Plisson Synthetik

Begonnen von paton, 05. Juni 2013, 19:45:14

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Rasierwasser

Für mich ist dieser Griff mit Abstand der schönste von allen Plissons.  dh:

dirk1166

Kann mich da nur anschließen. Der Griff ist eine echte Schönheit.
Schade, dass es den nur in Acetat gibt und nicht in Holz.

Leider hat bis jetzt noch keiner die neuen Evolution-Fasern getestet und vom Erstkäufer (amon.b) hört man leider nichts mehr.
Falls es mal wieder Rabatt gibt schlage ich vielleicht zu.

blexa

Zitat von: Rasierwasser am 06. Mai 2018, 20:40:52
Für mich ist dieser Griff mit Abstand der schönste von allen Plissons.  dh:

Na ja o) das habe ich mir damals auch gedacht,....ein wirklich wunderschöner Griff, aber nur vom Foto her :-\






Ich habe mir ihn mir mit voller Begeisterung gekauft und bin leider auch voll enttäuscht worden. Dieser Griff ist mit Abstand der schlechteste Griff den ich jemals in der Hand hatte und das waren bestimmt nicht wenige :-\


Tosca

Vom Material, der Verarbeitung oder der Form? Warum ist der so schlecht?  :o
Ich mag die Form, von den Bildern her, auch sehr gerne.

blexa

Ein Leichtgewicht von Pinsel der mir nicht sonderlich gut in der Hand lag. Dieser Acetat & Kunststoff Griff sieht auf den Fotos sehr imposant aus, ist aber in Natura für mich nur Billig und für einen Plisson Griff sehr enttäuschend.

Tosca

Danke, jetzt kann ich mir vorstellen was du meinst.
Der Griff ist also nicht aus dem vollen Material gefertigt. Das würde mich ebenfalls enttäuschen.

blexa

Zitat von: Tosca am 06. Mai 2018, 22:06:43

Der Griff ist also nicht aus dem vollen Material gefertigt.

Der Griff ist nichts Massives, zuerst wollte ich ihn mal zerschneiden und ihn hier präsentieren, habe mich aber für einen Verkauf entschieden.

Tosca

Zitat von: blexa am 06. Mai 2018, 22:23:42

Der Griff ist nichts Massives, zuerst wollte ich ihn mal zerschneiden und ihn hier präsentieren, habe mich aber für einen Verkauf entschieden.

Nee, nee zerstört hätte ich den Plisson auch nicht.
 
Eben von der Wunschliste gestrichen.
Ein Erfolg der anderen Art. Nochmals Danke hierfür.  :)


Rasierwasser

Billig wirkendes, leichtgewichtiges Plastik? Das würde mich natürlich auch enttäuschen!
Vom Aussehen her auf Fotos gefällt mir der Griff einfach super gut.

Der Bitocke

#519
Es wird höchste Zeit diesen Fred zu reanimieren  ;D

Auf der Suche nach einem  Plisson in Kunstfaser bin ich logischerweise auf die Seite der vertreibenden Firma gegangen und lediglich das gefunden:

https://de.loccitane.com/rasierpinsel,77,2,25983,1475533.htm#descriptionSection

Entweder sind meine Informationen veraltet oder ....?

Ist das ein Plisson? (bei dem Preis wohl kaum)

Zum Hintergrund: ich würde meinen Mühle STF 23mm Classic gern um einen weicheren Synthi ergänzen. Auch der Griff des Classic ist bei tieferen "Schüsseln" kontraproduktiv.
Mein Mühle ist qualitativ gesehen ein prima Pinsel, ein wenig mehr Fasern und weniger backbone würde ich mir aber gern gönnen.
Gegen eine kleine Kaufberatung (Simpson, Plisson & Co. ) hätte ich absolut nix einzuwenden, zumal ein aktueller  Fred zu diesem Thema schwer zu finden ist.
Danke im Voraus.

Gruß an Alle
Eine Wendung um 360 Grad eröffnet bis dato ungeahnte Perspektiven.
Man kann dann Länder sehen, die Hunderttausend Kilometer entfernt sind.

