SLS-freies Duschgel

Begonnen von jockeli, 17. Oktober 2007, 12:41:11

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

jockeli

kann mir jemand ein Duschgel ohne SLS empfehlen ?

günni



Ich habe ziemliche Defizite was Inhaltsstoffe angeht.

Kann Du mich (und vielleicht damit einige andere auch) mal aufklären, was SLS ist bzw. bedeutet?

Danke

Günni
"Et hät noch immer jotjejange"  Das ist Kölsch, die einzige Sprache die man auch trinken kann.

Member of the 'Brotherhood of Thäter owners' 4292/4 Cocobolo

jockeli

SLS ist Sodium Laureth Sulfat

TomH

SLS - Sodium Laureth Sulfat oder auch Sodium Lauryl Sulfat !!

Ein ziemlich derber Entfetter, wird in der Industrie zum Beispiel zum Entfetten von Werkzeugteilen, Garagenböden usw. benutzt.
Ich glaube es erübrigt sich zu sagen, was er dann mit dem Schutzmantel der Haut macht... >:( >:(

Voll "ätzend" das Zeug und braucht kein Mensch.

@jockeli, sorry, aber alles was ich bis jetzt gefunden habe, war mit SLS.

herzi

Das Einzige was ich Dir aus eigener Erfahrung empfehlen kann ist Duschöl.
Schau doch mal nach Herstellern von Naturprodukten wie Alverde.
Gruß,
Stefan

Michel

Jockeli,da wirst Du um einen Besuch im Reformhaus oder Naturkostladen nicht herumkommen.
Auf welche Duftrichtung stehst Du denn?

jockeli

Was herbes oder Sandelholz finde ich schon gut

babypo

Und ne Seife statt nem Duschgel kommt für dich nicht in Frage?
Oder wenns denn flüssig sein "muß" - ne Flüssigseife, sieht es da nicht etwas freundlicher auf dem Markt aus?
How much wood would a woodchuck chuck if a woodchuck would chuck wood

herzi

SLS = Sodium Lauryl Sulfat

Sodium Lauryl Sulfat und Sodium Laureth Sulfat sind nicht dasselbe.
siehe http://www.diealternativen.de/gesundheitinhaltsstoffe.htm

Hier stehen auch die Bedenken an die Stoffe.
Gruß,
Stefan

henning

Und wieso ist der Stoff in Duschgels und nicht in Seifen?

jockeli

Flüssigseife ist auch gut,aber was nehmen ?

babypo

Oh da hast du doch ausreichende Möglichkeiten zu testen.
Da gibt es in den bekannten Drogerieketten und Supermärkten bestimmt was,
was du a: verträgst und b: dir auch vom Geruch her zusagt.
How much wood would a woodchuck chuck if a woodchuck would chuck wood

Michel

Zitat von: henning am 17. Oktober 2007, 15:15:56
Und wieso ist der Stoff in Duschgels und nicht in Seifen?

Gibt es z.T. auch in Seifen,aber eher selten.Es schäumt sehr stark auf,lässt sich mit Kochsalz beliebig verdicken,was praktisch ist,da der Stoff sehr dünnflüssig ist.Deshalb findest Du ja auch in so ziemlich jedem Shampoo oder Duschgel den Stoff Sodium Chloride.

Michel

Zitat von: jockeli am 17. Oktober 2007, 13:59:08
Was herbes oder Sandelholz finde ich schon gut

Von Lavera gibt es ein Sandelholz-Duschgel in der Men-Serie.http://www.lavera.de/duschshampoo0.html

Drei

Zitat
http://www.lavera.de/duschshampoo0.html
Schmerz lass nach, was für ein claim! "Ich habe neue Naturfreunde. Ich treff sie beim Duschen..."