Culmak Junior - Frage nach dem Innenleben

Begonnen von Rockabillyhelge, 01. Juli 2013, 19:59:01

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Rockabillyhelge

Habe folgenden Pinsel die Tage auf dem Flohmarkt ergattert und freue mich eigentlich sehr das er in gebrauchsfähigem Zustand ist,
allerdings hab ich dann heute morgen bemerkt das er irgendwie klappert wenn man ihn bewegt, also griff aufgeschraubt und mir kam
der Kladderadatsch entgegen, was ist mir da jetzt eigentlich entgegen gekommen?
Sind das nur überflüssige Kleberreste, denn die Haare sitzen nach wie vor Bombe oder hat das dem Gewicht gedient?
Habe schon daran gedacht ggf. mit 2K Spachtel aufzufüllen.



Uploaded with ImageShack.us



Uploaded with ImageShack.us



Uploaded with ImageShack.us
Auch mit Bart immer gut rasiert :)

paragerry

Hi Rockabillyhelge,

vielleicht ist die Frage überflüssig, aber könnte das eine Seife sein? Sozusagen die Aufbewahrungsbox für Unterwegs?

lg,
Gerry
Wer aufhört besser zu werden, hört auf gut zu sein.

Oberloser

Bei meinem Culmak Junior (mit schwarzem Griffendstück) ist der Zwischenraum leer, ich kann nach dem aufschrauben direkt den sauberen Klebeknoten sehen. Wenn Du ihn nicht restaurieren willst, würde ich den losen Kladderadatsch entfernen und ihn einfach wieder zuschrauben. Ausreichend schwer ist das Griffstück imho immer noch. Wozu Spachtel, Helge?
Solltest Du ihn später doch mit einem neuen Pinselknoten bestücken wollen, wäre Spachtel eher kontraproduktiv. 

Rockabillyhelge

Mhh, Seife wäre ne Möglichkeit, warum sollte auch sonst einer einen aufscharubbaren Pinselgriff dafür nehmen?
Ich denke ich werde ihn so lassen und heute nacht mal in Borax stellen, die Haare sind noch gut und ich denke
als Pinsel wird er noch taugen.
Aber der Griff fasziniert mich schon, man, jetzt steckt ihr mich auch noch mit dem Pinselsammeln an, ich hab schon
wieder dieses Gefühl im Bauch "Einen schönen, so mit so einem Griff, und vielleicht dann noch einen Ami aus den 30ern,......................................."
Schlimm ist das  ;D
Auch mit Bart immer gut rasiert :)

KäptnBlade

Falls Du den Pinsel trotzdem beschweren möchtest, kann ich zu einer Mutter/Schraube aus V2A raten.
Diese wird mit einem Tropfen Heißkleber befestigt.
Dann kullert sie nicht im Griff rum und Du kannst sie zur Not immer noch irgendwann entfernen.
Meine Angst, dass die Autokorrektur dieses Forums mal was Obszönes ausspuckt, wichst von Tag zu Tag!

Rockabillyhelge

Daran hatte ich auch schon gedacht, muss aber erstmal austesten wie er sich im Gesicht anfühlt und wie das Handling
ist; ist schon ein Zwerg, ich glaube schon das er was zu leisten vermag (war ja in den 50er/60er weit verbreitet) aber
für mich wird er wohl eher was für diese besonderen Nostalgie-Rasuren oder die Reise werden.
Auch mit Bart immer gut rasiert :)