Zeigt her eure Synthis

Begonnen von Ponti, 18. April 2013, 09:23:10

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

gilgen

Hier mein aufgehübschter Balea Professionel 18mm Kopf!





Material ist Damhirschhorn.
Gruß
    Clemens

titanus

Super!
Was hast du als Abschluß genommen?

Grüße

titanus
Es ist sinnlos, von den Göttern zu fordern, was man selber zu leisten vermag.

Epikur

gilgen

ich nehme Reinzinn gieße es und habe diesmal gesschliffen.
  Clemens

Löwenküsser

Hallo,

ich habe letzter Zeit Dachs und Schwein (Sau) mal wieder probiert, aber ich muss gestehen..."Plastik" liegt mir am besten! Hier meine Auswahl derer die mir jeden Tag einen guten Schaum bereiten:





Das sind meine "Kumpels"...vielleicht gleicht hier ein Ei dem anderen (was das "Plastik" betrifft), aber für mich nicht. Es sind auch vom Ringmaß einige unterschiedliche Pinsel, oder vom Knoten her...und sei es nur der Griff der anders ist  ;D ;D ;D!
Wer meine Rechtschreibung schon schrecklich findet, der sollte mich erstmal reden hören!


Gruß, Stefan

nero

Schöne Aufstellung.
Frage zum vierten Exemplar von links:
Ich vermute es ist ein Black Fibre, aber was ist denn das für ein Griff?
Gefällt mir  dh:
Löppt!

DDP

Hier meine 3 Freunde ;D von links nach rechts:

Mühle Silvertip Fibre L 23mm ( 43 € )
Omega S-Brush ( 9,50 € )
Plisson L'Occitane ( 31 € )



Den Omega S-Brush habe ich erst 2mal benutzt. Aber er kann locker mit dem Mühle und dem Plisson mithalten.
Ich kann mir nicht vorstellen, dass es für <10 € einen besseren Pinsel gibt.

Piraten-Papa

Mein synthetisches Quartett:



Kent Infinity, L'Occitane Plaste-Plisson, Body Shop und Mühle Reise-Synthie.

Marverel


Mein Quartett: Plisson, Omega S-Brush, The Whipped Dog 24mm, Chiseled Face 24mm im Whipped Dog Griff



Robinson

Meine aktuelle Sammlung:


Mühle 23mm STF - 2x Omega S-Brush - Stirling 26mm Synthetik - Shave Revolution 24mm Evolution Synthetic - Fine Angel Hair 20mm - Plisson (L'Occitane) Synthetik

Löwenküsser

Hallo,
es hat sich was getan...meine Auswahl:



Wer meine Rechtschreibung schon schrecklich findet, der sollte mich erstmal reden hören!


Gruß, Stefan

DDP

1 Abgang, 2 Neuzugänge:

vlnr: Mühle STF 23 mm - Stirling The Kong - Fine Angel Hair 20 mm - Plisson L'Occitane


KY4400

Zitat von: DDP am 14. Januar 2016, 12:22:52
1 Abgang, 2 Neuzugänge:

vlnr: Mühle STF 23 mm - Stirling The Kong - Fine Angel Hair 20 mm - Plisson L'Occitane



Wenn der Beitrag auch schon etwas älter ist.... Wie beurteilt Du den Fine und den Stirling im Vergleich?

DDP

Zuerst: Von den 4 gezeigten habe ich nur noch den linken, den Mühle STF 23mm.

Beim Stirling war mir der Griff zu unhandlich. Der Knoten des Fine (ganze 20 mm) war mir viel zu klein. Die Plisson Fasern sind für mich auch nicht das Gelbe vom Ei. Da gefallen mir die Mühle Silver Tip schon besser. Die findet man günstiger auch bei den Edwin Jagger Pinsel. Ob 21 , 23 oder 25er Knoten sollte jeder für sich selbst rausfinden.

Als günstigen und sehr guten Synthie kann ich den Maggards Black & White 24mm empfehlen - auch, wenn es nicht ganz Deine Frage war  ;)

Einen klasse Schaum kannst Du mit allen hier erzeugen.

KY4400

Zitat von: DDP am 05. April 2018, 12:57:50
Zuerst: Von den 4 gezeigten habe ich nur noch den linken, den Mühle STF 23mm.

Beim Stirling war mir der Griff zu unhandlich. Der Knoten des Fine (ganze 20 mm) war mir viel zu klein. Die Plisson Fasern sind für mich auch nicht das Gelbe vom Ei. Da gefallen mir die Mühle Silver Tip schon besser. Die findet man günstiger auch bei den Edwin Jagger Pinsel. Ob 21 , 23 oder 25er Knoten sollte jeder für sich selbst rausfinden.

Als günstigen und sehr guten Synthie kann ich den Maggards Black & White 24mm empfehlen - auch, wenn es nicht ganz Deine Frage war  ;)

Einen klasse Schaum kannst Du mit allen hier erzeugen.

Danke Dir. Der Fine interessiert mich dann auch nur mit dem größeren Knoten.

Inwiefern gefällt Dir der Mühle besser?

DDP

Besserer, wenn nicht sogar perfekter Griff und mehr Backbone wie die Plissoft Pinsel