(mir) unbekannter Merkur

Begonnen von Ponti, 22. April 2013, 19:15:06

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Rockabillyhelge

Vergoldetes Messing würde gut aussehen, oder ein schönes passendes Holz.
Auch mit Bart immer gut rasiert :)

Frank OZ

Zitat von: Rockabillyhelge am 22. April 2013, 20:55:52
Nö, zwischen Torsion und Gradschnitt mache ich da keinen wirklichen Unterschied, ist bei mir ne reine Sache der Vorliebe welchen ich eher nehme und welchen nicht, habe bei den ganzen Torsions- und Schrägschnitten für mich auch nur wenige bei denen ich (IMHO) sage das sie einem Gradschnitt überlegen sein könnten.

dh: Sehr wahr! Mann vergisst leicht, dass Torsionshobel für eine sanftere Rasur entwickelt wurden. Nur weil sie schräg aussehen und eine teutonische Errungenschaft sind, die früher gerne mal belächelt und später auf beiden Seiten des Atlantik mit etwas Waffenscheinideologie aufgeladen wurden, bleibt die ursprüngliche Absicht dennoch erhalten, nämlich bessere Sicherheitsrasierer sein zu sollen.

Standlinie

Zitat von: Ponti am 07. Mai 2013, 22:50:13
Stimmt, gute Idee. Nur ist das momentan eher eine Übergangslösung (es handelt sich um eine Hülse von einem leeren Kugelschreiber :) ). Ich bin noch auf der Suche nach "edlerem" Material in Schwarz o. in weiß.

Überziehe die Griffhülse doch einfach mit schwarzem Schrumpfschlauch. Das sieht gut aus und der Griff bleibt zudem rutschfest.
Die Nachhaltigkeit einer gründlichen Nassrasur zeigt sich 24 Stunden später an nur gering und gleichmäßig nachgewachsenen Bartstoppeln.

Ponti

Gute Idee mit dem Schrumpfschlauch - zwar nicht unbediingt so edel ich mir eigebildet hab, aber echt einfach und gut  :) dh: