Zeigt her Eure Kamisoris & japanischen Rasiermesser *Japanthread*

Begonnen von superbruno, 01. Oktober 2011, 18:24:00

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Grosser

Oh das gefällt mir! Nachdem ich bei Helge solch ein japanisches Frameback gesehen habe, bin ich immer mal wieder auf der Suche nach einem, aber idR sind die nie in einem solch guten Zustand.  dh:
Viele Grüße, Christoph

efsk

Verzeih mir mein Deutsch. Ich bin ein Holländer.
lG - Richard

kube

Danke euch beiden, ich glaube für ~45 Euros kann ich nicht meckern.

Riddick

Zitat von: kube am 07. Mai 2018, 22:35:48
Danke euch beiden, ich glaube für ~45 Euros kann ich nicht meckern.

Hi Kube,

lecker. Aber keine Angst vor dem Frameback :), alle meine Japaner, speziell die Frameback´s aus Japan sind super.  dh: ;D

,,Die Welt ist ungerecht. Aber nicht unbedingt zu Deinen Ungunsten."
John F. Kennedy

Rockabillyhelge

Kann ich nur bestätigen was Riddick sagt, bei mir sieht es ebenso aus, die in der Regel schweren aber feinen Messer sind was wirklich Tolles, für mich die Königsklasse der FB´s, so gern ich meine Franzosen habe, mit den japanischen Framebacks können sie rein Performance-technisch nur schwerlich mithalten  :)
Auch mit Bart immer gut rasiert :)

kube

 :D freut mich zu hören, macht die Vorfreude nicht kleiner  ;D

Helge, weißt du vllt. was zu Hanamasa?

Rockabillyhelge

Nur das es nicht allzuselten ist, gab es sowie ich gesehen habe Framebacks, klassische Rm sowie traditionelle und westliche Kamisoris von, der Rest befindet sich leider wie bei sovielen Japanern im Dunkeln, selbst die Frage ob es sich um einen Hersteller oder eine Marke handelt. Aber es gibt da einen Blog von einem sehr sehr gut informierten Belgier, classic razors heisst der glaube ich. Wenn du nach history of orihi razor googlest fondest du den blog. Ich würd ja nen link einstellen aber leider kriege ich das übers smartphone nicht hin.
Auch mit Bart immer gut rasiert :)


Rockabillyhelge

Exakt  :D dh:
Der hat viele Hersteller mit Kurzbeschreibung.
Auch mit Bart immer gut rasiert :)

Falko

#234
Hallo,

hab da ein japanisches RM mit Heft gefunden& nun zu meiner Frage: auf dem Erl steht u.a. Yasuki Steel-S2 handelt es sich hier um Shirogami, (Weißpapierstahl) Aogami (Blaupapierstahl) oder nur Kigami&(Gelbpapierstahl) wie ist die Vergleichbarkeit mit den uns aus Europa bekannten Kohlenstoffstählen in Bezug auf´s schärfen& der Schnitthaltigkeit

Gruß
Falko