Onkel Hannes

Schade, da wäre der kürzliche Forumspinsel  (mit idealem Griff für tiefere Schüsseln) was für Dich gewesen.

An einen Plisson hatte ich auch erst gedacht, nachdem heinzelmann hier ein Foto eines Plisson-Synthie gezeigt hatte.

Der Pinsel aber, wie er wie gezeigt gerade von L' Occi vertrieben wird, gefällt mir überhaupt nicht. Der sieht irgendwie richtig billig aus. Da würde ich mir eher für rund die Hälfte einen nom (Mühle) mit Black Fibre in Eschenholz holen. Beispiel: https://www.mueller.de/p/nom-theo-21-da-rasierpinsel-kunsthaar-blackfibre-2739682/

Oder fürs ungefähr dasselbe Geld wie den Occitane einen Omega (z.B. von dambiro), da gibt es auch eine Auswahl von längeren Griffen für Rasiereimer-Verwender. Oder einen Razorrock 400?

Oder eben mehr ausgeben für einen Plisson.
Hungrig vom schlafen und müde vom essen.

Der Bitocke

Wie "entsteht" ein Forumspinsel?  :)  Mehrheitsvotum?
Wo kann man ihn kaufen?  Sorry, ich muss das Forum besser kennenlernen, sonst wird man mir zurecht ein gewisses Desinteresse vorwerfen  ;D

Mit Black Fibre (mit Kirschholzgriff von Mühle) komme ich nicht klar.  Nur wenige male eingesetzt...

Einen OMEGA (Schweineborste ) besitze und schätze ich. Kann OMEGA auch Synthetik?

Razorrock 400 kommt von der Firma "Plissoft" ... Nur eine Namensverwandschaft oder der gleiche Hersteller?
Mit 30 Euro spielt der 400-er doch in einer ganz anderen Liga als ein Plisson...

Fragen über Fragen  ;)

Danke!
Eine Wendung um 360 Grad eröffnet bis dato ungeahnte Perspektiven.
Man kann dann Länder sehen, die Hunderttausend Kilometer entfernt sind.

Der Bitocke

Die Bilder ab 3:40 sprechen für sich:

https://www.youtube.com/watch?v=6Ik5syOG94Y

Es wird wohl ein Plisson werden...

Gruss
Eine Wendung um 360 Grad eröffnet bis dato ungeahnte Perspektiven.
Man kann dann Länder sehen, die Hunderttausend Kilometer entfernt sind.

Lu-Ku

den über L'Occitane vertriebenen Plisson gibt es doch aber gar nicht mehr, oder irre ich mich?
Das schönste aller Geheimnisse: ein Genie zu sein und es als einziger zu wissen. (Mark Twain)

Onkel Hannes

Zitat von: Der Bitocke am 07. Februar 2022, 20:47:34
Wie "entsteht" ein Forumspinsel?  :)  Mehrheitsvotum?
Wo kann man ihn kaufen?  Sorry, ich muss das Forum besser kennenlernen, sonst wird man mir zurecht ein gewisses Desinteresse vorwerfen  ;D

Dazu kannst Du hier nachlesen: https://www.gut-rasiert.de/forum/index.php/topic,36736.0.html

ZitatEinen OMEGA (Schweineborste ) besitze und schätze ich. Kann OMEGA auch Synthetik?

Na klar! Die haben sogar mindestens 2 verschiedene Fasern, früher gab es drei.
https://www.gut-rasiert.de/forum/index.php/topic,29150.0.html

ZitatRazorrock 400 kommt von der Firma "Plissoft" ... Nur eine Namensverwandschaft oder der gleiche Hersteller?
Mit 30 Euro spielt der 400-er doch in einer ganz anderen Liga als ein Plisson...

Auch dazu kannst Du im Forum nachlesen: https://www.gut-rasiert.de/forum/index.php/topic,35217.0.html
Hungrig vom schlafen und müde vom essen.