Speick

Begonnen von Seggl, 08. Juli 2013, 22:47:16

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Seggl

Hallo Forum,

erst mal vorneweg, ich weiß nicht, ob ich in diesem Unterforum richtig bin, weiß aber nicht so recht, wo ich das sonst hinpacken soll.

Ich habe vor kurzem das Speick Duschgel für mich entdeckt, es ist das einzige Duschgel bis jetzt, das beim Duschen nach der Rasur nicht brennt. Deswegen habe ich mich etwas intensiver mit Speick auseinandergesetzt und dabei was Nettes festgestellt.

Da mir hier im Forum sehr viel Hilfsbereitschaft entgegengebracht wurde, auch als ich auf der Hobelsuche war, möchte ich davon etwas zurückgeben. Ich habe nämlich festgestellt, dass die Firma Walter Rau GmbH & Co KG Speickwerk Ihren Sitz samt Fabrikverkauf in Leinfelden-Echterdingen / Leinfelden hat. Ich arbeite in Leinfelden-Echterdingen / Echterdingen.

ich will mir diesen Werkverkauf diese Woche mal anschauen, und würde anbieten, falls jemand Interesse daran hätte, hier so ne Art Sammelbestellung aufzunehmen. ich habe keine Ahnung, ie der Werkverkauf preislich aussieht, ob sich das gegen den Internethandel unterm Strich noch lohnt. Ich würde das Zeug zu meinem Einkaufspreis weitergeben, müsste aber natürlich die Selbstkosten für den Versand weiterreichen.

Deswegen wollte ich mal fragen, ob hier generell Interesse an sowas bestehen würde, und ob es irgendwelche Artikel gibt, bei denen ich nach dem Preis im Werkverkauf schauen sollte. ich glaube kaum, dass es da sowas wie ne komplette Preisliste gibt.

ich habe es jetzt mal hier reingepackt, weil ich mir denke, dass wenn Interesse besteht, das vlt entweder in die Richtung Rasiercreme oder eben After Shave geht.

Und wie gesagt, ich habe keine Ahnung, was mich preislich erwartet. Speick selber versendet nicht übers Internet, die verlinken nur fremde Onlineshops. Da habe ich mal nach meinem Duschgel geschaut. Die Preise dafür reichen von 3,39 bis 4,99. im Kaufland kostet es 3,69.

Ich hab noch den Dr. Scheller hier vor der Haustüre ( Durodont, Manhattan Cosmetics ), da sind die Sachen im internet aber teilweise günstiger zu haben als im Werkverkauf. deswegen geh ich da mit gemischten Gefühlen hin. Aber mein Angebot hier steht, und wenn sich jemand für was Spezielles interessiert, schau ich gerne nach dem Preis.

Aus Eigeninteresse schau ich nach

- Rasierseife
- Rasiercreme
- Deostick
- Speickseife ( die Grüne )
- Duschgel
- Gesichtscreme

das heisst diese Preise werde ich dann auf jeden Fall parat haben.

Ist dann vlt auch mal interessant zu wissen, was sowas direkt beim Hersteller kostet.

Wer Interesse an sowas hat, bitte hier posten, keine PN
Wenn Du nicht überzeugen kannst - verwirre!

MelrosePlant

Die Firma Walter Rau beliefert Anbieter manchmal zu Sonderkonditionen: natürlich geben nicht alle diesen Preisvorteil an die Kunden weiter.
Bei Amazonien hab ich mal eine Anbieterin leergekauft (RC für 1,59€, AS 3,79€ usw.)- sie hatte mich ein paar Tage später angerufen (!) und da hat sie mir das mit den speziellen Preisen erzählt...ich hatte schon ein wenig schlechtes Gewissen.
Ob das der Werksverkauf toppen kann?

tintin1

https://www.gut-rasiert.de/forum/index.php/topic,6044.0.html

Die meisten Sachen sind etwas günstiger.
Ein Schnäppchen ist die RC ohne Umverpackung, aber die ist leider selten so verfügbar.
Seit es die neue Serie gibt, war ich noch nicht da.

Ausbilderschmidt

Hallo,

die Preise würden mich auch interessieren. Will da bei Gelegenheit auch mal vorbeifahren. wenn ich die Preise kenne, weiß ich, ob es sich lohnt.

Inhalt der Grabbelkiste würde mich interessieren. U.a., ob die Rasierseife dort billiger zu haben ist.

@MelrosePlant
Ich hätte da kein schlechtes Gewissen. Wenn einer etwas zum Verkauf anbietet, muß er damit rechnen, daß ein anderer es kauft.

Auch auf die Gefahr hin des alten Börsenhändlerwitzes: "Merrill Lynch sagt nach Preisstellung 'Von Dir', und ich denk 'scheiße, wo hab ich mich verrechnet?'"

Gruß
Ausbilder Schmidt

Cliffwalker

Ich war im Dezember das letzte mal dort. Für die Men-Active-Serie waren die Preise damals

Zitat von: Cliffwalker am 20. Dezember 2012, 09:07:36
Der Preis fürs AS war glaube ich 8,10€, für die RC 3,10€.

Ist also (auch bei den anderen Sachen) nicht günstiger als eine Onlinebestellung, lohnt sich aber der schönen Auswahl und der Möglichkeit des Probeschnüffelns wegen.  ;)

Seggl

Die Rasiercreme 3,10 €  :o

Die kostet hier im Kaufland 2,40 ....
Wenn Du nicht überzeugen kannst - verwirre!

