Tip für gutes Schuppen/Kopfhaut Shampoo?

Begonnen von Herne, 25. Mai 2013, 01:14:23

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Faria

Zitat von: orange am 25. Mai 2013, 10:40:43
Speick Deo Dusche ist auf jeden Fall eine Probe Wert. Bei mir hat es sehr gut funktioniert.


Speick Deo Dusche?!?! :D:D:D Ist das ein Shampoo das so heisst?

Ich muss da irgendwie an: "Scheiß auf waschen, Deo reicht!" denken ;D
Grüße, Fabi

AndreasTV


Onkel Hannes

Zitat von: Faria am 06. Juni 2013, 14:26:44
Speick Deo Dusche?!?! :D:D:D Ist das ein Shampoo das so heisst?

Ein Duschgel für Haut und Haare laut Speick.

Was Schuppen betrifft: Ich hatte da mal (wenig) Probleme, und hab dann einfach das erstbeste Antischuppenshampoo genommen, das mir in die Hände fiel: Schwarzkopf Schauma. Ist billig, kriegt man überall nachgeschmissen. Dann war Ruhe. Duft ist allerdings auch nicht unbedingt der Weisheit letzter Schluß. Ich weiß nicht, ob ich ihn als süßlich bezeichnen könnte. Meine Flasche ist aber schon älteren Datums. Einfach mal an einem proberiechen.

Das Speick kann ich auch empfehlen, wenn es denn ein Kombi-Duschgel sein soll. Gibt es auch in einer sensitive-Version. Ich habe beide, und bemerke keinen Unterschied. Daß es explizit gegen Schuppen wirkt, wäre mir neu, aber ich hab zumindest auch keine davon bekommen.
Hungrig vom schlafen und müde vom essen.

acillus

Ich nutze jetzt nur noch das Logona mit Wacholderöl. Ist auch eines der wenigen Anti-Schuppen-Mittel welches wirklich 100% gute Inhaltsstoffe hat. Als Alternative kann ich das Alverde mit Heilerde empfehlen.

Beide riechen bääähhh, aber wirken gut. :D

Nidal_05

Alverde Anti-Schuppen-Shampoo Heilerde (gibt es zB im DM)

Zusätzlich Redken 5th Avenue NYC Scalp Relief Soothing Balance zur Beruhigung der Kopfhaut nach der Shampoo-Anwendung. Mind. 2 Minuten einwirken lassen. Gibt es zB beim Friseur oder im Friseurfachhandel.
Sanft und gründlich -

Nidal

bego

Auf keinen Fall Head&Shoulders nehmen, davon wird alles sogar noch schlimmer. Ich dachte: Nimm mal die Sensitive, wenn du eh schon empfindlich bist... Pfeifadeggl... Schon während des Duschens brannte die Kopfhaut höllisch und ich musste zu meinem zeitlosen Klassiker greifen: Bübchen Kinder/Baby Shampoo.

Als ich meine Kopfhaut wieder in Schuss hatte probierte ich von Aldi Kür Anti-Schuppen und Kräuter, früher hieß das "Benny" und war damals schon Testsieger bei Warentest und ökotest.
Des Weiteren kann ich noch von Müller das "aiko Coffein Shampoo" für unter nen Euro empfehlen, duftet zudem ganz lecker.
Wenn man eh schon etwas empfindlich ist nicht gleich zu den "Kanonenshampoos" greifen,...

Mit einer gesunden Mischung aus den oben genannten und Pantene Pro-V Aqua Light (davon brauch ich nur ganz ganz wenig) läufts nun seit über 2 Jahren nahezu Schuppenlos gut, mit wenigen Ausnahmen, wie Shampoo beim Friseur oder "Mal wieder was ausprobiert"...

LG,
bego.

Herne

Zwischenzeitlich mal vielen Dank für die Tips.

Aber nochmal zur Erinnerung: Die gängigen, die ähnlich wie Head&Shoulders süßlich
riechen, finde ich duftmäßig abscheulich. Das beste, was ich bisher hatte, war das
ORIGINAL SOURCE Mint&Teatree, das ich mir immer aus England mitgebracht habe.
Hier gab's das nie und nun kommt's: In England auch nicht mehr - Produktion eingestellt >:(.
War sehr frisch, prickelnd, super für die Kopfhaut und vom Geruch her aber nicht zu
streng ökomäßig, wenn ihr versteht, was ich meine.

Nun gut, ich werde weiter nach einer Alternative suchen.

Einen sonnigen Montag noch

Faria

Was bei mir ganz gut ist und auch übers Inet zu nem erträglichen Preis zu beziehen ist ist das American Crew Daily Shampoo... Riecht "männlich" imho und ist sehr ergiebig :) macht zumindest mein Haar schön geschmeidig... :)
Grüße, Fabi