Rasur des Tages vom 14.07. bis 20.07.2013

Begonnen von AndreasTV, 14. Juli 2013, 04:00:02

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Bastian

Mahlzeit ;D

Heute gabs nur ne Kopfrasur, der Cut von gestern ist noch nicht abgeheilt  >D

- Palmolive Sensitiv RC
- Mühle SSP 23er
- Merkur Futur
- Astra Platinum

:) dh:

RampeRampensen

Hallo Zusammen,

- Wilkinson Schlumpfrasierstick
- HJM Borste
- Merkur Progress (Stufe 2)
- ASP (3)
- M - Q - G
- Speick ASL
- Alverde ASB

Gute Rasur.
Schöne Grüße aus dem Münsterland

Rampe

metus

Hallo,

heute morgen zum Wochenstart:

* Pre Shave: Floïd Sandolor Gel
* Pinsel: Shavemac Beehive Silvertip (TSN LE 2013)
* Mug/Scuttle: Schwarzweisskeramik Mug Classic
* Rasiercreme: ingram Extra Cool
* Hobel: MULCUTO Schrägschnitt + Ladas Super Stainless
* After Shave: Eveline Cosmetics Men-Line AS Gel + Floïd Mentolado Vigoroso
* Haare: Pétrole Hahn lotion cheveux + Pétrole Hahn crème de coiffage

Grüsse, Thomas
- Klassische Nassrasur est. 2009 -

Jos

Moin,

heute früh:

- heißes Tuch
- Somersets RÖ
- SIM RS, geschäumt mit
- WFP '09
- Neo-Lux mit
- Elios Inoxidable, m-q
Nach 2 größeren Schnitten wurde der Neo-Lux offiziell zum Mordinstrument erklärt (neben der aberwitzigen Schräge des Kopfs weist er auch noch einen Klingenspalt von ca. 1,5 mm auf, und die Klinge schaut beiderseits ca. 3 mm aus dem Kopf heraus  :o ).
Es erging der Beschluss, daß dies nicht nur die erste, sondern auch die letzte Rasur mit diesem Gerät war ...
Da die Rasur noch nicht zu befriedigen vermochte, wurde sie vollendet mit
- Merkur Futur @2 mit
- roter Personna
- SIM AS

Das ganze war gründlich (und wie !), brennt aber immer noch  dr: ...

Gruß, Jens
"Geh Deinen Weg und lass die Leute reden!" Dante Alighieri

heinzelmann

heute morgen schon:
* royal shaving rc
* hans baier silberspitz
* gillette contour o-2 / wilkinson sword profile (7) m/q
* malizia uomo vetiver
* dr. theiss nachtkerzen hautbalsam

Wer in die Fußstapfen anderer tritt, hinterläßt keine eigenen Spuren (Wilhelm Busch).

Eisblut

Hallo

Heute kam folgendes zum Einsatz:

* Pre Shave: Alverde Men Waschgel
* Shavette: Vanta 112C
* Klinge: Derby (4)
* Rasierpinsel: Balea Borste
* RS/RC: ARKO Moist RC
* Durchgänge: mit/quer/gegen
* AS: Gesichtswasser - SE mit Apfel
* ASB: Nivea Men Double Action mit Q10

Die ARKO Moist hatte heute Premiere. Sie ist ein richtiger kleiner Schaumteufel und hat sehr gute Arbeit geleistet!

Ich wünsche Euch einen schönen Abend!


Grüße
Eisblut

Heresy

Doppelpremiere mit dem Ersteinsatz einer alten Dame


Klar's Kabinett
Semogue Owners Club 2-Band
Apollo Torsionhobel D.R.G.M. [Premiere, auch für sie]
Rotsiegel Goldlack Wellenklinge [Premiere]
Tüff Sensitiv



War gar nicht so einfach, einer alten Dame jenseits der 70 den ersten romantischen Abend ihres Lebens zu bereiten. Der Körper hat zwar schon leichte Altersflecken, aber der Kopf ist perfekt erhalten! Eine Seife, Klinge und Aftershave aus der Zeit ihrer Jugend waren, glaube ich, keine schlechte Basis. Die Klinge hat geziept wie Sau, aber ich war nach zwei Durchgängen sehr glatt ohne jede Verletzung und das AS hat nicht so geziept wie erwartet. Erstaunlich!
Gruss, Rainer

kenig

Nabend Männer!