Ausbilderschmidt

Ich habe eine versandapotheke gefunden, wo fast alles von speick billiger ist, teilweise 1 EUR oder mehr. Bei großbestellung kommt was zusammen. Weiß nicht, ob ich's hier oder im Nachbarforum geschrieben habe. Da ich den Namen schon zwei mal erwähnt habe, schreibe ich ihn nicht,sonst denken manche, ich mache Werbung. Wenn doch ok, kurze Info geben bitte. Den Tipp hatte ich aber auch aus einem der beiden rasierforen

Onkel Hannes

Zitat von: Ausbilderschmidt am 09. Juli 2013, 22:59:00
Ich habe eine versandapotheke gefunden, wo fast alles von speick billiger ist, teilweise 1 EUR oder mehr. Bei großbestellung kommt was zusammen. Weiß nicht, ob ich's hier oder im Nachbarforum geschrieben habe. Da ich den Namen schon zwei mal erwähnt habe, schreibe ich ihn nicht,sonst denken manche, ich mache Werbung. Wenn doch ok, kurze Info geben bitte. Den Tipp hatte ich aber auch aus einem der beiden rasierforen

Hier bei uns hast Du`s nicht geschrieben. Gegen Angabe von Bezugsquellen ist mitnichten was einzuwenden, solange es nicht in Spam oder virales Marketing ausartet.

Ich hatte auch schon Speick und Kappus per Versandapotheke deutlich billiger als im Einzelhandel bezogen (Kappus RCs habe ich noch nie im Einzelhandel gesehen). Bei mir war es damals quick-pharma, die nennt sich heute Berlinda. Letztendlich war es aber im wesentlichen egal, oftmals unterschieden sich die Preise zwischen den Versandapotheken nur um wenige Cent. Der Unterschied zum Versandhandel in der Größenordnung von 1-2 Euro je nach Produkt könnte in etwa hinkommen.

Bei den Kappus Seifen, von denen ich mir mal ein rundes Dutzend zum ausprobieren bestellt habe, war auch die Auswahl deutlich größer als in den Geschäften vor Ort.
Hungrig vom schlafen und müde vom essen.

Nightdiver

#8
Ich hatte auch einen Teil meiner Speick Sachen mal über die Versandapotheke "zur Rose" bestellt, weil ich keinen günstigeren Anbieter im Netz gefunden hatte. Aber da du auf 25€ kommen mußt, um dir die 3,95 Versandkosten zu ersparen, machen dann die 3,03€ für einen Rasierseifenstick nicht mehr die Ersparnis zu Rossmann (3,49) aus.
Gruß Kay

Es heißt: MOIN! – Moin Moin ist schon Gesabbel. - Norddeutsche Weisheit

Meine Pinsel-Ecke hier im Forum
Kontakt: Nightdivers Manufactory

Ausbilderschmidt

@onkel Hannes
Jawoll, berlindava ist es.
Die haben auch ein Gutscheinsystem.
Wenn man größere Bestellung clever macht, kann man sich einen revolvierenden Gutschein generieren.
Was es da nicht gibt, ist Men active und active (das normale)

Da sind die Preise aber bei vielen Händlern ähnlich.

Eisblut

Also morgen hat Berlinda einen versandkostenfreien Mittwoch:

Ihr Versandkostenfrei-Rabattcode: vkfrmi10713
Gutscheincode im Bestellabschluss eingeben. Gutscheinwert 3,90 €. Bei Auslandsbestellungen wird der Gutscheinwert anteilig angerechnet. Gutschein nur 1x online pro Person für registrierte Bestellungen einlösbar. Mindestbestellwert aus dem rezeptfreien Sortiment: 3,90 €.
Gültig am 10.07.2013

Seggl

Also bei dieser Apotheke ist zumindest schonmal das Duschgel, mein "Vergleichsobjekt" teurer als im Kaufland.

Hatte den Speick Werkverkauf mal angeschrieben und nachgefragt. Preise haben Sie mir keine genannt, aber dass es nochmal billiger sei als im Kaufland wurde mir versichert.
Werd da morgen über die Mittagszeit mal reinstapfen und mich umschauen. Zuerst fand ich den Geruch grausam, mittlerweile gefällt er mir immer besser, und ich denke, als Alltagsstinkewasser hätte das was.
Wenn Du nicht überzeugen kannst - verwirre!

Seggl

#12
So hier mal die Preise von heute:

Rasierstick: 1,95

Rasiercreme: 2,15

After Shave: 6,25

After Shave Balm: 6,20

Deostick: 3,55

Duschgel: 3,40

Intensiv Creme: 7,10

Eau de Toilette: 13,60


Alles die blaue Speick Men Serie.

Außerdem gibt es dort eine nette Auswahl an Mühlepinseln und Mühle Rasierseife für 5,20. Hobel gibt es auf Bestellung. Sind nur Griffe für Systemies da.


im Sonderpostenregal, also der Grabbelkiste, gab es nur das grüne Deo Dusch und eine diverse Auswahl an Seifen.
Wenn Du nicht überzeugen kannst - verwirre!

MacBlade

Speick is ja auch wie oben schonmal erwähnt auch über Apotheken erhältlich,
Eine heutige suche über die Apotheken Preisvergleichs-Suchmaschine http://www.medizinfuchs.de/ bringt:

- SPEICK Men After Shave Balsam Sensitiv
6,09 € (Regulär 9,29 €)
- SPEICK Rasier Wasser After Shave Lotion
5,95 € (Regulär 9,79 €)

Da lohnt sich ein Besuch im Shop Werksverkauf (leider) nicht mehr wirklich -- außer das Sonderpostenregal ist gut gefüllt ...
Gruß, Tom