Plisson Synthetik

Begonnen von paton, 05. Juni 2013, 19:45:14

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

JuergenWi

Hallo!

Ebenfalls aus einer (geheimen ?) Schublade eines LÓcctaine Shops (in Düssedorf) habe ich einen Plisson erhalten.... Ich kann mich den überwiegenden Lobeshymnen hier nur anschließen! Super weich aber mit einer tollen Präsenz im Gesicht. Das Aufschäumen geht schnell und üppig. Als überwiegender Gesichtsschäumer für mich das ideale Werkzeug!

Beste Grüße

Jürgen

DEBeginner

Zitat von: Betriebsarzt13 am 07. Januar 2016, 21:27:49
Braucht man einen anderen als diesen? Vielleicht zur Abwechslung einen Mühle STF? Oder lieber gleich zwei Plisson Occitane?  ;D

Lieber letzteres.  ;D

Betriebsarzt13

Zitat von: JuergenWi am 08. Januar 2016, 10:22:44
Ebenfalls aus einer (geheimen ?) Schublade eines LÓcctaine Shops (in Düssedorf) habe ich einen Plisson erhalten....
Ja bei uns in Wiesbaden kam der auch aus einer Schublade! Gibts also nur auf Nachfrage! Die sind zu wertvoll um sie von Kunden zerfingern zu lassen:-)
MfG Olaf
-----------
Lieber einen Rockwell 6 zu viel als zu wenig;-)

Noodles

Ich war die Tage nochmal in Roermond im Outlet. Laut einem Forumskollegen gab es dort wohl keine mehr im L´Occitane en Provence Store. Ich fragte also nach und die Cheffin öffnete im Verkaufsraum eine Schublade mit ca 15 Pinseln. Preis: 20,77 EUR / Stück - es war auf jedenfall knapp unter 21,- EUR. Auf die Nachfrage ob das Angebot dauerhaft existiert meinte Sie (sinngemäß): Wenn Pinsel da sind werden Sie zu dem Preis da sein, aber sie wissen nie wann und wie viel Ware sie bekommen.

Das mit den Schubladen scheint also gängige Praxis zu sein  ;D
"Nicht den Tod sollte man fürchten, sondern dass man nie beginnen wird zu leben." Marc Aurel

"Mit dem Bart im Gesicht ist es wie mit dem Golfrasen: nur kontinuierliche Pflege und Schur bringen ihn zur Perfektion." Tonsus

XLschneider

Leider zu weg,... zum Glück! Sonst würde ich mir glatt noch zwei kaufen  :angel:
Krasser Preis

mich

Zitat von: Betriebsarzt13 am 10. Januar 2016, 15:11:40
Ja bei uns in Wiesbaden kam der auch aus einer Schublade! Gibts also nur auf Nachfrage! Die sind zu wertvoll um sie von Kunden zerfingern zu lassen:-)

Nachdem es im L'Occitane-Onlineshop gerade ganz nette Osterangebote gibt, habe ich dort mal nach dem Pinsel geschaut und mit Schrecken festgestellt, dass der gar nicht mehr gelistet wird. Wenn die Ladengeschäfte den auch nur noch aus der Schublade verkaufen, bedeutet das vermutlich, dass er aus dem Sortiment genommen wurde? Wäre echt schade drum...

humbug

Ich war sehr neugierig darauf, aber mich schreckte der lackierte Holzgriff ab. Mit sowas habe ich schlechte Erfahrungen. Daher einen Maggard mit schwarzem Griff und einen extra Knoten für einen anderen Griff bestellt und heute bekommen. Die sollen ja den gleichen Besatz haben.

DEBeginner

Zitat von: DEBeginner am 10. Januar 2016, 11:54:21
Zitat von: Betriebsarzt13 am 07. Januar 2016, 21:27:49
Braucht man einen anderen als diesen? Vielleicht zur Abwechslung einen Mühle STF? Oder lieber gleich zwei Plisson Occitane?  ;D
Lieber letzteres.  ;D



;D ;D ;D

Onkel Hannes

Habt Ihr mittlerweile die weltweiten Bestände an L´Occitane-Pinseln zusammengekauft? Auf der L´Occitane Webseite ist er nun nicht mehr zu finden.
Hungrig vom schlafen und müde vom essen.

Barbon

Also ich habe meinen vor Weihnachten bei L'Occitane in Leipzig aus dem Regal genommen!

ich bin begeisterter Nutzer und mag vor allem, dass er aus jeder Seife einen schönen Schaum macht, und die Sanftheit beim Aufschäumen von RC im Gesicht ist auch nicht zu verachten. Alles in allem..die Suche nach dem perfekten Pinsel ist vorbei, wenn diese denn je begonnen hat.

Liebe Grüße aus LE,

Barbon 

monty_burns_89

Zitat von: Betriebsarzt13 am 10. Januar 2016, 15:11:40
Zitat von: JuergenWi am 08. Januar 2016, 10:22:44
Ebenfalls aus einer (geheimen ?) Schublade eines LÓcctaine Shops (in Düssedorf) habe ich einen Plisson erhalten....
Ja bei uns in Wiesbaden kam der auch aus einer Schublade! Gibts also nur auf Nachfrage! Die sind zu wertvoll um sie von Kunden zerfingern zu lassen:-)
Falls du den L'Occitane Shop in der Langgasse meinst (wird wohl der einzige sein in Wiesbaden?), ich war letzte Woche dort und die Pinsel standen ganz normal im Regal bei den Herrenprodukten, dazu stand ein geöffnetes Probemodell im Pinselhalter zur Anschauung bereit.

Hobelruhri

Bei meinem Plisson Synthetik hat sich die Klebung verabschiedet.
Sprich, der Pinsel zerfiel in Haarknoten und Griff.

Hat einer hier ähnliches erlebt? Womit klebe ich das wieder ordentlich zusammen?

Gruß
Hobelruhri


Marverel

Zitat von: Hobelruhri am 26. April 2016, 15:26:39
der Pinsel zerfiel in Haarknoten und Griff.

Womit klebe ich das wieder ordentlich zusammen?

Zweikomponenten-Epoxykleber (z.B. Uhu endfest) oder Silikon

Nightdiver

Zitat von: Marverel am 26. April 2016, 15:57:07
Zitat von: Hobelruhri am 26. April 2016, 15:26:39
der Pinsel zerfiel in Haarknoten und Griff.

Womit klebe ich das wieder ordentlich zusammen?

Zweikomponenten-Epoxykleber (z.B. Uhu endfest) oder Silikon
Gruß Kay

Es heißt: MOIN! – Moin Moin ist schon Gesabbel. - Norddeutsche Weisheit

Meine Pinsel-Ecke hier im Forum
Kontakt: Nightdivers Manufactory

Marverel

Silikonkleber funktioniert - hab ich schon gemacht. Sitzt natürlich nicht so bombenfest wie Epoxy, aber das kann auch ein Vorteil sein, wenn man mal Knoten aus/umbauen will  ;)