Ist tägliches Rasieren besser für die Standzeit der Rasierklinge?

Begonnen von Bhastel, 18. März 2015, 09:13:32

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

KäptnBlade

So, und mit diesem Zitat, welches diesen kleinen Exkurs hier ins Rollen brachte, möchte ich nun ganz gern wieder auf das eigentliche Thema hinweisen:

Zitat von: nero am 18. März 2015, 19:35:10
...,
auch wenn längere Haare wieder Spitzen ausbilden, denn die Klinge fährt die Haare immer an derselben Poistion (der Ebene) ab, dort sind die Haare immer gleich dick.
...
Meine Angst, dass die Autokorrektur dieses Forums mal was Obszönes ausspuckt, wichst von Tag zu Tag!

fufu


Barnie

Zitat von: Barnie am 18. März 2015, 12:29:36
Ich werde es demnächst auch bald wissen - siehe den Palmolive-Thread - wo ich im Wechsel der RC auch die Klinge (beides waren neue Astra grün) wechsele. Das heißt, jede Klinge bekommt jeweils einen Tag Pause. Normal, bei täglicher Benuzung, wären für mich 7 Rasuren pro Klinge (deswegen hatte ich auch die Testdauer der RC so gewählt).
Also in gut einer Woche - am 25. März ist der Test zu Ende - werde ich ja dann "sehen", ob die Klingen noch für weitere Rasuren (dann aber definitiv NICHT mit der Palmo  ;D ) taugen.

Hier nun das Ergebnis:

Also ich habe jetzt genau 9 Rasuren pro Klinge geschaft, also zwei mehr als bei normaler, täglicher Benutzung der Klinge. Jede Klinge hatte einen Tag Ruhepause dazwischen. Ist nicht viel, aber da ich eh beim Testen war ... (2 x 7 Rasuren mit Palmo rot und grün, dann 4 Rasuren mit der Faena Mastix, ebenfalls mit diesem Wechsel der Klingen.)