Sputnik-Rasierklingen

Begonnen von TiBr, 12. Juli 2013, 17:40:38

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Hellas

Zitat von: NebuK am 22. Januar 2015, 23:05:45
Hi,

meine haben wohl leider kein tracking :(. Zumindest weder DHL noch Post (mit allen möglichen Absendedaten) wollten das Paket kennen.

Kommen wird's trotzdem irgendwann ... wird halt nur spannender :P.

Grüßle,
Dario

Versuchs mal hierrüber, wenn die aus Rusland kommen http://www.trackitonline.ru
Wenn du dann mit der Nummer über die Deutsche Post suchst, musst du noch das "Absendedatum"  eintragen. Das ist dann aber nicht das Datum in Russland, sondern das Erste Datum, dass du auf der genannten Seite in Deutschland siehts...(einführtag)

Daia

Meine Sputniks sind gestern endlich angekommen. Der Postbote war zwar etwas irritiert, dass meine Frau (die Ebay-Bestellungen laufen über ihren Namen) einen Umschlag aus Russland bekam, der offensichtlich auch noch ausgiebig vom Zoll kontrolliert worden war, aber was soll's. Sie sind da. :)

burschi

Wurde der Umschlag vom Zoll geöffnet ? Meine beiden Sendungen sind so durchgegangen, waren jeweils noch unter 22 Euro.
"Das Dumme an Zitaten aus dem Internet ist, dass man nie weiß, ob sie echt sind." - Leonardo da Vinci

NebuK

Zitat von: Hellas am 22. Januar 2015, 23:23:20
Versuchs mal hierrüber, wenn die aus Rusland kommen http://www.trackitonline.ru
Wenn du dann mit der Nummer über die Deutsche Post suchst, musst du noch das "Absendedatum"  eintragen. Das ist dann aber nicht das Datum in Russland, sondern das Erste Datum, dass du auf der genannten Seite in Deutschland siehts...(einführtag)

DAS war der entscheidende Tip, danke ... !
Auf der Russischen Seite sehe ich Frankfurt noch nicht, und dachte das Datum sei das ,,echte" Einlieferungsdatum. Da hatte ich dann ein paar durchprobiert und war nix.

Jetzt tuts aber, und die scharfen Sachen sind auch schon in FFM ...

Danke,
Dario

Niklas434

Also,


ich bin echt erstaunt über diese Sputniks im vergleich zur Feather. Die haben sich im R41 beide sehr identisch verhalten, sanft und sehr Gründlich. Man hätte meinen können nur der Aufdruck sei ein anderer. Im gegensatz zur ASP hab ich bei der Sputnik das Gefühl, das sie zumindest im R41 langlebiger ist.

Ich werde jetzt mal meine Feather Klinge testen (bis es nicht mehr geht) und dann mal nochmal eine Frische Sputnik. Mal schauen wie so das Ergebniss in 2-3 Wochen sein Wird. 6€ für 100 Stk. das spricht natürlich für die Sputniks aber mir kommt es bei der Rasur immer auf die Qulität an.

Löwenküsser

Hallo,

durch Insider-Wissen möchte ich evtl. einigen hier Mut machen ;). Ich habe am 18.12.2014 meine Sputniks bestellt, und sie kamen nach ca. 3,5 Wochen bei mir an dh:
Nun zum Fakt...in Russland wird ein anderes Weihnachten gefeiert, zumindest was die Tage betrifft! Ein Russischer Kollege von mir, hat mich aufgeklärt: Zwischen Ende Dezember und der ersten Januarwoche läuft da gar nichts im Land!
Also, stresst euch bitte nicht...alle die nach dem 18.12. bestellt haben werden wohl noch 1-4Tage warten müssen ( es sei denn, der Zoll macht zicken und schaltet sich dazu....dann dauert es länger)  ;)
Ich hoffe ich konnte etwas Mut machen, denn wir reden ja bestimmt alle über den gleichen Shop  ??? und wenn auch nicht, Russland ist halt in diesem Fall Russland und bleibt es auch ;)
Wer meine Rechtschreibung schon schrecklich findet, der sollte mich erstmal reden hören!


Gruß, Stefan

Heresy

Das würde auch erklären, warum es bei mir zwei Wochen bis zum 8.1. gedauert hat, bis die Sputnik überhaupt erst einmal losgeschickt wurden.
Gruss, Rainer

Robinson

Die meisten Lieferungen kamen schon am 19. in FFM an, manche habe ihre Klingen ja auch schon. Die Verzögerung auf der letzten Meile liegt also meistens nicht an den Russen.

KO_BE

Zitat von: Niklas434 am 24. Januar 2015, 19:55:44
Also,


ich bin echt erstaunt über diese Sputniks im vergleich zur Feather. Die haben sich im R41 beide sehr identisch verhalten, sanft und sehr Gründlich. Man hätte meinen können nur der Aufdruck sei ein anderer. Im gegensatz zur ASP hab ich bei der Sputnik das Gefühl, das sie zumindest im R41 langlebiger ist.

