Rasur des Tages vom 07.04. bis 13.04.2013

Begonnen von AndreasTV, 07. April 2013, 04:23:06

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Hack0r

Dusche
Proraso Pre
Castle Forbes Lime RC
Semogue 2015-HD
Merkur Futur (3) mit ASP
kaltes Wasser
Tüff Sensitive
Castle Forbes Lime ASB

:D

Ponti

Guten Tag Gents,

  #  Homemade Pre
  #  Weleda RC
  #  DRGM/DRP geprägter Reisehobel "Piccolette" mit offenem Zahnkamm (m/q)
  #  ASP (2)
  #  Kaltes Wasser
  #  Prince ASB

Die Piccolette hat mich echt überrascht! Mit der frischen ASP war das heute eine recht sanfte und äußerst gründliche Rasur. Das ASB hab ich nur aus Gewohnheit aufgetragen, nicht aus Notwendigkeit.
Ein schönes Wochenende euch allen.

paton

Moin,

EJ DE89L
Red Personna
Black Fibre
Palmolive RC
Tüff sensitiv

Eumel

Moin,

frisch aus dem Bad:

- Proraso Pre weiß
- Proraso RC rot
- Fantasia Silberspitz
- Merkur 33C
- Souplex Klinge
- Proraso ASL weiß

Ich glaube, das war sie... die perfekte Rasur! :o

Kaum zu glauben, dass meine empfindliche Haut nach dem gestrigen Massaker das neue Setup schon so gut verträgt. Der Hobel hat ein Ballett im Gesicht aufgeführt. ;D
Hobelkultur seit 2012

Christophe1989

Hallo zusammen,

Zeit für ein rasurtechnisches Fazit der letzten drei Wochen:
Im SE-Bereich ging es nach dem Ever-Ready 1912 nicht mehr ganz so reibungslos weiter: Mit dem GEM Micromatic konnte ich mich leider doch nicht richtig anfreunden... Die Resultate waren zwar in Ordnung, in punkto Sanftheit kam er aber zu keinem Zeitpunkt an den Ever-Ready an. Auch mit dem Gillette Techmatic hatte ich meine liebe Mühe: Das recht kultige Leichtgewicht verleitete mich, etwas aufzudrücken, was in grossflächigen Hautreizungen und zahllosen Blutpunkten resultierte. Deshalb gilt für mich in näherer Zukunft: Wenn "single edge", dann Ever-Ready oder Rasiermesser! ;) Hier noch ein Bild meines typischen Setups während der SE-Testphase:



- Gesichtswäsche mit der minzig-herben Zedernseife von Savon des Volcans
- Palmolive Rinfrescante al Mentolo RC (IT)
- Semogue OC 2-Band Kirsche
- Gillette Techmatic
- Floid Suave AS nach der Dusche
- Etwas später: The Handmade Soap Company ASC

Auch softwaretechnisch gab's mehrere Erkenntnisse für mich: 1. Die momentan dauernd verwendete italienische Palmolive macht mit der Kühldröhnung immer noch Laune, sie braucht aber bei mir recht viel Wasser, um anständige Gleiteigenschaften zu entwickeln. Da sind IMHO andere Menthol-RCs - wie die Williams, Ingram oder die Kiss my Face - unkomplizierter und damit besser. Ja Höllensaarländer, du hattest Recht mit deinem Lobgesang auf die kühle Britin! ;D 2. Wenn ich im Frühling/Sommer ein bereits grosszügig mit Glycerin versehenes AS wie die Floids, das Aqua Velva oder das Mennen Skin Bracer zur Hand nehme, mag es keinen "Pflegezusatz" wie das 444 Gel mehr leiden. Ansonsten wird meine Haut sofort klebrig. Einige Fingerspitzen ASB/ASC für den empfindlichen und zu Trockenheit neigenden Halsbereich reichen vollkommen aus.

Heute Mittag genoss ich meine Teilrasur - momentan trage ich einen gestutzten Kinnbart mit Schnauzer, Wangen und Hals sind glatt - nach einer 35 km-Radtour mit folgenden Utensilien:



- Barttrimmerei mit einem Remington-Gerät (mitten am Tag hält man es gut aus, am frühen Morgen ist mir der Motoren-Krach jeweils ein Graus... >:()
- Gesichtswäsche mit der Zedernseife von Savon des Volcans
- Palmolive Rinfrescante al Mentolo RC im Gesicht aufgeschäumt mit
- Semogue OC 2-Band Kirsche
- Kirby mit eingelegter Polsilver Super Iridium (1)
- Williams Aqua Velva (ESP) nach der Dusche
- Etwas später: The Handmade Soap Company ASC

Frisch, sauber duftend, glatt: Tiptoppe Rasur! Der Kirby gehört schon nach wenigen Rasuren zu meinen Lieblingshobeln, er arbeitet sanft und gründlich und ist optisch und haptisch ein Erlebnis. Das spanische Aqua Velva feierte Premiere und vermochte zu überzeugen, ohne mich "umzuhauen". Der dezent-frische Duft, die gute Pflegewirkung und die angenehme Kühlung machen das Wässerchen insgesamt zu einem heissen "Every-Day-Favoriten" neben den Floids, dem Mennen und dem La Toja AS.

