Sonnal

Begonnen von Paul II., 12. April 2013, 12:57:19

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

MudShark

Sehr schönes Teil!  dh:
Einen ähnlichen Griff habe ich an meinem Lutz-Schrägschnitt, eigenwilliges Design und gut im handling!
"Wenn man bedenkt, dass wir alle verrückt sind, ist das Leben erklärt."
Mark Twain

alvaro

Gerade habe ich meinen neuen Sonnal getestet.
Fazit: er ist eine Bereicherung.
Er ist recht aggressiv aber trotzdem gut beherrschbar.
Da er auch optisch eine Bereicherung darstellt, bin ich recht zufrieden diesen schönen Hobel bekommen zu haben


Herne

Ich gehe davon aus, daß es auch einer jener ist, die zwei verschiedene Schaumkanten haben, oder?

alvaro

Ja die beiden Seiten sind unterschiedlich.

efsk

Verzeih mir mein Deutsch. Ich bin ein Holländer.
lG - Richard

efsk

Obwohl Sonnal mir normalerweise sehr gut gefällt, gibt es einer, der mein Gesicht nie wieder berühren darf. Der beißt nicht, der hackt.






Verzeih mir mein Deutsch. Ich bin ein Holländer.
lG - Richard

Tim Buktu

Zitat von: efsk am 31. März 2018, 17:40:25
Obwohl Sonnal mir normalerweise sehr gut gefällt, gibt es einer, der mein Gesicht nie wieder berühren darf. Der beißt nicht, der hackt.
...
:o Das wundert mich bei der Bodenplattenkrümmung nicht wirklich. Den hat wohl jemand, dem er zu zahm war, etwas verschärft!?  :-\
Tranquilo - In der Ruhe liegt die Kraft...

PS: Alles nur meine persönliche Meinung, die sich durchaus beeinflussen lässt und sich deshalb gelegentlich auch ändert!

Tim Buktu

Mein Sonnal Hybrid ist auch wieder aus der Vesenkung aufgetaucht. Das gleiche Modell wie schon von Standlinie gezeigt, auch am Hobel nicht gemarkt:











Die Seite fürs Grobe ist wirklich sehr direkt und gründlich. Für mit und quer zur Wuchsrichtung gut. Gegen den Strich ist mir die etwas sanftere Seite lieber. Die Rasur ist sehr gründlich und nachhaltig.
Tranquilo - In der Ruhe liegt die Kraft...

PS: Alles nur meine persönliche Meinung, die sich durchaus beeinflussen lässt und sich deshalb gelegentlich auch ändert!