aber ich werde mich hier erstmal einlesen in das Forum.

Ja, ich weiss, aber alle nennen mich Tom.
Meine Obersten Prinzipien sind Treue, Ehrlichkeit, Humor, Respekt, Vertrauen

Peter123

Zitat von: tomschulte am 15. Juli 2013, 12:03:01
Alle nennen mich Tom, nicht Tom-Sebastian.

[...]

Höflichkeit und gutes Benehmen ist immer sehr angenehm.

Du hast hier selbst mit "Tom-Sebastian" gezeichnet.
"40 Jahre brauchst Du, um an der richtigen Stelle das richtige zu sagen, fast das ganze Leben, um an den richtigen Stellen zu schweigen." – frei nach dem alten Phrasendrescher Churchill.

harrykoeln

Zitat von: tomschulte am 15. Juli 2013, 11:50:20
...
wenn Fragen nicht ernst gemeint wären, würde ich sie nicht stellen, weil mir meine Zeit zu schade dafür wäre.
....


Es geht hier - mit Verlaub - nicht nur um Deine Zeit. Die Antworten auf viele Deiner Fragen stehen hier im Forum und sogar recherchierbar über die Suchfunktion.
Von daher kann es durchaus als ein Akt der Höflichkeit verstanden sein, das Du Dich erst einliest und es nicht als selbstverständlich ansiehst, das andere Ihre Zeit damit verbringen, die Informationen, die Dich interessieren zusammenzutragen und Dir häppchenweise und natürlich in Dimensionen, an denen Du Dich nicht verschlucken kannst, auf dem Silbertablett servieren.

Das ist das, was Dich die meisten hier wissen lassen wollen...
"The two most common things in the universe are hydrogen and stupidity.
There is more stupidity around than hydrogen, and it has a longer shelf life."
Frank Zappa (1940-1993)

tomschulte

Ich habe hier nichts falsch gemacht und wollte einfach nur nett und höflich hier mit anderen Menschen meine Fragen beantwortet haben.

Aber ich werde mich hier erstmal einlesen in das Forum.
Meine Obersten Prinzipien sind Treue, Ehrlichkeit, Humor, Respekt, Vertrauen

Siegfried Sodbrenner

Zitat von: tomschulte am 14. Juli 2013, 15:09:20
mein Name ist Tom-Sebastian Schulte,
Ich bin ein sehr schlanker junger Mann mit einem daher eher kantigen Gesicht.

Herzlich willkommen, Tom-Sebastian - wir kennen uns aus dem Nasen- sowie dem Augenoptikerforum (ich schreibe dort allerdings unter Pseudonym, man weiß ja nie...)!
Mein Tip: Kauf Dir einen gebrauchten Braun Micron, das sind die Besten! Ich besitze auch einen, benutze ihn aber nur 3-4 mal im Jahr.
Spalten statt versöhnen:
Pro Bono - Contra Malum