Tip für gutes Schuppen/Kopfhaut Shampoo?

Begonnen von Herne, 25. Mai 2013, 01:14:23

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Herne

Ich neige zu Schuppen (mehr im Winter) und leicht juckender Kopfhaut,
bei ansonsten relativ vollem, trockenen Haar.

Habe schon einige gängige Antischuppen Shampoos probiert (Garnier
Fructis, Head&Shoulders...), aber manche davon gleich nach 1-2 mal
in die Tonne gedrückt, weil ich den künstlich süßen Geruch abscheulich
fand. Im Moment habe ich das Guhl mit Rosmarin, das geht so, ist aber
noch nicht der Weisheit letzter Schluß.

Hat jemand eine Empfehlung für ein prickelndes, erfrischendes Shampoo
dieser Art?
Am besten eins, das man in der Drogerie kaufen kann, um vorher daran
schnüffeln zu können.

Feldjäger

Versuche es doch einmal mit Seife.
Wasche die Haare mit ganz normaler Handseife und nimm danach ein Haarwasser z.B. Seborin. Das hat mir auch geholfen. Seit gut vier Jahren schuppenfrei!

Oder Du schaust mal nach Shampooseife.
"Adenauer hatte noch vier Silben, Kiesinger noch drei. Inzwischen werden die Bundeskanzler immer einsilbiger..."
Helmut Schmidt - Deutscher Kanzler 1974-1982

MichiB


Shampooseife kann ich definitiv empfehlen. Und Haarwasser nützt auch, habe keine Schuppen mehr, seit ich das benutze.

acillus

Ich bin mit der Dudu Osun zufrieden. Oder wenns Flüssigshampoo sein soll das Molton Brown Ziao Jao

flatulenzio

Schließe mich den Seifenempfehlungen an - meine vermeintlich bessere Hälfte ist seither sehr zufrieden! Bei hartem Wasser kann Kalkseife entstehen, die ein bisschen wie Schuppen wirkt - dann einfach gut rinsen.

karsten

Schau mal nach bei Amazingy.de in deren Magazin unter Beauty.
Dort schildert der Seiteninhaber wie er seine schuppige und juckende Kopfhaut in den Griff bekam.
Ich z.B. spüle meine Haare nach der Wäsche mit Seife mit Apfelessig.

orange

Speick Deo Dusche ist auf jeden Fall eine Probe Wert. Bei mir hat es sehr gut funktioniert.

Beduine

Sonnige Grüsse aus der Wüste ;)
GoeldiOnTour.com

RampeRampensen

Ich nutze das Schuppenshampoo von Seborin und nach dem Duschen Seborin Haarwasser. Hilft bei mir am besten.
Schöne Grüße aus dem Münsterland

Rampe

rasierbänsel

also ich habe eigentlich immer schon probleme mit Schuppen und habe schon fast alles ausprobiert, Head&shoulders, Seifen,Haarwasser und und und. Das einzige was bis jetzt gewirkt hat war ALPECIN- SCHUPPEN KILLER, seitdem ich das benutze und im Anschluss Seborin-Haarwasser bin ich komplett Schuppenfrei!

Bengall Reynolds

Wenn die Schuppen hartnäckig sind und doch immer wieder kommen, probier mal das Anitschuppenshampoo von Stieroprox.
Gibt´s nur inner Apotheke, kostet eine Schweinegeld aber hilft.
On a long enough timeline, the survival rate for everyone drops to zero.

Michel

Vom Stieprox gibt es auch eine Lösung / Haarwasser zum Auftragen auf die Kopfhaut nach der Haarwäsche.

Burlador

Zunächst sollte geklärt werden, welche Art von Schuppen man hat: weiße trockene oder gelbe fettige.
http://www.netdoktor.de/symptome/schuppen/#TOC2

Bei mir waren es am Ende der Heizsaison und nach der Fehlbehandlung mit Guhl Antifettshampoo weiße trockene Schuppen. Sie kamen überfallsartig und in großer Menge. Damit hab ich sie aber fast ebenso schnell wieder weggebracht:

- Shampoo umgestellt auf Annemarie Björlind Antischuppen-Shampoo
- 2 mal über 24 Stunden Weleda Haaröl einwirken lassen
"Er läuft ja wie ein offenes Rasiermesser durch die Welt..." (Büchner, Woyzeck)

Sevoman

Bei mir hilft einerseits Sulfrin-Intensiv-Shampoo; das in der roten Flasche.Gibts eigentlich in jeder Drogerie,riecht aber quasi "Medizinprodukt"-streng.
Alternativ versuch mal die Speick Duschgel/Shampoo-Kombi.Die ist ohne Natriumlaurylsulfat;das verschlimmert bei einigen nämlich die Schuppen!