Unterschied Mach 3, Mach 3 Turbo & Mach 3 HD?

Begonnen von BavBob, 03. Juli 2013, 13:30:43

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

BavBob

Hallo Leute,

ich bin an der Stelle etwas verwirrt. Derzeit nutze ich die Mach 3 Turbo  & den Mach 3 Power.

Nun taucht aber noch der Begriff Mach 3 HD auf.

Im Netz finde ich leider keine Infos dazu.

Wisst Ihr Rat?

Viele Grüße,
Robert

Markusdergraf

Meine das ich gelesen habe,das es wohl die Standart Mach 3 Klingen mit irgenteiner Verbesserung sind.Frag aber bitte nicht welche.

BavBob

Aha. Und gibt es einen Unterschied zwischen dem "Mach 3" und "Mach 3 Turbo" ?

Viele Grüße,
Robert

infabo

High Definition Klingen. Da hat sich ein Marketingfuzzi ausgetobt, noch dazu nicht sehr einfallsreich. HD Klingen? Was soll das sein? Klingen mit höherer Auflösung? Was zum Teufel....

...egal. Die Turbo Klingen sind grau statt schwarz und haben irgendeine Teflon Beschichtung zur "Reibungsreduzierung" (ohne Sche... - Anti Friction nennen die es). Einen "besseren" Indikator-Lubrastrip und ein paar Lamellen unten am Kopf mehr.

Ich finde, der einzig bemerkenswerte Unterschied liegt in der Farbe.....lol.

kriklkrakl

Zitat von: Markusdergraf am 03. Juli 2013, 18:36:27
Meine das ich gelesen habe,das es wohl die Standart Mach 3 Klingen mit irgenteiner Verbesserung sind.Frag aber bitte nicht welche.

Soweit ich das bei B&B verstanden hab:
bessre Beschichtung und höhere Haltbarkeit /Standzeit

ZitatIt's being touted as lasting twice as long as disposables
because of "high definition blades" which have "four coatings to improve durability".
http://badgerandblade.com/vb/showthread.php/309085-New-Mach-3-commercial
"Gewöhnlich glaubt der Mensch, wenn er nur Worte hört,..
Es müsse sich dabei doch auch was denken lassen."
Faust I,Mephistopheles

infabo

Aber Vorsicht! Die Mach3 HD Klingen passen nur auf Griffe mit "HD-Ready" Symbol!!!!!

Onkel Hannes

Und ich dachte immer, HD Ready gäbs nur bei Fernsehern ;D Man lernt nie aus.
Hungrig vom schlafen und müde vom essen.

AndreasTV

Moin Moin :).
Vorher "DLC" - Technologie bei / mit den Klingen, jetzt "HD"  ??? ...

Scheint mir lediglich ein neuer "Wortwitz" eines Marketingmitarbeiters  :angel: um die Preise - Welche eh schon spürbar angezogen sind in den letzten Monaten - wieder einmal steigen zu lassen.

MfG

Andreas

Drei

Zitat von: BavBob am 03. Juli 2013, 19:41:47
... Unterschied zwischen dem "Mach 3" und "Mach 3 Turbo" ?
War der eine nicht ohne, der andere mit Batterie und Vibrator?

Eins ist sicher, ein Turbolader ist nicht verbaut.

Eumel

Die batteriebetriebenen Rasierer haben den Namenszusatz "Power". ;)
Meines Wissens gibt es das nur beim Gillette Fusion und/oder Fusion ProGlide.
Hobelkultur seit 2012

Siegfried Sodbrenner

Zitat von: Eumel am 19. Juli 2013, 20:42:52
Meines Wissens gibt es das nur beim Gillette Fusion und/oder Fusion ProGlide.

Nein, es gibt auch einen "M3 Power".
Spalten statt versöhnen:
Pro Bono - Contra Malum

Lu-Ku

Zitat von: infabo am 03. Juli 2013, 20:18:40
High Definition Klingen. Da hat sich ein Marketingfuzzi ausgetobt, noch dazu nicht sehr einfallsreich. HD Klingen? Was soll das sein? Klingen mit höherer Auflösung? Was zum Teufel....

...egal. Die Turbo Klingen sind grau statt schwarz und haben irgendeine Teflon Beschichtung zur "Reibungsreduzierung" (ohne Sche... - Anti Friction nennen die es). Einen "besseren" Indikator-Lubrastrip und ein paar Lamellen unten am Kopf mehr.

Ich finde, der einzig bemerkenswerte Unterschied liegt in der Farbe.....lol.

ich nehme an bzw. würd mal vermuten, dass HD hier für Heavy Duty steht, also für "unter erschwerten Einsatzbedingungen", kenn ich jedenfalls so von Motorenöl.
Das schönste aller Geheimnisse: ein Genie zu sein und es als einziger zu wissen. (Mark Twain)

infabo

Zitat von: Lu-Ku am 20. Juli 2013, 01:28:46
Zitat von: infabo am 03. Juli 2013, 20:18:40
High Definition Klingen. Da hat sich ein Marketingfuzzi ausgetobt, noch dazu nicht sehr einfallsreich. HD Klingen? Was soll das sein? Klingen mit höherer Auflösung? Was zum Teufel....

...egal. Die Turbo Klingen sind grau statt schwarz und haben irgendeine Teflon Beschichtung zur "Reibungsreduzierung" (ohne Sche... - Anti Friction nennen die es). Einen "besseren" Indikator-Lubrastrip und ein paar Lamellen unten am Kopf mehr.

Ich finde, der einzig bemerkenswerte Unterschied liegt in der Farbe.....lol.

ich nehme an bzw. würd mal vermuten, dass HD hier für Heavy Duty steht, also für "unter erschwerten Einsatzbedingungen", kenn ich jedenfalls so von Motorenöl.

Dein Ansatz wäre logisch - trotzdem haben die Marketingheinis von Gillette "High Definition" gemeint. Worauf auch immer sich diese "Hohe Auflösung" bezieht. Ich vermute, auf deren Geldtaschen....


Onkel Hannes

Heutzutage ist doch alles Mist, was kein High Definition ist. Heavy Duty weckt Assoziationen mit Öl aus dem Baumarkt und steinzeitlichen Zink-Kohle-Batterien.

Bin mal gespannt, was das nächste Buzzword sein wird.

Wenn nicht von Apple reserviert, könnten wir uns vielleicht bald auf einen iMach freuen...
Hungrig vom schlafen und müde vom essen.

kriklkrakl

nach HD müsste 3D kommen, analog zum TV..

inklusive Shutter-Spezialbrille, für die Effekte (spritzendes Blut etc.) :)
"Gewöhnlich glaubt der Mensch, wenn er nur Worte hört,..
Es müsse sich dabei doch auch was denken lassen."
Faust I,Mephistopheles