Duftöle

Begonnen von acillus, 13. April 2013, 11:48:37

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

acillus

Hallo liebe Gemeinde,

meine suche nach Duftöl hat nichts ergeben. Mich interessiert wer seine unparfümierten Seifen und Cremes mit eigenen Duftmischungen oder Duftölen verfeinert und woher ihr diese bezieht. Außerdem freue ich mich auf Empfehlungen.

Ich selber habe hier eine Dose unbeduftete Tabula Rasa an der ich mich versuchen möchte (natürlich nicht an dem gesamten Inhalt, sondern einen Tropfen in den Tiegel).

VG
Alexander

shaveman

Schon mal im Duftprogramm von Jean Pütz nachgesehen?

Hier ist der Link:
http://www.jean-puetz-produkte.de/shopdev/duftprogramm-c-5.html


Heresy

Super Tipp, shaveman!

Ich überlege mir eine Flasche Pinaud Portugal Water zu holen und auf 30er-Jahre Niveau mit Zitrus-Ölen zu pimpen. Orange und Bergamotte sollten da genau richtig sein. Nur bei den Konzentrationen muss ich mal schauen.
Gruss, Rainer

shaveman

#3
Es freut mich, dass der Link weitergeholfen hat und ich wünsche schon jetzt
viel Spaß beim Experimentieren.

Vielleicht würde ich mit einer Creme etc. anfangen, die nicht so teuer ist.
Dann bereut man es nicht, wenn die Parfümierung evtl. daneben ging.

Schönes Wochenende

KäptnBlade

Falls Du mal die paar Meter nach Hannover schaffst, schau mal im Kosmetikbazar rein.
Oder bestell's online.

Hab mir da auch schon öfter mal was geholt.
Kleiner aber feiner Laden.  dh:
Meine Angst, dass die Autokorrektur dieses Forums mal was Obszönes ausspuckt, wichst von Tag zu Tag!

Lord Vader

Habe mir ein After Shave selbst gemixt und das auch mit Duftölen beduftet. Die gibts glaube ich auch für diese Duftlampen zu kaufen. Habe die Öle damals problemlos übers Internet beziehen können. Ich meine, dass es sie aber auch in Reformhäusern oder diesen Alternativläden gibt.

KäptnBlade

Zitat von: Lord Vader am 13. April 2013, 15:44:51
Habe mir ein After Shave selbst gemixt und das auch mit Duftölen beduftet. Die gibts glaube ich auch für diese Duftlampen zu kaufen. Habe die Öle damals problemlos übers Internet beziehen können. Ich meine, dass es sie aber auch in Reformhäusern oder diesen Alternativläden gibt.

:o  VORSICHT!

Duftöle nicht mit Parfum- oder Ätherischen Ölen verwechseln!
Auch wenn der TE hier Duftöl schrieb, die Verwendungsabsicht stellt klar, dass er das Öl auf die Haut auftragen möchte und nicht in eine Duftlampe kippt.
Meine Angst, dass die Autokorrektur dieses Forums mal was Obszönes ausspuckt, wichst von Tag zu Tag!

acillus

Vielen Dank für die Empfehlungen  dh: