Zeigt her eure Synthis

Begonnen von Ponti, 18. April 2013, 09:23:10

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Ponti

Hallo liebe Freunde im Schaume,

ich dachte es wäre an der Zeit für einen thread voll mit Familienfotos aus eurer synthetischen Pinselecke.
Also, keine Scheu  :)

baknip


Bereits im regulären Zeigt-her-Thread geschrieben:

Die aktuellen Synthetikpinsel von Mühle und Edwin Jagger haben großen Eindruck bei mir hinterlassen. Ich verwende sie zwar nicht so oft, allerdings wenn, dann bin ich jedes mal hin und weg, wie gut sich damit im Gesicht Schaum erzeugen lässt. Eher zufällig habe ich in einem amerikanischen Forum gelesen, dass man sich bei Frank Shaving auch Synthetikpinsel nach seinen eigenen Vorstellungen herstellen lassen kann. Ich habe vor einige Zeit dann ein Synthetikmodell mit 28 Millimeter Knotendurchmesser und kurzer Bindungslänge bestellt. Die effektive Besatzlänge bei diesem Synthetikpinsel wird durch einen recht hohen Klebeknoten erreicht, der den Fasern eine feste Richtung vorgibt, auch wenn die Besatzlänge dem Auge nach etwas anderes sagt. Ich bin kein Experte, auf mich erweckt hochgezogener Kleber jedoch eher so, als ob man damit etwas geradebiegen möchte, was beim Binden nicht hingehauen hat. Die Spitzen des Rasierpinsels von Frank Shaving muten etwas sanfter als die von Mühle an. Optisch gibt es große Unterschiede (von links nach rechts: Mühle, Frank Shaving, Edwin Jagger)



Bei der Schaumerzeugung und auch beim Gefühl, das die Fasern im Gesicht und mit ihrer Rückmeldung in der Hand hinterlassen, sind mir die Rasierpinsel von Mühle und Edwin Jagger sympathischer. Wobei die Schaumerzeugung des Pinsels von Frank Shaving nicht zu verachten ist, allerdings sehe ich ihn eher beim Aufschäumen im Tiegel.


Freies Ausspucken verboten

paton



Mühle Silvertip Fibre 23 mm
Mühle Custom Black Fibre 21 mm
Taylor of Old Bond Str Imitation Badger
Omega 343312
Kent Infinity Silvertex
The Body Shop

Nicht im Bild: hjm Black Fibre und Frank Shaving 28 mm

pseudonym

Zitat von: baknip am 18. April 2013, 10:21:42

Die aktuellen Synthetikpinsel von Mühle und Edwin Jagger haben großen Eindruck bei mir hinterlassen. Ich verwende sie zwar nicht so oft, allerdings wenn, dann bin ich jedes mal hin und weg, wie gut sich damit im Gesicht Schaum erzeugen lässt.


Ich habe mir den Mühle Silvertip fibre eigentlich für den Urlaub gekauft. Benutze ihn jetzt aber auch "normal", da man damit offenbar viel weniger Creme benötigt. M. E. schäumt er wegen der Härte der Fasern besser, oder?

Ich bin (ebenfalls) begeistert.

Einen Black Fibre habe ich auch, wegen des "Gummigriffs". Mit den längeren Fasern komme ich aber aus unerfindlichen Gründen noch nicht so gut klar.

Flow

Meine limitierte Men-Ü Über Shaving Brush (Nr. 425/2000).







Der Pinsel performt vor allem sehr gut bei RC. Die "Haare" besitzen einen im Vergleich zu Naturhaaren ungewöhnlichen Widerstand beim aufschäumen & pinseln (es federt beim Aufdrücken irgendwie nach), an den man sich erst gewöhnen muss. Das Gefühl auf der Haut ist sanft aber eben anders als bei anderen Pinseln.

Siegfried Sodbrenner



Indischer Billig-Pinsel.
Für RS überhaupt nicht, für RC einigermaßen brauchbar.
Spalten statt versöhnen:
Pro Bono - Contra Malum

saafespatz

#6
Nach anfänglicher Begeisterung konnte ich mit meinem Mühle STF nichts mehr anfangen.

Er hat im Forum einen neuen Besitzer gefunden.

Schweineborstenpinsel oder künstliche kommen mir nicht mehr ins Haus. Ich habe 3 2Bänder, und die mag ich sehr.

Mag also mein Käufer meinen Ex-Synthie reinstellen ;) war ein Mühle STF 23mm mit weissem Griff.

Edith die Argusäugige sagt: es ist so einer wie im Beitrag von baknip ;)
Königsblaue Grüße

saafespatz


"Hat jemand gesagt, dass Hobbys billig sein müssen ?"

"Herr Kuzorra, warum trugen Sie damals so lange Hosen beim Fußball?" "Weil wir so lange Dödel hatten!"

uwe9

Zitat von: saafespatz am 23. Oktober 2013, 14:02:16
Nach anfänglicher Begeisterung konnte ich mit meinem Mühle STF nichts mehr anfangen.

Er hat im Forum einen neuen Besitzer gefunden.

Schweineborstenpinsel oder künstliche kommen mir nicht mehr ins Haus. Ich habe 3 2Bänder, und die mag ich sehr.

Mag also mein Käufer meinen Ex-Synthie reinstellen ;) war ein Mühle STF 23mm mit weissem Griff.