So, in etwas mehr als einer Stunde ist dann Live-Eishockey am Fernsehen angesagt: Der HC Fribourg-Gottéron, seit Kindesbeinen "mein" Verein, braucht noch zwei Siege, um sich erstmals in der Vereinsgeschichte zum Schweizer Meister zu krönen. Daumen drücken! ;)

Herzliche Grüsse und geniesst das Restwochenende
Christophe
Herzliche Grüsse,
Christophe

Lord Vader

Heute gabs:

Türk. Pferdehaarpinsel
Probe Vistok RC
Forumsmesser 2010
Brut Original AS

metus

Hallo,

Rasur am Samstag auf portugiesisch :)


* Pre Shave: I Coloniali crema prottetiva pre-rasatura
* Pinsel: unbekannter (weicher) Silberspitz
* Mug/Scuttle: Schwarzweisskeramik Mug Classic
* Rasiercreme: Confiança Top Secret
* Hobel: DIXI Rasiergerät + ELIOS Inox
* After Shave: 444 AS Gel + Confiança Top Secret EdC
* Haare: OLEX Petróleo

Grüsse, Thomas
- Klassische Nassrasur est. 2009 -

Sully

- Wilkinson RS
- hjm professional Borste
- 33c mit Croma
- Old Spice AS

schönes Wochenende allerseits! :)

RampeRampensen

Heute Mittag nach der Gartenarbeit:

Speick RS mit HJM Borste im Gesicht
Merkur Progress 510 mit frischer ASP M-Q-G
kaltes Wasser
Balea Gesichtswasser
Speick ASL

Babypopo ist das Stichwort.
Schöne Grüße aus dem Münsterland

Rampe

saafespatz

#129
Heute nachmittag:

Henckels SE mit GEM Klinge (3)
Proraso Aloe Vera Vitamin E Rasiercreme / Aulitzky 2-Band
Tabak kolonya ASL

Der Henckels setzt Maßstäbe in Sachen Gründlichkeit. Die GEMs sind klasse. Was anderes als die etwas ruppigeren American Line Personnas...
Königsblaue Grüße

saafespatz


"Hat jemand gesagt, dass Hobbys billig sein müssen ?"

"Herr Kuzorra, warum trugen Sie damals so lange Hosen beim Fußball?" "Weil wir so lange Dödel hatten!"

kpi1402

So, da es mit meiner Frau heut noch auf Tour geht, musste nach heute Morgen mit dem Hobel, gerade das Messer noch mal ran !

-Proraso pre
-Thäter Silberspitz
-Crabtree & Evelyn Sandalwood RS im Tiegel
-Thiers-Issard 11/16
-Myrsol ASL Menthol ( Grün )
-Perlier Body Water Juniper
-Prep

Auch wenn nicht soviel anfiel wie nach 24 Stunden, konnt ich so ja nicht raus.
Das Messer hat mit zwei Durchgängen wieder den Babypoppers rausgebracht und meine Frau war mit dem Resultat sehr zufrieden, nicht nur ich. Gestern hatte sie noch gemeckert, nachdem ne neue Ladung an Wässerchen ankam, heut hat ihr das neue Myrsol dennoch gefallen !
Jetzt gehts ab !

Guts Nächtle noch !

dh: dh: dh:
#Einige ganz Neue, einige ganz Alte Rasiermesser
#Tradere OC, Feather AS DS 2, Pils 118 NL

Tim. H

Heute Nachmittag

- heisse Dusche
- wäsche Salzseife Waldfusel
- Weleda Gesichtsöl
- Calani Earl Grey
- Shavemac 223 im Schwarzweisskeramik scuttle
- Progress 500 mit Roter Personna
- Menne scin breace

oversaturn


Samstag, 13.iv.2013

Predopobarba Proraso
D. R. Harris H2 best badger
Martin de Candre
Gem Flying Wing Micromatic
GEM Stainless
Thayer's Witch Hazel Lemon
Proraso Crema Liquida