Duft passend zu Aqua Velva?

Begonnen von Piraten-Papa, 24. April 2013, 00:58:46

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

KäptnBlade

Ich versuche mal zu helfen, bin mir aber sicher, das können Leute wie baknip vielleicht besser.

Powerhouse Düfte sind meiner Wahrnehmung nach besonders starke, langanhaltende Düfte vornehmlich aus den 80ern, teilweise 90ern.
Sie gehen meist ins herbe, männliche teils animalische.

Also Düfte, die bei größerer Dosierung als "minimalst möglich" den ganzen Raum mit ihrer Präsenz füllen und dessen Träger einen markanten Duftschweif hinter sich herziehen.

Beispiele, die mir ad hoc einfallen und allen bekannt sein dürften sind mE Azzaro, Krizia Uomo, Kouros, Marbert Man, Bel Ami...

Ich würde zudem unterscheiden zwischen Powerhouse Düften, welche per se keine Gefangenen machen und Düften, die einfach nur stark sind und lang anhaltend sind.
Ein JPG Le Male ist für mich zB kein Powerhouse (sondern eklig süße Einheitspampe).
Meine Angst, dass die Autokorrektur dieses Forums mal was Obszönes ausspuckt, wichst von Tag zu Tag!

Rockabillyhelge

Auch mit Bart immer gut rasiert :)

baknip

Zitat von: KäptnBlade am 11. Dezember 2014, 09:24:43
Powerhouse Düfte sind meiner Wahrnehmung nach besonders starke, langanhaltende Düfte vornehmlich aus den 80ern, teilweise 90ern.
Sie gehen meist ins herbe, männliche teils animalische.
Also Düfte, die bei größerer Dosierung als "minimalst möglich" den ganzen Raum mit ihrer Präsenz füllen und dessen Träger einen markanten Duftschweif hinter sich herziehen.
Beispiele, die mir ad hoc einfallen und allen bekannt sein dürften sind mE Azzaro, Krizia Uomo, Kouros, Marbert Man, Bel Ami...

Respekt, gut gemacht, da ist wirklich alles gesagt.
Freies Ausspucken verboten