Edith die Argusäugige sagt: es ist so einer wie im Beitrag von baknip ;)

... na weiß ist der Griff aber nicht o)
Viele Grüße aus der Tabac-Stadt (Stolberg/Rhl.), Uwe :D

Eumel

Hallihallo,

nach Experimenten mit Sau und Dachs schwöre ich auf meine beiden Veganer.

Der schwarze Mühle STF ist ganz klar meine Nr.1. dh:
Beim hölzernen Black Fibre ist der Griff leider etwas "ungriffig" aufgrund der glatten Oberfläche, aber sonst auch ein ganz feiner Kerl.



PS: @ flow
Dein limitierter men-ü-Pinsel ist ja der Hammer! Ich habe in meinem Leben noch keinen schöneren Pinsel gesehen. :o dh:
Gibt es von der Edition noch welche?
Hobelkultur seit 2012

saafespatz

Zitat von: uwe9 am 23. Oktober 2013, 14:11:10
Zitat von: saafespatz am 23. Oktober 2013, 14:02:16
Nach anfänglicher Begeisterung konnte ich mit meinem Mühle STF nichts mehr anfangen.

Er hat im Forum einen neuen Besitzer gefunden.

Schweineborstenpinsel oder künstliche kommen mir nicht mehr ins Haus. Ich habe 3 2Bänder, und die mag ich sehr.

Mag also mein Käufer meinen Ex-Synthie reinstellen ;) war ein Mühle STF 23mm mit weissem Griff.

Edith die Argusäugige sagt: es ist so einer wie im Beitrag von baknip ;)

... na weiß ist der Griff aber nicht o)

Na, von mir aus auch elfenbeinfarben ;) Uwe. Ich meinte den links neben dem Frank Shaving. Paton hat doch die mit den schwarzen Griffen vorgestellt.

Oder hab ich jetzt die Pointe nicht kapiert. Ich bin - ohne Witz - leider auch leicht farbenblind, man mag mir das verzeihen, obwohl sich meine Farbenblindheit auf rot und grün-Mischfarben beschränkt...

Mein Synthie hat übrigens Derfel gekauft.
Königsblaue Grüße

saafespatz


"Hat jemand gesagt, dass Hobbys billig sein müssen ?"

"Herr Kuzorra, warum trugen Sie damals so lange Hosen beim Fußball?" "Weil wir so lange Dödel hatten!"

Flow

Zitat von: Eumel am 23. Oktober 2013, 14:24:08
PS: @ flow
Dein limitierter men-ü-Pinsel ist ja der Hammer! Ich habe in meinem Leben noch keinen schöneren Pinsel gesehen. :o dh:
Gibt es von der Edition noch welche?

Ich habe ihn letztes Jahr im Dezember bei DerGepflegteMann für 57€ gekauft. Die Men-Ü Seite hat ihn noch für 107 Pfund gelistet:

http://www.men-u.co.uk/product/uber-shaving-brush-limited-edition-3/

Vielleicht haben ihn noch ein paar Shops aber 107 Pfund sind natürlich eine Hausnummer. Korium hat ihn bspw. auch noch:

http://www.korium.de/geschenke/geschenk-sets/starter-sets-rasieren/men-u-ueber-shaving-brush-geschenk-set/a-911/

Derfel

Zitat von: saafespatz am 23. Oktober 2013, 14:02:16
Nach anfänglicher Begeisterung konnte ich mit meinem Mühle STF nichts mehr anfangen.

Dir sei versichert, das der Pinsel weiterhin sehr gute Dienste leistet und mein Kauf nie bereut wurde.  :D


Es handelt sich um den hellen, elfenbeinfarbigen STF, ein 23er.
(Selbst kann ich kein Bild machen, aber jeder dürfte ihn kennen)
God shave the Queen

flatulenzio

Muss ja hier auch rein  ;D


Frank Shaving Reisesynthie (Sonderanfertigung)

saafespatz

Zitat von: Derfel am 24. Oktober 2013, 07:28:37
Zitat von: saafespatz am 23. Oktober 2013, 14:02:16
Nach anfänglicher Begeisterung konnte ich mit meinem Mühle STF nichts mehr anfangen.

Dir sei versichert, das der Pinsel weiterhin sehr gute Dienste leistet und mein Kauf nie bereut wurde.  :D


Es handelt sich um den hellen, elfenbeinfarbigen STF, ein 23er.
(Selbst kann ich kein Bild machen, aber jeder dürfte ihn kennen)

Das freut mich sehr !
Königsblaue Grüße

saafespatz


"Hat jemand gesagt, dass Hobbys billig sein müssen ?"

"Herr Kuzorra, warum trugen Sie damals so lange Hosen beim Fußball?" "Weil wir so lange Dödel hatten!"

herzi

Zitat von: Siegfried Sodbrenner am 23. Oktober 2013, 12:24:09


Indischer Billig-Pinsel.
Für RS überhaupt nicht, für RC einigermaßen brauchbar.

Ich habe einen Ähnlichen von Palmolive. Die Borsten fühlen sich rauh an und nicht richtig glatt. Wie ist da Deiner, Sigi? Man kann ihm noch feucht interessante Frisuren geben. Anscheinend rutschen die Borsten nicht so aufeinander. Schäume wie dieser sind kein Problem
Gruß,
Stefan