Ich werde jetzt mal meine Feather Klinge testen (bis es nicht mehr geht) und dann mal nochmal eine Frische Sputnik. Mal schauen wie so das Ergebniss in 2-3 Wochen sein Wird. 6€ für 100 Stk. das spricht natürlich für die Sputniks aber mir kommt es bei der Rasur immer auf die Qulität an.

Dass im R 41 die Sputnik wie die Feather ist, glaub ich gerne: das ist in etwa so, dass man von einem VW überfahren genauso tot ist, wie von einem Porsche überfahren  ;D  dh: >D ;) ;)
Der Mensch ist gut; nur die Leut´ sind schlecht (Nestroy)

Löwenküsser

Hallo,

Haha,ganz nebenbei... KO_BE's Aussage zur Sputnik, geht mit meiner Konform! Nur möchte ich ein Schritt weiter gehen, ich weiß nicht warum es so ist, aber meine Wartezeit auf die Sputniks haben sich für mich überhaupt nicht gelohnt.
Ich habe eine Klinge in 3 unterschiedlichen Hobel getestet und alle Rasuren waren für'n...ich sage mal, sie waren für "rektionale Zwecke" sehr geeignet  ;)

Ich kann mir es auch nicht erklären, aber leider ist es so....wenn jemand noch ohne ist, ich hätte mind. noch 50 Stk. abzugeben (im Tausch)!

P.S. Liebe Mod's, entschuldigt bitte meine Antwort...ich wollte keinen Verkauf oder so starten (ich kenne die Abteilung dafür ;) )!

Edit meint: Bitte PN an mich, wenn jemand Interesse hat......Sorry o)
Wer meine Rechtschreibung schon schrecklich findet, der sollte mich erstmal reden hören!


Gruß, Stefan

KäptnBlade

Zitat von: Löwenküsser am 24. Januar 2015, 22:11:43
Hallo,

Haha,ganz nebenbei... KO_BE's Aussage zur Sputnik, geht mit meiner Konform! Nur möchte ich ein Schritt weiter gehen, ich weiß nicht warum es so ist, aber meine Wartezeit auf die Sputniks haben sich für mich überhaupt nicht gelohnt.
Ich habe eine Klinge in 3 unterschiedlichen Hobel getestet und alle Rasuren waren für'n...ich sage mal, sie waren für "rektionale Zwecke" sehr geeignet  ;)

Ich kann mir es auch nicht erklären, aber leider ist es so....wenn jemand noch ohne ist, ich hätte mind. noch 50 Stk. abzugeben (im Tausch)!

P.S. Liebe Mod's, entschuldigt bitte meine Antwort...ich wollte keinen Verkauf oder so starten (ich kenne die Abteilung dafür ;) )!

Edit meint: Bitte PN an mich, wenn jemand Interesse hat......Sorry o)

Ist das nun Vorsatz?
Ich denke hoffe mal nicht!

KäptnBlade
Meine Angst, dass die Autokorrektur dieses Forums mal was Obszönes ausspuckt, wichst von Tag zu Tag!

Löwenküsser

Hallo Käpt'nBlade,

Nein, das war weder Vorsatz noch Absicht! Ich denke manchal vielleicht zu einfach...Entschuldigung! Ich ziehe das Angebot des Tausches zurück, zumindest hier in der Gesprächsrunde  :-\

Tut mir leid o)....ich meinte es nicht böse.
Wer meine Rechtschreibung schon schrecklich findet, der sollte mich erstmal reden hören!


Gruß, Stefan

KäptnBlade

Habs mir schon gedacht.
Aber dann schreibs doch einfach auch dahin, wo es hin gehört. Na Du weißt schon... die Abteilung da...  ;)
Meine Angst, dass die Autokorrektur dieses Forums mal was Obszönes ausspuckt, wichst von Tag zu Tag!

ombiacolona

ich habe auch etwa ein monat auf meine klingen gewartet.

aber sie kamen an und ich muss sagen derzeit wirklich eine meiner lieblingsklingen

preis passt leistung passt, nachkauf folgt bestimmt, obwohl ich gesamt um die 1000 klingen habe XD

mittlerweile gefällt mir die asp und ass so rein gar nicht mehr

ständig blutpunkte etc

ich finde die sputnik ähnlich wie den ladas, wobei mir die ladas doch ein wenig lieber sind, denn mit denen gibts absolut keinen blutpunkt

mit den sputniks 1 oder 2 sind immer dabei, vorallem bei frischer klinge. kann ich aber mit leben wir sind ja schussendlich männer *hohohohohohohoho* (Tim Taylor grunzen) XD

maranatha21

Ich denke, ich werde eine meiner Sputniks auch mal in den R41 schrauben, um sie mal gegen die bei mir im R41 übermächtige Feather zu testen. In anderen Hobeln (37c, 34c oder auch G+F) hat sie sich eher ein wenig blutig gezeigt. Das tat die Feather aber auch und nun ist sie im R41 das Non-Plus-Ultra.

Ein gutes Vorzeichen?!