Kompatibilität aktueller Hobel

Begonnen von flatulenzio, 31. Mai 2013, 09:02:33

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

flatulenzio

Hallo zsuammen,

die Suchfunktion half mir leider nicht weiter: Welche aktuellen Hobel sind untereinander kompatibel, d.h. welche Kopfplatten lassen sich austauschen?

Verbindlichsten Dank
Benny

Heresy

Hallo flatulenzio,

meinst Du wirklich nur "Kopfplatte x passt zu Grundplatte (?) y" ?

Oder, wie ich eher vermute, "Kopf x passt an Griff y"?

Wenn dem so ist, dann passen alle gängigen neuen Dreiteiler von Mühle, Merkur und Co. sowie alle alten Gillette zusammen. Einzige Ausnahme ist da FaTip. Der FaTip-Kopf passt nicht sehr schön zu dem gängigen M5x0,8-Gewinde. Geht aber trotzdem. Ein Fremdkopf passt hingegen gar nicht auf ein FaTip-Griff.
Gruss, Rainer

flatulenzio

Äh, klar, so war's gemeint :-[ ;D Der komplette "Kopf"!

Danke, hilft mir weiter ;-) Der FaTip steht vorerst soweieso nicht auf meiner Liste.

Gruß
Benny