Rasur des Tages vom 30.06. bis 06.07.2013

Begonnen von AndreasTV, 30. Juni 2013, 04:08:22

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

MichiB


Gerade eben:

- Schaumbad, dazu Dr. Bronner's Magic Soap "Pefferminz" (Gesicht, Körper) Haarwaschseife "Hairpower Brennnessel" von Savion
- Rasierpinsel Semogue Excelsior Dachszupf hell 2020
- RC: Sir Irish Moos, im Mühle-Porzellantiegel aufgeschlagen
- Rasierhobel Merkur 34c mit Personna (rot, rP)-Klinge
- 2 Durchgänge (mit dem Strich)
- AS: Old Spice After Shave Champion

heinzelmann

* royal shaving rc
* hans baier silberspitz
* gillette contour o-2 / wilkinson sword profile (12) m/q
* acca kappa cedro as
* dr. theiss nachtkerzen hautbalsam

Wer in die Fußstapfen anderer tritt, hinterläßt keine eigenen Spuren (Wilhelm Busch).

Sully

- Calani Iberische Sonne RS
- hjm professional Borste
- 15c mit Wilkinson
- Speick ASL

dh:

kenig

Für die Sonntagsrasur kam heute zum Einsatz:

Calani Iberische Sonne RS
Thäter 49125
Frederick Reynolds 6/8+ Wedge
Tüff Herb
Bulldog Original Feuchtigkeitscreme

Tiptop glatt aber leider durfte der Alaunstick heute mal wieder aus dem Regal, kleiner Cut unter der Nase...

kpi1402

Guten Morgen !
gerade eben !

-Dusche mit Perlier Duschgel Juniper
-Proraso pre
-HJM Silberspitz
-Floris JF Shaving Soap
-Thiers Issard 6/8
-Tabac AS
-Perlier Body Water Juniper
-Prep

War ne angenehme Rasur, wie es sich für den Wochenanfang gehört !

Angenehmen Tag noch !

Gruss Konrad !
#Einige ganz Neue, einige ganz Alte Rasiermesser
#Tradere OC, Feather AS DS 2, Pils 118 NL

Grosser

Guten Morgen

heiße Dusche
Preshave 33.33
Mühle Dachs
Vergulde Hand RS
Dovo Astrale 5/8 in leider viel zu stumpfen Winkel, dadurch hat es mit
Lucky Tiger Aspen AS ordentlich gebrannt
+Murrays Superior Pomade
Viele Grüße, Christoph

Hermanito

Guten Morgen!

Myrsol emulsión
M&F Lee7
Mühle R89 + Astra SP
Mondial Bergamotto Neroli
AS Thayers



Gruss!

KäptnBlade

Gentlemen,

heute morgen:

- Hasi "Mäh" RS
- Vie-Long 16510 2B
- Ern ATOR 6/8
- Ogallala BayRum Limes and Peppercorn AS
Meine Angst, dass die Autokorrektur dieses Forums mal was Obszönes ausspuckt, wichst von Tag zu Tag!

mikri

Gestern Nacht bereits:
-heisses Tuch
-Proraso pre e dopo barba
-handgesiedete RS eines Forumsmitglieds "Sandalwood"
-Pferdeschwanzrasierpinsel #6 von Best Shave
-PAL Injector Stainless Steel Adjustable Razor
-Schick Injector Klinge (1)
-m+g+q
-Santé Homme AS

Es war schon sehr spät und die Haut entsprehcend müde. Anders kann ich mir nicht erklären, warum die Rasur derart rauh war.
Der PAL ist in Stellung L viel zu sanft und der Winkel ist kaum zu halten. Auf Mittelstellung war er mir immer noch zu sanft, um dann auf Stellung H richtig zur Sache zu gehen. Die Rasur war allgemein nicht angenehm. Der PAL hat nicht im Mindesten diese Intuitivität, die der Schick Injector hat. Übung ist also gefragt. Das Resultat war letztlich, abgesehen von einem kleinen Nick an der Kieferkante, in Ordnung, aber nicht gewohnt glatt.
O-Ton Frau mikri heute Morgen: "Oh, hast du dich geschnitten? Hast du schon lange nicht mehr".
Mit Verarzten dauert's länger

http://nassrasieren.blog

Piraten-Papa



Rasiercreme: Kent
Pinsel: Shavemac 167
Messer: Solinger Rundkopf 7/8
Aftershave: Williams Aqua Velva

Soulweeper

Guten Morgen Gents,
gerade eben nach einem nervigen, aber ruhigen, Sonntagsdienst

# Proraso Pre
# Proraso RS grün
# Kent BK 8 (der gleich in den MH kommt)
# Rotbart No. 15 mit Rotbart Extra Dünn (1)
# m-g-q
# Floid AS

5 Sterne Rasur.... allen einen schönen Wochenanfang...

Tartuffe

Guten Morgen allerseits!

Die Sonntagsrasur gestern fiel aus, darum ist Montag mein Schontag. Also:

~ Speick Dusche
~ Speick RC auf den Erbe Dachs
~ Merkur Vierundspei... Verzeihung... dreißig c
~ Astra Spei... äh... Superior Platinum (6. Durchgang)
~ Speick AS
~ Speick ASB
~ Speick Deo

Wun-der-bar sanft, frisch und glatt wie ein Säuglingsgesäß. So macht auch ein Montagmorgen Freude. Schöne Woche allerseits!

P.S. Ich bin nicht Angestellter der Firma Walter Rau GmbH & Co KG. Nur verliebt in den Duft...
Der Dachs - Ihr starker Partner, wenn's ums Schäumen geht!

Nidal_05

Ein gründlicher Wochenstart:

- Merkur 23C
- RK Bolzano
- Pre Neo-Ballistol Hausmittel
- Forumspinsel 50mm, Ebenholz
- RS L'Occitane Cade
- ASB L'Occitane Cade
Sanft und gründlich -

Nidal

Cliffwalker

Heute Morgen

Shavemac Silberspitz
Martin de Candre RS
Merkur No. 18 mit Voskhod
Myrsol Agua Balsamica

Nachdem ich gestern (bei Rasur 3) endlich den richtigen Winkel für den Merkur 18 gefunden habe (kam mir schon wieder wie ein Hobelanfänger vor...  o) ), war die Rasur heute gigantisch!  :)

shaveman

Guten Morgen die Herren,

die Montagmorgen-Rasur:

-  3P PreShave-Creme
-  Tamara Rasiercreme aus Ägypten
-  Simpsons Chubby 2 Best Badger
-  Merkur 23C mit Astra Superior Platinum
-  Alpa Farao Rasierwasser
-  Bulldog After Shave-Balsam