Gerade eben:

- Calani RS Cadre Noir
- SOC Borste Esche
- Thomas Turner's Everlasting 6/8
- Tüff Sensitiv

Alles glatt gegangen und die Sau werd ich auch noch zähmen. Komm trotz deutlich mehr Seifenabtrag noch nicht an die Ergebnisse meiner Dachse ran, aber das gibt sich sicher noch.

Schönen Abend noch!

saafespatz

Heute Morgen, Männers,

Rotbart 15 / ASP-4
Williams Shaving mug Soap/Rooney 2bänder Gel-like-tips
Osage Rub
GFT Lavender EdT

Die ASP korrodiert  ???
Königsblaue Grüße

saafespatz


"Hat jemand gesagt, dass Hobbys billig sein müssen ?"

"Herr Kuzorra, warum trugen Sie damals so lange Hosen beim Fußball?" "Weil wir so lange Dödel hatten!"

kpi1402

Bon Giorno aus dem Piemonte !

Gerade eben !

Dusche mit Perlier Duschgel Juniper
Proraso pre
Mühle STF 23mm
Thiers Issard 7/8 Hook Nose
I Coloniali - Mango RS
Floid The Genuine AS
Perlier Body Water Juniper
Prep


So, nachdem die Colionali immer wieder über den grünen Klee gelobt wird und ich gestern hier südlich von Turin 3 Refills für nen guten Preis fand. Hatte sie heute Premiere.
Ja, sie ist nicht schlecht, aber warum sie den Beinamen " die Göttliche " bekam, weiss ich nicht. Da hab ich schon noch einige andere Seifen, die müssen sich nicht verstecken.
Der Geruch muss einem schon liegen. Die anderen Rasureigenschaften sind jedoch Top !
Das Schäumen im Gesicht klappte mit dem STF ohne Probleme.

Gruss Konrad !
#Einige ganz Neue, einige ganz Alte Rasiermesser
#Tradere OC, Feather AS DS 2, Pils 118 NL

Sarevok

Guten Morgen, 2,5 Tage-Bart erfolgreich vernichtet

Proraso pre shave
Proraso rs grün mit Semogue Borste
R41 mit derby
1 Durchgang wtg
Kaltes Wasser
Pitralon classic
Seborin und Brisk
Hobel:Merkur23c,Merkur25c,MühleR41
Klingen:ASP,Derby,Lord
RS/RC:Speick,Proraso,Vitos,Tabac
AS:Sante,Pinaud,Old Spice,Pitralon,Proraso
Pinsel:HJM Dachs,Semogue Borste

Cliffwalker

Guten Morgen!  :D

Shavemac Silberspitz
Proraso Sandelholz RC
Merkur Progress mit Wilkinson Sword
Myrsol Agua Balsamica

KäptnBlade

Gentlemen,

Sommer, Sonne, Sonnenschein
zieh ich mir furchtbar gerne rein...

...also, lass die Sonne rein:

- Musgo Real Orange Amber RC
- Beewhipped Doghive
- 34c
- GBE (10)
- AV ice blue AS

8)
Meine Angst, dass die Autokorrektur dieses Forums mal was Obszönes ausspuckt, wichst von Tag zu Tag!

shaveman

Heute morgen:

-  3P PreShave-Creme
-  Cella Crema Sapone Extra Extra Purissima
-  Aulitzky-Forumspinsel (Silberspitz Premium)
-  Merkur 34C mit Bolzano Superinox Inossidabile
-  Antonio Puig Agua Brava After Shave
-  Geo. F. Trumper: Coral Skin Food

Jos

Moin,

heute früh:

- heißes Tuch
- Somersets RÖ
- Musgo Real RC, geschäumt mit
- Flamingo Dachs
- Trud-Watscha "Jachta" 11/16, m-q-g
- 378 AS

sanft und gründlich  8) ...

Gruß, Jens
"Geh Deinen Weg und lass die Leute reden!" Dante Alighieri