Aftershave im Tiefkühlfach lagern?

Begonnen von der_kleine_nick, 30. April 2013, 14:12:08

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

der_kleine_nick

Dass man Aftershaves im Kühlschrank aufbewahren kann, ist - glaube ich - allgemein bekannt. Leider hat die Sache einen üblen Nebenffekt: Beim Verstauen des AS bleibt immer ein wenig Duft außen am Fläschchen haften, der sich anschließend im Kühlschrank verbreitet. Ich habe letztens zum Abendessen Salami mit Floid-Aroma verzehrt! So geht das nicht...

Also muss eine Alternative her: Glaubt ihr, dass man Aftershaves (mit Alkoholgehalt) im Tiefkühlfach oder der Tiefkühltruhe aufbewahren kann? Ich glaube, dort herrschen Temperaturen von so um die -18°C. Natürlich möchte ich nicht, dass die Fläschchen alle zerspringen. Glaubt ihr, der Alkoholgehalt genügt, um das AS in flüssiger Form zu behalten?

Obwohl: Mit einem Pitralon-Eiswürfel über das frischrasierte Gesicht zu gehen wäre vielleicht auch mal was Feines...
Besser nass rasiert, als rass nasiert.

herzi

Der reicht. 40%iger Schnaps gefriert auch nicht bei Eisschranktemperaturen.
Gruß,
Stefan

KäptnBlade

Falls Dir Eisfach zu riskant ist, Du mehrere Flaschen hast und den Kühlschrank bevorzugst, kannst Du diese Flaschen auch zusammen in eine hohe, luftdichte Tupperdose (oder welcher Hersteller auch immer) stellen.
Damit hättest Du sauber und geordnet ein kleines Fach im Kühlschrank.

Das bringt mich auf coole Ideen!  dh:  ;D
Meine Angst, dass die Autokorrektur dieses Forums mal was Obszönes ausspuckt, wichst von Tag zu Tag!

der_kleine_nick

Super, danke ihr beiden! Der Tipp mit der Kunststoff-Dose ist natürlich genial. Ich werde es ausprobieren, KäptnBlade.

Wisst ihr, ich LIEBE das Gefühl eines kühlen Aftershave-Splashes auf meiner Haut. Und wenn dann noch Menthol dabei ist... einmalig!
Besser nass rasiert, als rass nasiert.

KäptnBlade

Zitat von: der_kleine_nick am 30. April 2013, 14:28:20
... Und wenn dann noch Menthol dabei ist... einmalig!

DAS meinte ich mit "coole Idee"!!!  ;D
Meine Angst, dass die Autokorrektur dieses Forums mal was Obszönes ausspuckt, wichst von Tag zu Tag!

Paul II.

Der Schmelzpunkt von 40%igem Ethanol liegt bei -20° Celsius. Könnte also knapp werden, wenn a) der Alkoholgehalt schwankt oder b) dein Gefrierfach doch etwas kühler ist!
art isn't about aesthetics, it's about truth and heart

der_kleine_nick

Ich berichte von meinem Experiment:

Getestet habe ich mit Tüff Grün und Pitralon (Österreich). Beide haben den Test unbeschadet überstanden und verpassten mir ein unvergleichliches AS-Splash Erlebnis. das Tüff blieb so wie es immer schon war, das Pitralon trübte ein und wurde etwas "dickflüssiger". Total geil...

Ich werde das Experiment aber trotzdem nicht fortsetzen. Irgendwie habe ich Angst, dass es mir die Glasflasche einmal in der Hand zerreißt.
Besser nass rasiert, als rass nasiert.

Lord Vader

Zitat von: Paul II. am 30. April 2013, 14:48:56
Der Schmelzpunkt von 40%igem Ethanol liegt bei -20° Celsius. Könnte also knapp werden, wenn a) der Alkoholgehalt schwankt oder b) dein Gefrierfach doch etwas kühler ist!

Ich denke, du meinst den gefrierpunkt, oder  8)

Ich glaube, dass die meisten AS doch locker mehr als 40% haben sollten, oder? zudem friert der schmappes auch in geringeren konzentrationen nicht direkt, es "folckt" lediglich das Wasser aus. aber nichtsdestotrotz, wenn der alk-gehalt eine bestimmte schwelle unterschreitet, dann ists natürlich schlecht.

Nightdiver

Wohl dem, der in diesem Fall "nur" ein 1 oder 2-Sterne-Fach in seinem Kühlschrank hat. Da wirds dann nur maximal -8°C bzw. -15°C kalt.
Gruß Kay

Es heißt: MOIN! – Moin Moin ist schon Gesabbel. - Norddeutsche Weisheit

Meine Pinsel-Ecke hier im Forum
Kontakt: Nightdivers Manufactory

Herne

Kann mir jemand Sinn und Zweck der ganzen Kühlungsangelegenheit erklären???

Drei

Der Kühleffekt im Gesicht sollte deutlich intensiver sein.

Gute Idee Männers, gleich mal ne Pulle Mennen versenkt.  :)

AndreasTV

Guten Morgen :).
Den von "Drei" erwähnten Kühleffekt sehe ich Persönlich als eien Art "Zugabe" ;). Persönlich stehen meien "Winterdüfte" ja auch während der wärmeren Jahreszeit in einem Kühlschrank - aber nicht wegen der zusätzlichen kurzen Kühlung auf der Haut sondern da bei den teilweise doch schon halb-leeren Fläschchen in wärmerer Umgebung der Alkohol quasi "Ausdünsten" könnte innerhalb der Fläschchen ;).
Ob Das wirklich Was "bringt" weiß ich nicht  :angel: - ist halt seit Irgendwann eine Art Marotte von mir  :angel:.

Ein Eisfach dürfte aber wirklich nicht Vonnöten sein ...; Da kommt dann doch eher das Hochprozentige welches der inneren Anwendung zugedacht ist rein :D.

MfG

Andreas

Paul II.

Zitat von: Lord Vader am 16. Mai 2013, 22:21:47
Zitat von: Paul II. am 30. April 2013, 14:48:56
Der Schmelzpunkt von 40%igem Ethanol liegt bei -20° Celsius. Könnte also knapp werden, wenn a) der Alkoholgehalt schwankt oder b) dein Gefrierfach doch etwas kühler ist!

Ich denke, du meinst den gefrierpunkt, oder  8)


Wo ist der Unterschied? Wasser gefriert bei 0 Grad Celsius, und schmilzt knapp darüber auch schon wieder.

Die Eindickung des Aftershaves ist bei geringeren Temperaturen Anzeichen dafür, dass es kurz vor dem Gefrieren steht. Die Viskosität von Ethanol Wasser Gemischen nimmt bei Temperaturen kurz vor dem Stockpunkt erheblich zu!
art isn't about aesthetics, it's about truth and heart